homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster!
 
 




meine-erste-homepage.com Heutige Beiträge Wer ist online? Kontakt Impressum & Forenregeln
Zurück   homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! > 1 - Homepage-Forum > 1.2 - Webdesign > 1.2.1 - Editoren & Grafikeditoren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2012, 19:32   #1
Duude
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bild seitlich darstellen

Hallo,

folgendes Bild: LINK

Ich würde mir gerne ein kleines Tutorial für solche Bilder unter Gimp anschauen, habe leider im Internet keins gefunden, weil ich wahrscheinlich den passenden Begriff dafür nicht an der Hand hab. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also ein Bild so schrägen das man meint man schaue von der seite auf dem Bildschirm.

Habe es selbst auch schon probiert, aber meine Ergebnisse schauen schrecklich aus

Hoffe es ist klar was gemeint ist.

Gruß
  Mit Zitat antworten
Werbung



Alt 08.03.2012, 19:44   #2
alxy
König
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 712
alxy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
alxy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bild seitlich darstellen

perspektivisch Drehen/Verzerren/Neigen heißts bei Photoshop...

vielleicht hilft es dir..

alxy
alxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 05:24   #3
Peter0308
Pharao
 
Benutzerbild von Peter0308
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Fuchstal-Seestall
Alter: 58
Beiträge: 3.266
Peter0308 ist ein sehr geschätzer MenschPeter0308 ist ein sehr geschätzer MenschPeter0308 ist ein sehr geschätzer MenschPeter0308 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Bild seitlich darstellen

Hi,

das Verfahren heißt auch unter Gimp "Perspektive".

Da das Bild nach der Verzerrung beschnitten werden muss, muss es genügend groß sein. Und um den Hintergrund im Dunkel verschwinden zu lassen, musst du auf einer neuen Ebene einen entsprechenden Verlauf (transparent zu schwarz) erstellen.

Peter
__________________
Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
Mein neuer Versuch .... und
hiermit verdiene ich mein Geld.
Peter0308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 10:46   #4
Duude
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bild seitlich darstellen

Danke euch beiden, hat mir sehr geholfen.

Gruß
  Mit Zitat antworten
Werbung



Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inhalte lesen und auf eigener HP darstellen ascenio 1.1 - Einsteiger 3 01.08.2011 13:07
<< und >> richtig in html darstellen Duude 1.2.2 - HTML, CSS & JavaScript 1 18.04.2009 15:06
Überschrift groß darstellen thomasBach 1.1 - Einsteiger 3 10.10.2008 08:04
zwei Tabellen nebeneinander zentriert darstellen MediaMan 1.2.2 - HTML, CSS & JavaScript 2 04.01.2007 16:44
Frame Inhalt in frame darstellen... newuser 1.2.2 - HTML, CSS & JavaScript 11 15.08.2004 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Advertisement System v2.6 by Branden
Copyright © meine-erste-homepage.com
Webcounter.Goweb.de



ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider