homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster!
 
 




meine-erste-homepage.com Heutige Beiträge Wer ist online? Kontakt Impressum & Forenregeln
Zurück   homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! > 1 - Homepage-Forum > 1.2 - Webdesign > 1.2.2 - HTML, CSS & JavaScript

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2012, 19:30   #1
LordLord
Youngster
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 24
LordLord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zeilenumbruch nach href - wie entfernen?

Hallo zusammen,

nach einem href, habe ich immer einen unschönen Zeilenumbruch.

Die CSS hierzu lautet:
Code:
/* @group links */


a.grau {
	display:block;
	height:15px;
	color:#666666;
	text-decoration:underline;
	background-repeat:no-repeat;
	padding: 0px 0px 10px -10px;
	font-size:13px;
	line-height:15px;
	vertical-align:middle;
	margin-bottom:30px;
	margin-top: 10px;
	}
	
a.grau:hover {
	color:#8c8c8c;

	}
		
/* @end */
Wenn ich anstatt display: block nun display: inline-block verwende sight es abet so aus.

Der Quellcode hierzu lautet:
Code:
<li><a href="http://www.olympus.de/digitalkamera/zubehoer_ed_70-300_6192.htm"class="grau">Test</a> testetstetstetstetstetstetstetst</li><br>
Wie bekomme ich das ganze nun schön auf eine Linie?

Danke für eure Hilfe.

MfG

/Tante Edith:
Schon herausgefunden, inline-block mit 0px reicht schon. Allerdings macht es mir unter meinen Text nun einen Zeilenumbruch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2012-04-16 um 19.27.31.png (7,6 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: png Bildschirmfoto 2012-04-16 um 19.29.25.png (7,5 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: png Bildschirmfoto 2012-04-16 um 19.56.39.png (13,5 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von LordLord (16.04.2012 um 19:57 Uhr)
LordLord ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung



Alt 16.04.2012, 21:34   #2
Peter0308
Pharao
 
Benutzerbild von Peter0308
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Fuchstal-Seestall
Alter: 58
Beiträge: 3.266
Peter0308 ist ein sehr geschätzer MenschPeter0308 ist ein sehr geschätzer MenschPeter0308 ist ein sehr geschätzer MenschPeter0308 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Zeilenumbruch nach href - wie entfernen?

Hi,

für den a-Tag brauchst du keine "display"-Eigenschaft, da es ein Inlineelement ist. Stelle für <a ...> lediglich die margin- und padding-Werte ein (fang jeweils bei 0 an).
Zitat:
Allerdings macht es mir unter meinen Text nun einen Zeilenumbruch.
Dann entferne das sowieso falsche <br> hinter dem schließenden Listen-Tag.

Peter
__________________
Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
Mein neuer Versuch .... und
hiermit verdiene ich mein Geld.
Peter0308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 20:25   #3
LordLord
Youngster
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 24
Themenstarter
LordLord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Zeilenumbruch nach href - wie entfernen?

Danke für die Hilfe

den <br> Tag hab ich gar nicht gemeint, sondern das ganze sieht so aus (s. Anhang).

Im Quellcode lautet es folgendermaßen:
Code:
<li><a href="http://www.amazon.de/gp/product/B001IWF1EE/" class="grau">Crumpler Turkish Shower</a> - für 								Tagesausflüge ideal. Man hat nicht viel Ausrüstung dabei und hat zusätzlich noch ein Daypack (=halber Rucksack ist "normal"). Zusätzlich gibt es 						hinten noch ein Laptopfach. Das Kamerafach ist gepolstert und gerade bei Städtetrips "gesichert", indem der Reisverschluss unten überdeckt ist mit 						dem Überzug des Rucksackes und mit Stahl(?) verstärkt ist.</li>
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2012-04-17 um 20.23.47.png (25,6 KB, 10x aufgerufen)
LordLord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 23:16   #4
Ingo
Senior Moderator
 
Benutzerbild von Ingo
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 15.998
Ingo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Zeilenumbruch nach href - wie entfernen?

Hi,

entferne hier mal bis auf die Farbe sämtliche CSS-Angaben.

Gruß
Ingo
__________________
Ingo Webdesign
Ingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 16:50   #5
LordLord
Youngster
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 24
Themenstarter
LordLord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Zeilenumbruch nach href - wie entfernen?

Vielen Dank hat geklappt!
LordLord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 13:40   #6
Woland
Newbie
 
Benutzerbild von Woland
 
Registriert seit: 07.04.2012
Beiträge: 9
Woland befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Zeilenumbruch nach href - wie entfernen?

super...hat toll bei mir geklappt. hatte mich schon lange gefragt, wie das wohl geht. jetzt kann es bei mir weitergehen. viel spass noch beim programmieren. alles gute rolf
Woland ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung



Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GNU General Public License Copyright entfernen vitalinka 2.4 - Web-Recht 5 31.10.2010 11:04
Float ohne Zeilenumbruch Cujo 1.2.2 - HTML, CSS & JavaScript 2 29.05.2010 10:44
Zeilenumbruch im CSS-Menü entfernen bg-foto 1.2.2 - HTML, CSS & JavaScript 4 02.03.2010 10:48
Umbruch bei Jalbum entfernen thuebi84 1.2.2 - HTML, CSS & JavaScript 1 03.04.2008 17:16
scrollbalken entfernen?! oli-bt 1.2.2 - HTML, CSS & JavaScript 12 13.02.2005 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Advertisement System v2.6 by Branden
Copyright © meine-erste-homepage.com
Webcounter.Goweb.de