homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster!
 
 



meine-erste-homepage.com Heutige Beiträge Wer ist online? Kontakt Impressum & Forenregeln
Zurück   homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! > 1 - Homepage-Forum > 1.2 - Webdesign > 1.2.2 - HTML, CSS & JavaScript

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2011, 12:47   #1
Tamira
Samurai
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Österreich
Alter: 25
Beiträge: 131
Tamira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Lightbox & Firefox4

Hallo,

ich bekam gerade einen Gästebucheintrag, dass mit Firfox4 anscheinend meine Lightbox nicht mehr funktioniert!
Ich hab zwar auch Firefox, und bei mir funktionierts, aber vermutlich keiner aktuelle Version!

Wie siehts bei euch aus? Könnt ihr die Bilder öffnen?
http://amazing-paws.at/Bilder/galeri...nter/index.htm

Gibts da sonst ein Update für die Lightbox?

lg Lisa
__________________
Amazing Paws
Tamira ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung



Alt 11.01.2011, 14:05   #2
daniel5959
Crazy User
 
Benutzerbild von daniel5959
 
Registriert seit: 15.11.2003
Beiträge: 10.677
daniel5959 ist ein wunderbarer Anblickdaniel5959 ist ein wunderbarer Anblickdaniel5959 ist ein wunderbarer Anblickdaniel5959 ist ein wunderbarer Anblickdaniel5959 ist ein wunderbarer Anblickdaniel5959 ist ein wunderbarer Anblickdaniel5959 ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Lightbox & Firefox4

Hallo,

Forefox 4 gibt es zurzeit nur als Betaversion, also noch in der Testphase bzw. für voreilige User, aktuell ist Version 3.6.13 und da funktioniert Lightbox.

Ich selber verwende keine Betaversion, sondern warte bis Firefox 4 in der Final-Version erscheint. Und sicher gibt es dann ein Update für Lightbox bzw. Lösunghinweise.

daniel5959
__________________
Gute Websites finden > FindeLinks.de (hochwertiges Webverzeichnis)
Homepage-FAQs.de geht in "Rente" - Website bleibt als Archiv.
daniel5959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 16:24   #3
Tamira
Samurai
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Österreich
Alter: 25
Beiträge: 131
Themenstarter
Tamira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Lightbox & Firefox4

Und woher bekomm ich dann das Update für die Lightbox?
__________________
Amazing Paws
Tamira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 17:49   #4
Elroy
König
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 735
Elroy wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Lightbox & Firefox4

Zitat:
Zitat von Tamira Beitrag anzeigen
Und woher bekomm ich dann das Update für die Lightbox?

Falls man ein Update braucht würde ich zuerst mal auf der Lightbox Webseite nachschauen.

Google hilft dir ganz bestimmt die zu finden.

Gruss
Elroy
__________________
Meine Homepage: 1A-Homepage-Tools (leider noch nicht ganz fertig).
Elroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 19:35   #5
MeDoP
König
 
Benutzerbild von MeDoP
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 550
MeDoP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
MeDoP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Lightbox & Firefox4

Hallo Tamira,

ich kann die Aussage Deines Gästebucheinträgers bestätigen. Das Lightbox-Script bleibt beim Öffnen im FF4 (Beta 8) stecken.

Allerdings tritt dieses Problem bei den Demogalerien auf der SEITE VON LIGHTBOX2 nicht auf.

Was sagt uns das? Der Fehler liegt nicht am Lightbox-Script, sondern an der Umsetzung Deiner Seite.
__________________
Webdesign und mehr: MYWALKWAY.DE
Play Hangman online for free!
Wenn ihr nicht wisst wo ihr hin sollt: DIESE SEITE ist immer toll!
MeDoP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 19:52   #6
daniel5959
Crazy User
 
Benutzerbild von daniel5959
 
Registriert seit: 15.11.2003
Beiträge: 10.677
daniel5959 ist ein wunderbarer Anblickdaniel5959 ist ein wunderbarer Anblickdaniel5959 ist ein wunderbarer Anblickdaniel5959 ist ein wunderbarer Anblickdaniel5959 ist ein wunderbarer Anblickdaniel5959 ist ein wunderbarer Anblickdaniel5959 ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Lightbox & Firefox4

Hallo,

die Seite von Tamira verwendet Slimbox for MooTools und nicht Lightbox.

@Tamira: Mal eine der anderen Lightbox-Varianten testen, vielleicht funktioniert eine davon mit Firefox 4.

daniel5959
__________________
Gute Websites finden > FindeLinks.de (hochwertiges Webverzeichnis)
Homepage-FAQs.de geht in "Rente" - Website bleibt als Archiv.
daniel5959 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung



Alt 12.01.2011, 20:01   #7
harryman
Azubi
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 55
harryman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Lightbox & Firefox4

Hi Tamira,

hatte mir heute den FF4 portable (damit ich bei mir nix zerlege) geholt, da auf meiner WebSite auch ab und zu schon mal ein FF4 vorbei kommt.
Wollte mal schauen, ob meine "Lightboxen" im FF4 noch funktionieren und siehe da: funktioniert völlig stressfrei.

Ich verwende eine minimal customized colorbox (basiert allerdings auf jquery und nicht auf mootools). Ich bekomme zwar keine Prozente kann ich dir aber trotzdem empfehlen (ohne jetzt einen Glaubenskrieg bez. Framework entfachen zu wollen).
__________________
Gruß Harry
http://www.kaempf-nk.de/webseitengestaltung/

Geändert von harryman (12.01.2011 um 20:06 Uhr)
harryman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 17:58   #8
Cujo
Kaiser
 
Benutzerbild von Cujo
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.860
Cujo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCujo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCujo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Lightbox & Firefox4

Ich habe bei mir jetzt auch Firefox 4 installiert (übrigens sehr empfehlenswert) und hatte auch das Problem, dass Slimbox nicht funktioniert.

Ich habe dann die neueste Version von Slimbox (2.04) runtergeladen und installiert. Jetzt klappt es wieder mit der Leuchtbox

Wer auch updaten will, sollte beachten, dass sich die Dateinamen wie folgt geändert haben:

alt: slimbox.css neu: slimbox2.css
alt: slimbox.js neu: slimbox2.js

Außerdem wird jquery anstatt mootools verwendet.

Es reicht also nicht aus, einfach das alte Verzeichnis zu löschen und durch das neue zu ersetzen.

Geändert von Cujo (23.03.2011 um 18:03 Uhr)
Cujo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 21:29   #9
Tamira
Samurai
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Österreich
Alter: 25
Beiträge: 131
Themenstarter
Tamira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Lightbox & Firefox4

Zitat:
Zitat von Cujo Beitrag anzeigen
Außerdem wird jquery anstatt mootools verwendet.

Es reicht also nicht aus, einfach das alte Verzeichnis zu löschen und durch das neue zu ersetzen.
Was genau bedeutet jquery statt mootools?

Also was muss ich da beachten?

lg Lisa
__________________
Amazing Paws
Tamira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 21:35   #10
daniel5959
Crazy User
 
Benutzerbild von daniel5959
 
Registriert seit: 15.11.2003
Beiträge: 10.677
daniel5959 ist ein wunderbarer Anblickdaniel5959 ist ein wunderbarer Anblickdaniel5959 ist ein wunderbarer Anblickdaniel5959 ist ein wunderbarer Anblickdaniel5959 ist ein wunderbarer Anblickdaniel5959 ist ein wunderbarer Anblickdaniel5959 ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Lightbox & Firefox4

Hallo,

Zitat:
jQuery ist eine freie, umfangreiche JavaScript-Klassenbibliothek, welche komfortable Funktionen zur DOM-Manipulation und -Navigation zur Verfügung stellt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/JQuery
JQuery ist sozusagen ein Grundgerüst für Programmierer, genauso wie Mootools, um die Arbeit zu erleichtern.

Praktisch bedeutet ein Wechsel, dass auch das Verzeichnis mit den Javascriptdateien ausgetauscht werden muss.

daniel5959
__________________
Gute Websites finden > FindeLinks.de (hochwertiges Webverzeichnis)
Homepage-FAQs.de geht in "Rente" - Website bleibt als Archiv.

Geändert von daniel5959 (13.06.2011 um 21:38 Uhr)
daniel5959 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung



Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lightbox funkt nicht? kefila 1.2.2 - HTML, CSS & JavaScript 7 11.04.2010 16:13
Ajax und Lightbox will nicht Fatjay 1.2.2 - HTML, CSS & JavaScript 0 21.02.2009 06:00
Lightbox als erstes laden Simyo1 1.2.2 - HTML, CSS & JavaScript 6 21.04.2008 15:30
Lightbox wird nicht geöffnet WillstDuSpassDann.com 1.2.2 - HTML, CSS & JavaScript 9 21.03.2008 19:26
In Lightbox auch Seiten laden Wishu 1.2.2 - HTML, CSS & JavaScript 16 15.11.2007 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Advertisement System v2.6 by Branden
© Oltmanns Webdesign
Datenschutzhinweis: Diese Webseite nutzt Cookies! Mehr Informationen hier!

1&1 Webhosting