![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Triopsi Hosting Gbr wieder Ihr Free Webspace anbieten? | |||
| Ja, es ist bedarf vorhanden |
|
6 | 100,00% |
| Nein, ich sehe kein bedarf |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
König
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: HESSEN
Beiträge: 625
![]() |
Hallo liebe HPF Community,
lange ist es her, als ich mein letzten Thread hier im HPF eröffnet hab. Hoffe euch allen bzw. die Stammuser sind immer noch guter Dinge. Es geht um folgendes:Die Triopsi Hosting Gbr wurde damals gegründet, um neue User die Möglichkeit zu geben, eigene PHP Skripte oder kleine Webseiten zu erstellen. Diese veröffentlichen und zu lernen. Wir gaben kostenlos Webspace und Subdomains dazu. Auch MsQL Datenbanken waren kein Problem. Wir haben einen Klassen Support, der auch mit solchen Fragen sich auseinandersetzt. Keine Fragen waren zu blöd. Das Projekt kam auch sehr gut an. Schon nach einigen Monaten hatten wir über mehrere hundert User. Nach einer Sitzung wurde damals entschlossen, ein kostenpflichtiges Webhosting Tarif anzubieten und das Free Hosting wieder abzuschalten. Auch durch diese Maßnahme wurde Triopsi Hosting immer bekannter. Inzwischen ist die Triopsi Hosting Gbr hier in Wiesbaden und Umgebung ein recht junges und attraktives Unternehmen geworden. Nun haben wir beschlossen aus Marktechnischen Gründen das Free Hosting Angebot wieder für alle User freizuschalten. Nun aber unsere Frage: Gibt es noch ein bedarf von kostenlose Webhosting? Und wenn ja, was wünscht ihr gerne in einem solchen Paket? Für was würdest Ihr das gerne nutzen. Schreibt eure Meinung bitte hier auf oder schickt wünsche oder Anregungen an redaktion [at] triopsi.com P.s. Wir suchen noch fleißige User, die gerne mal in einer echten Support-Abteilung eines kleines Unternehmen rein schauen und mithelfen wollen. Wer Interesse hat, der sollte sich bitte auch bei uns melden. ![]() mfg Das Triopsi Hosting Team |
|
|
|
| Werbung | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Pharao
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Fuchstal-Seestall
Alter: 56
Beiträge: 3.228
![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi,
ich glaube, das der Bedarf an Free-Hosting grundsätzlich vorhanden ist. Der Umfang sollte aber im Interesse des Hosters so gestaltet sein, das ein "Bezahl-Hosting" seine Lukrativität nicht verliert. Falsch fände ich es, wenn ein Freehosting mit Werbung zugemüllt wird. Da bin ich eher der Meinung, das Resorcenbegrenzungen zu einem Bezahl-Hosting animieren sollten. Das Freehosting muss aber trotzdem so gut sein, das auch Profis zu Testzwecken darauf zugreifen würden. Da einen Mittelweg zu finden, ist glaube ich, ganz schön schwierig. Trotzdem wäre es eine nicht zu verachtende Werbung für den Hoster. Peter Edit: Auf eurer Startseite werden drei Pakete angeboten und alle drei mit dem gleichen Text. Das macht nicht gerade einen guten Eindruck (unabhängig von der Art der Einbindung ... die ist nun alles andere als professionell)
__________________
Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
Mein neuer Versuch .... und hiermit verdiene ich mein Geld. Geändert von Peter0308 (01.03.2012 um 19:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
König
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: HESSEN
Beiträge: 625
Themenstarter
![]() |
Danke Peter,
nun wir haben geplant, dass unser Webspace Free wie der Name schon verrät vollkommen kostenlos ist. Auch mit Werbeeinblendungen oder sogar Link Pflichts können wir nichts damit anfangen. Grundsätzlich behandeln wir alle Kunden egal ob Free oder Paid gleich. Unserer Server sind von der Bauweise fast alle gleich. D.h. unser Free User bekommt genau die gleiche Hardware angeboten wie der Paid Kunde. Alle Server sind in einen Cluster System angeschlossen und haben alle verschiedene Sicherheitsysteme. Der einzigste Unterschied ist, dass der Paid Kunde eben genau auf seine Webseite angepasstes Angebot bekommt. Er wird von den Free User isoliert und kann mit anderen Paid Kunden auf einen Server zugreifen. P.s. ja Peter, die Bilder sind noch gleich. Wir sind grad dabei unsere Startseite neu zu gestalten. Da hat wohl jemand was vergessen ![]() mfg Triopsi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
|
Hallo Triopsi,
ich persönlich würde euch ein anderes Konzept empfehlen: Kostenlosen Webspace sollte es nur mit starken Einschränkungen geben, dass heißt: Werbung auf den Seiten (z.B. 3 Google-Adsense-Banner je HTML-Seite), kein PHP, kein MySQL, kein FTP (nur Web-FTP oder nur Baukastenseite), Speicherplatz auf 5 MB beschränken etc. Das kostenlose Angebot muss sich deutlich vom Paid-Webspace unterscheiden - sonst habt ihr irgendwann keine zahlenden Kunden mehr. Nur eure richtigen Kunden sollten die volle Webhosting-Leistung bekommen - den kostenlosen Webspace würde ich als reines Angebot zum Reinschnuppern anbieten. Zudem sollten die kostenlosen Nutzer Upgrades wie z.B. eine echte Domain zum Paket kostenpflichtig hinzubuchen können. MfG Karl |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
König
|
Zitat:
Warum sollte ich mich dann auf soetwas einlassen? alxy |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Kaiser
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.824
![]() ![]() ![]() |
100% free ist es dort aber auch nicht:
Zitat:
__________________
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
König
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
König
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: HESSEN
Beiträge: 625
Themenstarter
![]() |
Zitat:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Server alle Privat finanziert sind und die Administratoren erfahren sammeln möchten im Bereich Webserver/Apache/Postfix und co... Nach meiner Erfahrung sind solche Free Hoster leider sehr risikoreich. An der Sicherheitstechnik wird gespart, weil man einfach darüber wenig/nichts weis. Solche Free Anbieter leben auch in der Regel nicht lange. Endweder werden deren Server wegen Spamversand gesperrt oder das Budget reicht nicht mehr aus. Wie auch immer würde ich mir bei kleinen Free Webhoster nochmal das Registrieren überlegen. ![]() @admin Nun unser Plan ist es in der Tat, das wir unser Free Webspace mit Einschränkungen versehen. Zwar werden wir sicherlich nicht den Platzbedarf auf 5MB begrenzen, aber dennoch werden wir einige PHP Funktionen abschalten, die mit Freischaltungen wieder aktiviert werden könnten. Unser Motto damals war es, Free Angebote Ohne Werbung. Deshalb werden wir auf gar keinen Fall Werbe Banner einblenden lassen. ![]() mfg Triopsi |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Kaiser
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 1.573
![]() |
Was für Sicherheitstechnik @triopsi ? Eine Cisco Firewall ?
Wohl kaum!Ich halte von den ganzen Free Angeboten nichts. Wer keine 2 Euro im Monat übrig hat, sollte es sein lassen. Der Krampf mit Spenden und Werbung bringt doch langfristig eh nichts.
__________________
JP MEDIADESIGN | WEB & VIDEO DESIGN Geändert von JP-Design (09.03.2012 um 21:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 | |||||||
|
Newbie
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 3
![]() |
Vorweg; ich weiss dass der Thread schon ein paar Tage geruht hat, aber als einer der Betreiber von PHP-Friends wollte ich meinen Senf dazu geben =)
(Uebrigens ists bei der Registrierung interessant zu erfahren dass ich seit 2007 bereits hier angemeldet bin )Ich moechte mich mal im Namen des Teams fuer die Namensnennung bedanken - es freut uns immer zu sehen dass unsere Kunden uns moegen. Zitat:
Aber um mal hoch zu greifen; auch Twitter, Facebook, Tumblr und Co fahren keine oder kaum Gewinne und hatten 'huebsch' rote Zahlen in den Anfangsjahren. Trotzdem wuerde hier jeder deren (Papier)wert gerne gegen sein Sparschwein eintauschen. Zitat:
Uns ist klar dass ein solches Projekt viel Zeit- und Kostenaufwand mit sich bringt und liefern dies auch nachhaltig. Zitat:
