homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster!
 
 



meine-erste-homepage.com Heutige Beiträge Wer ist online? Kontakt Impressum & Forenregeln
Zurück   homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! > 2 - Sonstiges > 2.7 - Eure Homepages

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2012, 12:48   #1
G4M3RsL1F3
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 3
G4M3RsL1F3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard G4M3RsL1F3.de | Gaming-Blog | Designbewertung und -verbesserung

Hallo liebe Community,
ich möchte euch hier meinen Gaming-Blog kurz Vorstellen.
Es wird rund um die Themen Gaming gebloggt (PC und Konsolen).
Zur zeit sind 5 Autoren in den Bereichen "Review", "Preview", "Let's Plays" und "Gamers Daily" tätig.
Der Blog läuft mit Wordpress.
So viel zu dem Blog selbst.

Das Design habe ich selbst geschrieben und fand es anfangs nominierungswürdig für den Website-Award, mittlerweile aber seltsamerweise nicht mehr.
Würde mich über positive wie auch negative Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Link: g4m3rsl1f3.de

PS: Ja ich weiß, die Domain ist nicht gerade Optimal, bin aber gerade in Verhandlungen, die Domain "gamerslife.de" abzukaufen
G4M3RsL1F3 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung



Alt 21.03.2012, 20:33   #2
THELokusta
Meister
 
Benutzerbild von THELokusta
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 330
THELokusta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: G4M3RsL1F3.de | Gaming-Blog | Designbewertung und -verbesserung

Ich hätte an dem Design nichts auszusetzten.Aber ich wollte auf etwas aufmerksam machen: Oben in der Seite ist ja euer logo.In diesem logo sind Figuren aus spielen eingearnbeitet.Nun müsste man eigentlich eine Lizenz fûr die hier verwendeten Bilder haben.

THELokusta
__________________
THELokusta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 15:35   #3
G4M3RsL1F3
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 3
Themenstarter
G4M3RsL1F3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: G4M3RsL1F3.de | Gaming-Blog | Designbewertung und -verbesserung

Danke THELokusta,

Ich meine mal gehört zu haben sobald die Bilder nicht mehr im Urzustand, also bearbeitet sind braucht man keine Lizenz mehr.

Gibt es denn gerade für solche Blog's wie es meiner ist eine "Gesamt"-Lizenz, um nicht für jedes Bild einzeln den Besitzer zu fragen.
Oder kann man das vielleicht umgehen indem man das Bild mit dem Original verlinkt (jetzt nicht im Bezug auf den Header aber für einzelne Beiträge)
G4M3RsL1F3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 15:58   #4
Trüffelkrieger
Meister
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 445
Trüffelkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: G4M3RsL1F3.de | Gaming-Blog | Designbewertung und -verbesserung

Um mit dem Urheberrecht nicht mehr ins Gehege zu kommen, musst du die Bilder aber mMn so verändern, dass sie keinerlei Ähnlichkeit mehr mit dem Original haben. Fragen musst du jeden einzelnen Urheber, denke ich mal.
Trüffelkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 16:00   #5
G4M3RsL1F3
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 3
Themenstarter
G4M3RsL1F3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: G4M3RsL1F3.de | Gaming-Blog | Designbewertung und -verbesserung

Oh man das wird ja ein Berg an Arbeit, gibt es wenigstens vordrucke oder ähnliches ?!
Auch für englische Anfragen ?
G4M3RsL1F3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 09:29   #6
HAMREK
Samurai
 
Benutzerbild von HAMREK
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 200
HAMREK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: G4M3RsL1F3.de | Gaming-Blog | Designbewertung und -verbesserung

Zitat:
Zitat von THELokusta Beitrag anzeigen
Ich hätte an dem Design nichts auszusetzten.Aber ich wollte auf etwas aufmerksam machen: Oben in der Seite ist ja euer logo.In diesem logo sind Figuren aus spielen eingearnbeitet.Nun müsste man eigentlich eine Lizenz fûr die hier verwendeten Bilder haben.

THELokusta
Das dürfte nicht das Problem sein. Meistens veröffentlichen die Pubisher/Entwickler auch gleich ein paar frei verwendbare Bilder zum Spiel für Zeitschriften, Webseiten, etc. Ist ja auch Werbung.

Um sicherzugehen, solltest Du natürlich nachprüfen, welche wirklich frei verwendbar sind, um ein böses Erwachen zu vermeiden.


---

Zur Webseite:

Ich fühle mich nicht wirklich wohl dort... Sie wirkt wie eine System-Fehlermeldung, oder als ob eine CSS-Datei nicht gefunden wurde.

Ich würde nicht so viele Anthrazit-Töne verwenden. Nimm lieber klare Farben Weiß - Schwarz - #e1e1e1

Den Links solltest Du einen Hover verpassen, damit man auf anhieb sieht, dass sich was bewegt. Blau passt mMn auch nicht wirklich zum Design - erst recht nicht dieses extreme Blau. Versuche es lieber mit einem dezenten Rot.

Die Posts solltest Du auch abrunden, wie die Seitenleiste. Das sieht ein wenig zusammengestückelt aus.

Das wars erstmal von mir, nimms nicht zu kritisch
HAMREK ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung



Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaming Forum - Computer Hilfe Forum - vPro-Forum.de _lukas 2.7 - Eure Homepages 1 26.12.2011 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Advertisement System v2.6 by Branden
Copyright © meine-erste-homepage.com
Webcounter.Goweb.de