Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrollbar erstellen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrollbar erstellen?

    Da ich durch die SuFu nichts gefunden habe, schreib ich jetzt mal selbst ein Theard. Also ich habe mir mit PhotoShop ein eigenes Template gemacht.
    Nun habe ich dort auch eine Schrollbar "eingezeichnet" Leider weiß ich aber nicht wie ich diese auch funktionstüchtig machen kann. Sie ist nicht am Rand des Browsers, sondern befindet sich mitten auf der Page. Es sind .png Dateien. Einmal die "Bahn" zum Scrollen und einmal das "Scrollelement". Ich bitte um Hilfe

  • #2
    AW: Scrollbar erstellen?

    Hi khorner,

    etwas ähnliches wollte ich auch mal. Ergebnis meiner Nachfrage:

    Scrollbars werden automatisch vom Browser eingefügt, wenn du Scrollen grundsätzlich zulässt. Warum sollte auch ein Scrollbar auftauchen, wenn es nichts zum scrollen gibt? Auf das Aussehen hast du nur im IE einen Einfluß. Auf die Position hast du mMn keinen Einfluß. Ist immer rechts oder unten einer Seite, Div oder Frame.

    Es soll zwar entsprechende Scripte per Js geben, ich habe aber noch kein ansprechendes gefunden. Außerdem hätte man dann die bekannten Nachteile, die Js mit sich bringt.

    Ich für meinen Teil habe dann lieber drauf verzichtet.

    Grüße
    Peter
    Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
    Mein neuer Versuch .... und
    hiermit verdiene ich mein Geld.

    Kommentar


    • #3
      AW: Scrollbar erstellen?

      Was du machen kannst, ist einen Div erstellen und in der CSS-Datei mit
      Code:
      overflow:;
      eine Scrollbar erzeugen falls Content zu lang wird, falls er noch nicht lang genug ist um zu scrollen erscheint eine weiß-transparente Scrollbar.
      Klick mich!

      Kommentar

      Lädt...
      X