Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine erste HP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tomi28
    antwortet
    AW: meine erste HP

    hasde nichma nen link von deiner Homepage?

    würd mir die gern ma anschaun

    Einen Kommentar schreiben:


  • gjuli2
    Ein Gast antwortete
    AW: meine erste HP

    Liebe Forummitglieder,
    erst einmal vielen Dank fuer die sinnvollen Eintraege und den damit verbundenen Hilfestellungen. Mein Problem habe ich heute abend selber loesen koennen:
    Unter den Webhosting Einstellungen Baukasten ist folgender Hinweis gegeben:
    Unter dieser Internet-Adresse ist Ihre Homepage zu erreichen, nachdem Sie sie mit dem 1&1 Homepage-Baukasten veröffentlicht haben.
    Achtung: Eine unter dieser Internet-Adresse zuvor erreichbare Homepage ist nach Zuweisung des 1&1 Homepage-Baukastens nicht mehr erreichbar!

    Ich habe mir diesen Baukasten mal kurz angeschaut, jedoch diesen schon nach einer kurzen Zeit wieder abgebrochen, und mir damit diesen Bug eingefangen! Abhilfe ist dadurch gegeben, dass man unter Einstellungen die entsprechende Seite inaktiviert und siehe da es funktioniert alles so, wie ich es mir von Anfang an gewuenscht hatte.

    Also nochmals vielen Dank fuer Eure Hilfe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elvis
    Ein Gast antwortete
    AW: meine erste HP

    Phase 5 oder Notepad++

    Einen Kommentar schreiben:


  • Morpheus
    antwortet
    AW: meine erste HP

    Zitat von gjuli2 Beitrag anzeigen
    Welche Freeware oder welche guenstige Software zum Erstellen von Homepages ist denn zu empfehlen?

    windows texteditor und html, csskenntnisse

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hannes_B
    Ein Gast antwortete
    AW: meine erste HP

    NVU/CompoZer natürlich :-). Vergleich, Beschreibung und Links für Download und Tutorial siehe

    Einen Kommentar schreiben:


  • gjuli2
    Ein Gast antwortete
    AW: meine erste HP

    Welche Freeware oder welche guenstige Software zum Erstellen von Homepages ist denn zu empfehlen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ingo
    antwortet
    AW: meine erste HP

    Hi,
    Zitat von gjuli2 Beitrag anzeigen
    Mit MS 2007 Publisher soll das aber moeglich sein.
    Du kannst auch mit Excel Briefe schreiben - aber würdest Du das tun? Publisher ist für Präsentationen konzipiert - nicht zur Erstellung von Webseiten. Diese Option bietet das Programm (wie Word ja auch) zwar an, aber als Ergebnis kommt dann mehr Microsoft-Code als HTML für alle Browser heraus.

    Aber zu Deinem Problem: hast Du Deine index-Datei wirklich ins Root - Dein oberstes Verzeichnis auf dem Webspace - hochgeladen?
    Wenn ja, dann schau in der Konfiguration nach, ob dieses Verzeichnis auch als Startverzeichnis eingetragen ist und nicht etwa die Defaultseite von 1und1 dort ausgewählt ist.

    Gruß
    Ingo

    Einen Kommentar schreiben:


  • LuNeX
    antwortet
    AW: meine erste HP

    Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich vom eigentlichen Thema ablenke, aber mit dem Publisher kann man keine Webpages erstellen.
    Man kann schon. Wie gut ist eine andere Frage.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gjuli2
    Ein Gast antwortete
    AW: meine erste HP

    Hallo und guten Morgen!
    Mit MS 2007 Publisher soll das aber moeglich sein. Es werden dort ettliche Vorlagen angeboten, die im Preview Status alle ohne Probleme laufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elvis
    Ein Gast antwortete
    AW: meine erste HP

    Zitat von gjuli2 Beitrag anzeigen
    mit MS Publisher habe ich mir eine simple Webpage erstellt
    Sorry wenn ich vom eigentlichen Thema ablenke, aber mit dem Publisher kann man keine Webpages erstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gjuli2
    Ein Gast antwortete
    AW: meine erste HP

    habe gerade noch etwas ausprobiert: die von 1&1 default home page bei einer neu eingerichteten Domain, habe ich aus dem webspace geloescht - server adresse ist die domain adresse - ein Datentransfer findet also statt - habe dann meine index seite statt dessen hochgeladen - wieder mit dem bekannten 404 ergebnis - das ganz wieder rueckgaengig gemacht, und dann anschliessend wieder die default Seite zu Gesicht bekommen.
    Wie lange dauert es, bis das neu hochgeladene Seiten im Web auch sichtbar sind? Ich könnte mir vorstellen, dass soetwas durchaus ein paar Minuten dauern kann und Zugriffe auf diese Seite mit einem 404 Error quittiert werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LuNeX
    antwortet
    AW: meine erste HP

    Zitat von gjuli2 Beitrag anzeigen
    Was mir nicht klar ist, was ich unter der Server Adresse eingeben muss, nehme an, dass dies meine Domain Adresse ist (zB: www.meine Domain.de).
    Das scheint mir falsch. Der FTP-Zugang (Host) ist nicht identisch mit der Domain. Deinen FTP-Hostzugang müßtest du von 1und1 mit allen anderen Zugangsdaten erhalten haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SB-webdesign
    antwortet
    AW: meine erste HP

    Hi,

    Bei manchen Anbietern, wie z.b funpic geht das mit "www" nicht.
    Da musst du das so machen: http://deine-domain.de

    Ich weiß nicht, ob das bei 1und1 auch der Fall ist.

    mfg
    Sebastian

    Einen Kommentar schreiben:


  • gjuli2
    Ein Gast erstellte das Thema meine erste HP.

    meine erste HP

    Hallo,

    mit MS Publisher habe ich mir eine simple Webpage erstellt, die ich vorerst als Baustellenschild ins Netz stellen will, solange ich meine HP noch nicht fertig gestellt habe. Meine Wegpage habe ich laut MS Anweisung mit index.html gespeichert.

    Bei 1&1 habe ich mir eine Domain gesichert, dazu das einfache Homepage Paket. MIttels FTP FileZilla (auch von 1und1 kostenlos runtergeladen), versuche ich nun schon seit einiger Zeit das File auf den Server zu laden, funktioniert auch - nur wenn ich dann auf meine Domain gehe, bekomme ich einen 404 error: file not found, sprich ich sehe mein Baustellenschild nicht.

    Den FTP Zugang habe ich artig eingerichtet.

    Entweder mache ich etwas falsch, oder ich habe einen wichtigen Schritt vergessen. Was mir nicht klar ist, was ich unter der Server Adresse eingeben muss, nehme an, dass dies meine Domain Adresse ist (zB: www.meine Domain.de).

    Bin fuer jede Hilfestellung dankbar!

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.057   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

Online-Benutzer

Einklappen

795 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 793.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

  • daniel5959
    Antwort auf Uk
    Hallo,

    erst die Krim, dann die östliche Gebiete der Ukraine - glaubt jemand ernsthaft, dass sich Russland mit den östlichen Teilen der Ukraine zufrieden geben würde?

    Wir in Deutschland sollten eigentlich wissen, dass Diktatoren nie zufrieden sind, auch Hitler hat man Gebiete...
    Heute, 00:04
  • ST747
    Uk
    Bei dem Thema Krieg in der Ukraine habe ich mich bisher zurückgehalten, aber wir kommen jetzt in eine entscheidente Phase.

    Natürlich ist Putins Krieg zu verurteilen, aber die Ukraine hätte längst einen Waffenstillstand oder Zugeständnisse an Putin verhandeln können, damit dieser Krieg...
    Gestern, 20:38
  • bodan
    Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
    hi LocalFu, hi Arnego

    vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.


    Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl


    LocalFu:...
    08.06.2023, 07:24
  • bodan
    Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
    Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

    welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

    Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
    06.06.2023, 20:25
  • arnego2
    Antwort auf Vietcong Informationsseite
    Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
    08.06.2023, 01:00
  • s.blue
    Vietcong Informationsseite
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

    Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
    ...
    Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
    03.06.2023, 09:16
  • arnego2
    Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
    Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
    07.06.2023, 17:27
  • daniel5959
    KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
    Hallo,

    hier eine interessante Info zur KI, siehe



    Es ist zu erwarten, dass die KI nicht nur für positive Sachen wie z.B. das Erstellen von Texten oder Bildern verwendet wird, sondern dass in Zukunft die vielen Diktatoren auf der Welt, die großen wie die kleinen...
    30.05.2023, 22:17
  • arnego2
    Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
    keines der genannten.
    Zum Rumspielen kannst es sicher benutzen nur sollte es mal eine Firmenwebseite werden sind diese Lösungen inakzeptabel. Die sind so designed das du nicht mehr von Ihnen wegkommst oder nur mit großen Kosten.

    Nachtrag Penpot lässt sich anscheinend auch selbsthosten....
    07.06.2023, 17:25
  • Localfu
    Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
    Ich habe sehr gute Efahrungen mit Adobe XD gesammelt. Dafür nutze ich einige zusätzliche Plugins. Adobe XD erlaubt es auch Dritten Projektdaten anzuschauen und zu testen. Der Nachteil ist das man die Adobe Creative Cloud benötigt um an Webseiten zu arbeiten, aber das Teilen geht auch ohne Account.
    07.06.2023, 13:58
Lädt...
X