homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster!

meine-erste-homepage.com Heutige Beiträge Wer ist online? Kontakt Impressum & Forenregeln
Zurück   homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! > 1 - Homepage-Forum > 1.1 - Einsteiger

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2007, 19:26   #1
Migge
Gast

Frage Wie kann man einen eigenen Chat erstellen,so ähnlich wie Knuddels.de?

Hallo. Ich würde gerne einen eigenen Chat erstellen,der so ähnlich wie Knuddels.de sein sollte.Also am besten mit kissen und knuddeln und vielen Channels.Und kostenlos.Bitte helft mir!
Könnt ihr mir ein paar Seiten dazu sagen? Danke im voraus. Ach ja,bitte nicht Webkicks oder so.Danke.
Irgendjemand sagte mir mal was von PHP und <br><center>Hallo</br></center> Was heißt das?

Werbung

Alt 18.02.2007, 19:32   #2
technovibes
Gast

Standard AW: Wie kann man einen eigenen Chat erstellen,so ähnlich wie Knuddels.de?

es gab bei spinchat mal was.
Alt 18.02.2007, 19:41   #3
grafikworkx
Kaiser

Benutzerbild von grafikworkx

grafikworkx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Wie kann man einen eigenen Chat erstellen,so ähnlich wie Knuddels.de?

Zitat:
Zitat von Migge Beitrag anzeigen
Hallo. Ich würde gerne einen eigenen Chat erstellen,der so ähnlich wie Knuddels.de sein sollte.Also am besten mit kissen und knuddeln und vielen Channels.Und kostenlos.Bitte helft mir!
Könnt ihr mir ein paar Seiten dazu sagen? Danke im voraus. Ach ja,bitte nicht Webkicks oder so.Danke.
nur selber programmieren wird da weiter helfen

Zitat:
Irgendjemand sagte mir mal was von PHP und <br><center>Hallo</br></center> Was heißt das?
br heisst textumbruch und center das es zentriert wird, hat also nix mit deinem thema zu tun

gruß
„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“ Martin Luther King
grafikworkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 19:48   #4
Migge
Gast

Zitat:
Und wie programmiert man und wo?
Alt 18.02.2007, 19:50   #5
grafikworkx
Kaiser

Benutzerbild von grafikworkx

grafikworkx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

*argh*

also hast du null vorkenntnisse?

dann lerne als erstes php und mysql ( gibt viele tutorials im internet )
sollte der chat so auifgebaut werden wie knuddels brauchst du auch noch java kenntnisse...
„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“ Martin Luther King
grafikworkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 19:51   #6
PeterT
König

PeterT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Lernen: PHP, MySQL, JavaScript, HTML, ggf. ASP, MSSQL, C++, C#; Administration Webserver Apache, ggf. MS-Server usw.)

Wird garantiert auf die Schnelle nichts wenn Du schon nicht weißt, was der <center>-Tag bedeutet.

Edit:

Zitat:
Und wie programmiert man und wo?
Mit dem Kopf, den entsprechenden Editoren/Werkzeugen, der entsprechenden Entwicklungsumgebung (Server, Software/Lizenzen). Voraussetzung: Ahnung von der Materie, Übung, Übung, Übung, strukturiert denken können, einen genauen Plan vom eigenen Vorhaben und und und.

Geändert von PeterT (18.02.2007 um 19:55 Uhr)
PeterT ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Alt 18.02.2007, 19:53   #7
Migge
Gast

Zitat:
Wird garantiert auf die Schnelle nichts wenn Du schon nicht weißt, was der <center>-Tag bedeutet.
Ich weiß,ich bin dumm.
Und ich beschäftige mich erst seit einigen Tagen damit.Also nicht wundern wenn ich wieder dumme Fragen stelle...
Alt 18.02.2007, 19:58   #8
PeterT
König

PeterT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
nicht wundern wenn ich wieder dumme Fragen stelle...
nö, jeder fängt mal an
PeterT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 02:16   #9
arko-fn
Pharao

Benutzerbild von arko-fn

arko-fn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Ich weiß,ich bin dumm.
Und ich beschäftige mich erst seit einigen Tagen damit.Also nicht wundern wenn ich wieder dumme Fragen stelle...
wenn das so ist, wieso nimmst du nicht einen vorgefertigten chat ? (wie zb webkicks)
da kannst genug nach deinen wünschen anpassen (da du ja sowieso nicht soviel ahnung hast)
wieso fängst du überhaupt mit einem chat an ?
lern doch erstmal die grundlagen und dann kannst dich *steigern*...
und wenn es ein chat sein *muss*, lernst zb bei webkicks erstmal genug...
erstell dir eigene smilies (auch animierte), die du dann dort einbaust... da hast erstmal genug zu tun...
einer meiner ersten chats war auch von webkicks... und der lief fast 10 jahre

gruss arko

Geändert von arko-fn (19.02.2007 um 02:18 Uhr)
arko-fn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 19:04   #10
EuropaChat
Gast

Ausrufezeichen AW: Wie kann man einen eigenen Chat erstellen,so ähnlich wie Knuddels.de?

Hi,

Meinst du so einen Chat wie www.EuropaChat.Vlexohost.de aber so einen Chat wirst du nirgendwo im Internet finden auch nicht beim Media Markt oder so. Dieser Chat wurde selber nachprogrammiert mit Html Java MySql aber einen Tipp: Ihr könnt euch diese Version kaufen die würde 300 Knuddels in Knuddels.de kosten ihr müsst euch nur auf der Homepage bei EuropaChat.Vlexohost.de bei Markus melden.

Mit freundlichen Grüßen

www.EuropaChat.Vlexohost.de
Werbung

Antwort