homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster!

meine-erste-homepage.com Heutige Beiträge Wer ist online? Kontakt Impressum & Forenregeln
Zurück   homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! > 2 - Sonstiges > 2.5 - Rechner & Co.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 20:45   #1
juniamaus
Samurai

Benutzerbild von juniamaus

juniamaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
juniamaus eine Nachricht über ICQ schicken juniamaus eine Nachricht über MSN schicken
Standard DVD Brenner brennt nur noch CDs...nimmt keine leeren dvd rohlinge mehr an...

Hallo und guten Abend =)

Mein Brenner ist ein Mitsumi DW-7801TE und hat bis vor kurzem immer wunderbar funktioniert...
Habe dann lange Zeit keine DVDs mehr gebrannt und habe siet ich es das erste mal wieder tun wollte folgendes Problem:

Mein Brenner brennt noch wunderbar CDs, ließt ohne Probleme CDs und beschriftete DVDs.
Aber er brennt keine DVDs mehr! Ich habe Nero 7 und wenn ich z.B. eine DVD ISO Datei brennen will sagt er mir das keine DVD im Laufwerk sei. Dabei habe ich kurz vorher eine neue DVD aus einer neuen grad geöffneten Box eingelegt. Naja, mittlerweile sind es nun ca. rund um die 40 Versuche die ich gestartet habe. Aber immer wieder das selbe...
Bei der Freeware Burn4Free gibts das selbe Problem. Auch bei anderen Brennprogrammen will es nicht funktionieren. Ebenso nicht mit anderen Rohlingen...
Reinigungs CD bringt wohl auch nichts... Firmware Update hat auch nicht geholfen... und den Brenner auf Master stellen nützte ebenfalls nichts (er stand vorher auf Slave, da mein normales DVD Laufwerk auf Master stand. nun steht es auf Slave und der Brenner auf Master!).

Was soll ich tun? Gibts da nicht noch irgend eine Lösüng? Bin echt überfragt. Das Problem hatten wohl schon mehrere (Ich hab mich erst überall eingelesen und überall nachgeschaut ob es solche Forenbeiträge schon gibt... xD) aber nie ist es in Foren und Beiträgen irgendwie zum Erfolg gekommen bei diesem Thema. Habe jedenfalls kein gutes Ergebnis gefunden... und einen neuen Brenner mag ich mir zur Zeit auch nicht kaufen...

Ich bitte um Hilfe.
Bin echt am verzweifeln
LG Kathi

Alt 09.01.2009, 20:54   #2
docgonzo
Pharao

docgonzo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredocgonzo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredocgonzo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: DVD Brenner brennt nur noch CDs...nimmt keine leeren dvd rohlinge mehr an...

Entweder Du kaufst Dir einen neuen Brenner, oder verzichtest darauf DVDs zu brennen.

DVD-Brenner gehen nunmal kaputt.

Das Du CDs brennen und lesen, sowie DVDs lesen kannst, ist auch ein klassischer Effekt.

Ergo: Brenner ist hin.
docgonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 20:59   #3
juniamaus
Samurai

Themenstarter
juniamaus eine Nachricht über ICQ schicken juniamaus eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DVD Brenner brennt nur noch CDs...nimmt keine leeren dvd rohlinge mehr an...

Mh... schade =(
Aber danke für die schnelle Antwort ^^
Ich werde dann wohl Punkt 1 und Punkt 2 deiner Antwort befolgen müssen...
Auf brennen von DVDs verzichten da mein brenner nicht funktioniert und warten bis ich mir wieder einen neuen leisten kann...
Das dumme ist nur, ich muss meinen PC neu machen und meine Daten sichern...

Also er ist auf jedenfall hinüber? Gibt es keine andere Lösung? Hatte denn hier schon mal jemand das gleiche Prob?

LG Kathi
Alt 09.01.2009, 21:08   #4
docgonzo
Pharao

docgonzo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredocgonzo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredocgonzo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

1. ich kenne das Problem schon länger, habe es auch schon öfter gesehen.
2. Neuer Brenner rein, und alles ist wieder gut.
Alt 09.01.2009, 21:44   #5
Brian
Pharao

Benutzerbild von Brian

Brian sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBrian sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBrian sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Brian eine Nachricht über ICQ schicken

da es unter windows sehr schwierig ist eine exakte fehlermeldung zu diesem zu finden probier entweder eine installation von windows oder knoppix. mein arbeits-xp "vergisst" auch des öfteren das der dumme dvd-brenner dvds brennen kann. unter knoppix funktionierts dann weiterhein, was ich dann tun muss ist windows neu drüberinstallieren.

etwas anderes ist es, wenn der dvd-brennkopf kaputt ist. dann wärs zu spät.

@doc: darf ich fragen, inwiefern sich dieses problemchen äußert und wie häufig es ist? habe nur auf der arbeit aktiv einen dvd-brenner unter windows mit den genannten problemen. seit ich einen dvd-brenner habe, also seit 3 jahren, habsch eigentlich nur unter linux gebrannt.

Geändert von Brian (09.01.2009 um 21:49 Uhr)
Brian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 22:27   #6
docgonzo
Pharao

Hatte das Problem in den letzten 4 Jahren ca. 20 mal gesehen. Es war jedesmal der Brenner.
Auch ein Test mit einer Linux-Live-CD zeigte die selben Probleme.
Werbung

Alt 09.01.2009, 23:06   #7
jmm
Gast

Brenner kostet 20€ ist jetzt kein weltuntergang...
Alt 11.01.2009, 20:47   #8
juniamaus
Samurai

Themenstarter

Guten Abend =)

Das stimmt, ein Weltuntergang ist das jetzt nicht mit dem brenner. Aber manchmal können auch 20 Euro für einen neuen brenner fehlen ;-)

Ja dieses Prob scheint es echt sehr häufig zu geben. Hab wie gesagt viele Beiträge darüber beim googlen gelesen. Aber es kam wie ich schon sagte nie zu einer Lösung. ^^

Naja... gestern habe ich mir einfach mal die Rolinge von Tevion gekauft, die ich gaaaaanz am Anfang immer benutzt habe. Dachte ich probier es einfach mal als letzte Lösung aus... und siehe da, sie funktionieren! Tevion DVD Rohlinge kann ich wohl wunderbar verwenden. Wie kommt das? Vllt. weil ich sie am Anfang immer benutzt habe?

Naja...jedenfalls ist das erstmal vorübergehend eine ganz gute Lösung. ;-)

LG und schönen Abend noch
Kathi
Alt 12.01.2009, 17:12   #9
Christoph Maus
Administrator

Benutzerbild von Christoph Maus

Christoph Maus wird schon bald berühmt werdenChristoph Maus wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von docgonzo Beitrag anzeigen
Hatte das Problem in den letzten 4 Jahren ca. 20 mal gesehen. Es war jedesmal der Brenner.
Auch ein Test mit einer Linux-Live-CD zeigte die selben Probleme.
Kann ich bestätigen, hatte das Problem selbt auch mal mit einem Ricoh CD-Brenner (lang ist's her). Der wurde zunächst sehr wählerisch was Rohlinge angeht, die die er annahm ließen sich nur noch mit 4x brennen und irgendwann ging gar nichts mehr (bis auf lesen).

cm

Antwort