![]() |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() |
Hallo an alle hier,
hab mir mal eure Anleitungen durchgelesen und ich glaube jetzt zu wissen, wie ich ein Internet Radio in meine Webseite einbinden kann. Vielen Dank dafür, wenn ich noch einmal Hilfe brauchen werde, schreib ich nochmal. Grüße |
|
|
|
| Werbung | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() |
Hi, ich werde das mit dem Internet Radio auch mal ausprobieren. Hatte das bei mir auch schon länger geplant, hab aber nicht richtig gewusst wie ich es machen soll. Mit eurer Anleitung wirds schon klappen.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Newbie
![]() |
Werde mich die Tage auch mal ranmachen und das Internet Radio versuchen in die Webseite einzubetten, so wie ihr es weiter oben beschrieben habt. Ich hoffe ich krieg das irgendwie hin.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Newbie
![]() |
Das Internet Radio ist mit Sicherheit eine sehr gute Idee zum Einbauen auf die Webseite. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, ich denke ich bekomme das schon hin. Vielen Dank für die Anleitung. Grüße
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Newbie
![]() |
Toll, dass du dich jetzt da drüber traust. Dennoch würde ich auf die Wahl des passenden Radios warten, da sich natürlich auch die Nutzer angesprochen fühlen sollen. Hat zum Beispiel wenig Sinn, wenn auf einer Seite für Blumen die ganze Zeit Metal aus dem Internet-Radio dröhnt.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Newbie
![]() |
Hallo Leute, geht es in diesem Thread darum ein Player für Radioprogramme in die Homepage einzubauen oder soll ein eigenes Radio- bzw. Radio Programm betrieben werden. Wenn das Zweite der Fall ist, würde mich die rechtliche Situation interessieren.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Pharao
|
Hi zusammen,
hier mal ein paar Anmerkungen, bevor es zu Mißverständnissen kommt und der Geldbeutel angegriffen wird. ![]() 1. Einbindung eines fremden Webradios Wenn ein bereits vorhandenes Webradio mittels IFrame in die eigene Page eingebunden werden soll, so ist dafür die Genehmigung der Radioleitung erforderlich. Die unerlaubte Einbindung eines Webradio-Frames ist gleichzusetzen mit der Verwendung von nicht freigegebenen Bilder-Materialien. 2. Aufbau und Betrieb eines eigenen Webradios Zum Betrieb eines eigenen Webradios werden Lizenzen von GEMA und GVL benötigt. Ein unverbindliches Kosten-Beispiel dazu kann in diesem Thread nachgelesen werden. Zum Aufbau eines Streams z.B. über Flatcast muß dann eine neue Sendung beantragt werden. Nach der Registrierung erhält man eine sogenannte SID-Nummer, die dann im IFrame eingetragen wird. HTML-Code:
<IFRAME height="600" width="800" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.flatcast.com/de/Player.aspx?sid=0000000"> </IFRAME> eingebunden und die Besucher haben somit über diese Seite Zugriff auf den Radio-Chat. Für den Sende-Betrieb muß der Moderator noch einen entsprechenden Player (z.B. Winamp, SAM etc.), einen Mic-Controller (z.B. VoiceSwitch) sowie ein Headset oder akternativ ein Mic+Lautsprecher einrichten. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Gruß, Mike |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Newbie
![]() |
Ok sheeba vielen Dank für deine Erklärungen. Ich werde versuchen sie einzuhalten
. Außerdem werde ich mich morgen dann endlich aufmachen das Webradio eines Freundes in meine Webseite einzubinden. Liebe Grüße
|
|
|
|
| Werbung | |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |