homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster!
 
 




meine-erste-homepage.com Heutige Beiträge Wer ist online? Kontakt Impressum & Forenregeln
Zurück   homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! > 1 - Homepage-Forum > 1.1 - Einsteiger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2007, 03:48   #1
khorner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Scrollbar erstellen?

Da ich durch die SuFu nichts gefunden habe, schreib ich jetzt mal selbst ein Theard. Also ich habe mir mit PhotoShop ein eigenes Template gemacht.
Nun habe ich dort auch eine Schrollbar "eingezeichnet" Leider weiß ich aber nicht wie ich diese auch funktionstüchtig machen kann. Sie ist nicht am Rand des Browsers, sondern befindet sich mitten auf der Page. Es sind .png Dateien. Einmal die "Bahn" zum Scrollen und einmal das "Scrollelement". Ich bitte um Hilfe
  Mit Zitat antworten
Werbung



Alt 28.05.2007, 09:13   #2
Peter0308
Pharao
 
Benutzerbild von Peter0308
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Fuchstal-Seestall
Alter: 58
Beiträge: 3.266
Peter0308 ist ein sehr geschätzer MenschPeter0308 ist ein sehr geschätzer MenschPeter0308 ist ein sehr geschätzer MenschPeter0308 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Scrollbar erstellen?

Hi khorner,

etwas ähnliches wollte ich auch mal. Ergebnis meiner Nachfrage:

Scrollbars werden automatisch vom Browser eingefügt, wenn du Scrollen grundsätzlich zulässt. Warum sollte auch ein Scrollbar auftauchen, wenn es nichts zum scrollen gibt? Auf das Aussehen hast du nur im IE einen Einfluß. Auf die Position hast du mMn keinen Einfluß. Ist immer rechts oder unten einer Seite, Div oder Frame.

Es soll zwar entsprechende Scripte per Js geben, ich habe aber noch kein ansprechendes gefunden. Außerdem hätte man dann die bekannten Nachteile, die Js mit sich bringt.

Ich für meinen Teil habe dann lieber drauf verzichtet.

Grüße
Peter
__________________
Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
Mein neuer Versuch .... und
hiermit verdiene ich mein Geld.
Peter0308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 13:32   #3
HappyDuffman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Scrollbar erstellen?

Was du machen kannst, ist einen Div erstellen und in der CSS-Datei mit
Code:
overflow:;
eine Scrollbar erzeugen falls Content zu lang wird, falls er noch nicht lang genug ist um zu scrollen erscheint eine weiß-transparente Scrollbar.
Klick mich!
  Mit Zitat antworten
Werbung



Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einfache Homepage erstellen! Clark Kent 1.1 - Einsteiger 11 29.03.2010 11:58
"leere" Seite mit Web to Date erstellen? :MS: 1.2.1 - Editoren & Grafikeditoren 10 25.05.2007 13:38
Homepage erstellen knutschimund 1.1 - Einsteiger 6 10.03.2007 15:58
Scrollbar links oder per Java ? Benni-rg 1.2.2 - HTML, CSS & JavaScript 0 15.03.2006 20:23
Scrollbar Probleme stoiker 1.2.2 - HTML, CSS & JavaScript 15 06.02.2005 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Advertisement System v2.6 by Branden
Copyright © meine-erste-homepage.com



Supergünstige Webhosting-Angebote von STRATO - Hier klicken!