homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster!
 
 




meine-erste-homepage.com Heutige Beiträge Wer ist online? Kontakt Impressum & Forenregeln
Zurück   homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! > 1 - Homepage-Forum > 1.3 - Serverseitige Sprachen > 1.3.1 - PHP / MySQL

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2012, 11:10   #1
Marco77
Newbie
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 9
Marco77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IP in DB speichern

Guten Morgen und einen schönen Sonntag. Nach langem durchsuchen mit Googel und viel gelese muss ich nun doch auch mal eine Frage stellen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich möchte die IP eines Users in meiner DB speichern. Diese soll später zur Verifizierung genutzt werden. (wird alle 7 Tage gelöscht)
Derzeit übergebe ich mit JavaScript Daten an eine PHP Seite welche die Daten dann in der DB speichert.

Dies läuft auch ohne Probleme. Nun möchte ich mit der PHP Seite die IP des User auslesen und mit in die DB speichern. Das auslesen der IP geht ebenfalls Problemlos.

Lasse ich mir die IP per echo ausgeben wird die korrekte IP angezeigt. Beim speichern in der DB wird aber nur eine 9 übernommen. Getestet habe ich nun schon Vachar 15, INT mit und ohne Index. Immer das gleiche Ergebnis, die 9.

Nun weiß ich leider nichtmal ob man einfach eine weitere Information an die gesendeten Daten "anhängen" kann.

JavaScript liest Daten aus und sendet an PHP
PHP übernimmt die Daten hängt die IP dran und sendet in die DB
So mein Plan. Ist das so überhaupt möglich?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Denkanstoß geben könnte was ich falsch mache.



PHP-Code:
$ip getenv('REMOTE_ADDR'); 
PHP-Code:
$dbanfrage "INSERT into $tabelle values ('$_POST[kw_name]', '$_POST[kw_wert]', '$_POST[kw_att]', '$_POST[kw_def]', '$_POST[kw_gangid]', '$_POST[kw_stadt]', '$_POST[date]','$ip[ip]'
)ON DUPLICATE KEY UPDATE kw_wert = '$_POST[kw_wert],$ip[ip]'
"


schönes WE euch.
Marco77 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung



Alt 05.05.2012, 11:18   #2
alxy
König
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 706
alxy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
alxy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: IP in DB speichern

Ich kenne eigentlich folgenden Code zum auslesen der IP:

PHP-Code:
$_SERVER['REMOTE_ADDR'
Das in die DB schreiben sollte, besondern bei varchar, dann eigentlich kein Problem sein.

alxy
alxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 11:26   #3
Marco77
Newbie
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 9
Themenstarter
Marco77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: IP in DB speichern

Morgen Alxy,

das nen ich mal ne Prompte Antwort. Danke erstmal. Hab die Abfrage gleich mal getestet.

So siehts derzeit auf der PHP Seite aus.

PHP-Code:
include("connect.inc.php"); 
// IP bestimmen
$ip $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$tabelle 'berlin';
$dbverbindung mysql_connect ($host$user$password);
/* kw eintragen */
$dbanfrage "INSERT into $tabelle values ('$_POST[kw_name]', '$_POST[kw_wert]', '$_POST[kw_att]', '$_POST[kw_def]', '$_POST[kw_gangid]', '$_POST[kw_stadt]', '$_POST[date]','$ip[ip]'
)ON DUPLICATE KEY UPDATE kw_wert = '$_POST[kw_wert],$ip[ip]'
"


übergeben wird aber auch so nur die 9. In der DB landet das ganze so.
http://prntscr.com/8vsyi

Ausgeben mit echo zeigt wieder die richtige IP
Marco77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 11:38   #4
alxy
König
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 706
alxy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
alxy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: IP in DB speichern

PHP-Code:
$ip[ip
Was soll das denn? $ip ist kein array, sondern ein normaler string, der die IP enthält. Da musst du dann auch nur $ip nutzen.
alxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 11:47   #5
Marco77
Newbie
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 9
Themenstarter
Marco77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: IP in DB speichern



wo ist die Ecke in der ich mich schämen kann??

Oh man, alxy Du bist mein Wochenendheld.
Ich danke Dir. Ich versuche das nun seid 2 Wochen ohne Erfolg.
In die Richtung Array oder kein Array hab ich garnicht gedacht.

Nun wird die ganze IP gespeichert.

DANKE DANKE DANKE

schönes WE
Marco77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 11:09   #6
Localfu
Meister
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: RZ
Beiträge: 336
Localfu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: IP in DB speichern

Achtung!!! Du musst den Besucher hinweisen, dass du die IP in deiner Seite speicherst. Sonst verstößt du gegen das Datenschutzgesetzt!!!
Localfu ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung



Alt 11.05.2012, 09:17   #7
Marco77
Newbie
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 9
Themenstarter
Marco77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: IP in DB speichern

Ich weiß. Wird auch gemacht. Außerdem wird Sie wie im ersten Post erwähnt alle 7 Tage gelöscht.

Aber danke für den Hinweis.
Marco77 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung



Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie ist der Stand bezüglich dem Speichern von IP-Adressen? web2009 2.4 - Web-Recht 10 04.04.2010 19:53
JavaScript Ausgabe in PHP Variable speichern. mcliquid 1.2.2 - HTML, CSS & JavaScript 5 15.08.2008 12:36
Animake speichern... Frechi 1.2.1 - Editoren & Grafikeditoren 1 24.06.2008 15:10
Beim speichern der *.psd automatisch *.jpg speichern? Robschi 1.2.1 - Editoren & Grafikeditoren 3 18.04.2008 19:51
frontpage.eingebettete dateien speichern teddy297 1.1 - Einsteiger 5 27.04.2005 07:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Advertisement System v2.6 by Branden
Copyright © meine-erste-homepage.com