Und ich wuerde sogar behaupten dass PHP-Friends dank entsprechender Regelungen den Ausfall eines Teammitgliedes besser verkraften kann als zB ein Einzelunternehmen welches bei Krankheit, Unfall oder gar Tod des Inhabers schlicht verschwindet. Gemacht hatte ich die Erfahrung (vor zig Jahren) selbst bereits 2x. Zitat:
Jeder lernt jeden Tag bei aber fuer Linux 101 ist eine solche Produktivmachine definitiv der falsche Platz. Es ist wahr dass unser eigener Know-How insbesonder was SNI SSL-Terminatoren, AES-Hardwarebeschleunigung, RAM-basierte konsistente Caching-Systeme mit dynamischer Programmierung (Varnish mit inline-C), ..., und insbesonder den speziellen Eigenarten des Linux-Kernel wie cGroup durch PHP-Friends massiv erweitert wurden, aber ich zB habe mehrere Jahre Erfahrung im kommerziellen Webhosting mit Cluster-Systemen auf dem Buckel welche ich auch weiterhin ausuebe - halt bei einem entsprechenden anderen Anbieter. Zitat:
Stichwoerter wie Exploitscanner (CXS), WAF (GotRoot mod_security), Monit, Munin, Tripwire, off-location inkrementellen Backups, Log-Analyzer, mpm_itk und zirka 100 Iptables-Zeilen deuten nicht gerade von Unerfahrenheit ![]() Ich lade dich zur Registrierung bei PHP-Friends und anschliessender Aktivierung des 'Live Viewer' im Adminpanel ein; das sollte einen ungefaehren Ueberblick geben welche Werte wir alle (sind noch ein paar die da nicht einsehbar sind) je User analysieren und auswerten um Missbrauch und Ueberlastung gegen zu steuern. Darunter sind (natuerlich jeweils je Domain und je Benutzer) Traffic, Festplatten, CPU, RAM, Myql-CPU/-Festplatte, Requests, SSL-Verbindungen, ... Zitat:
wie ich an erhoehten Abuse-Meldungen bei allen Firmen an denen ich teilnehme feststellen musste. Und das Budget musste im vergangenen Jahr genau 2x (fuer Zusatzfunktionen) erhoeht werden trotz fast 300% Wachstum. Die Hardware und das Knowhow wie man sie korrekt belastet helfen hier sehr. Die Machinen langweilen sich meist bei weit unter der Haelfte der Belastung, nicht zuletzt weil zB das IO-intensivste (die Datenbank) auf einer teuren aber sehr funktionalen SSD schnurrt. Zitat:
Uns gibt es jetzt in dieser Form 1 Jahr und paar Monate; es ist zwar kein 'riesiger' Zeitraum aber doch um einiges mehr als so manche Wohnzimmer/Kinderzimmer-Hoster aufbringen. Man muss doch zwischen den Anbieter unterscheiden die tagelang durch ein simples Slowloris down bleiben und denen die aus freier Wahl kostenfrei bleiben unterscheiden. Tut mir leid dass ich den Thread 'hijacked' habe, aber ein paar Korrekturen musste ich doch abgeben ![]() Ist bisschen lang geworden - wenn sich jemand mit mir ueber Freehosting, Gott/Goetter, die Welt, Systeme oder Karma diskutieren will dann bitte per PN (oder in einem anderen Thread) und nicht in diesem Thread =) [Edit] Beim Besuch von http://www.triopsi.com/ blinkt einem ein langer, trauriger Text entgegen welcher unter anderem folgendes enthaelt: "wurde heute [..] eine Festplatte als defekt gekennzeichnet, [...] Kundendaten sind dadurch teilweise verloren gegangen." Es ist doch recht ironisch als Paid-Anbieter gegen kostenfreie Dienste zu "wettern" welche schlussendlich dank mehrstufier Backup-Infrastruktur besser gegen Hardware-Ausfaelle geschuetzt sind als Paid-Hoster. Geändert von d4f (27.03.2012 um 01:58 Uhr) |
|||||||
|
|
|
| Werbung | |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Triopsi Hosting Gbr - Dein kostenloeser Webhoster | triopsi | 2.1 - Webhoster, Webspace, Server | 18 | 04.10.2010 21:56 |
| Triopsi Hosting - Kostenlose Webspace ohne Werbung | triopsi | 2.7 - Eure Homepages | 26 | 25.01.2010 12:59 |
| Für alle, die kostenlosen Webspace suchen #2 | leertaste | 2.1 - Webhoster, Webspace, Server | 4 | 03.01.2007 02:24 |
| Für alle die kostenlosen Webspace suchen | Agent Smith | 2.1 - Webhoster, Webspace, Server | 11 | 14.02.2005 14:09 |
| Für alle, die kostenlosen Webspace suchen | HPF-Team | 2.1 - Webhoster, Webspace, Server | 0 | 09.08.2004 21:45 |