Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subdomains

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Subdomains

hallo
    meine frage wäre ich habe eine Homepage und kann bei diesem server mehrere Subdomains eröffnen ( oder wie man das nennt - weiß ich nicht) jetzt habe ich eine neue subdomains angelegt, nur wie bekomme ich auf diese subdomains eine homepage drauf. wenn ich mit filleZilla die homepage update dann ist diese zweite homepage immer in einem ordner meiner ersten Homepage drinnen
    wie bekomme ich diese in die subdomains
    lg
    Happyhappy

AW: Subdomains

Beim erstellen der Subdomain (sub.domain.de) musstest du doch irgendwo den Pfad angeben, oder? Am besten einen Ordner für die Subdomain auf dem Hauptverzeichnis erstellen und dorthin auch die Subdomain verlinken.

Kommentar

im hauptverzeichnis ist ein ordner drinnen mit der zweiten Homepage, aber wie bekomme ich diesen ordner mit der neuen internet adresse zusammen
      wie verlinke ich die beiden

Kommentar

Hab ich doch geschrieben, bei der Einrichtung der Subdomain muss man auch einen relativen Link zur HP angeben.

Kommentar

muste ich aber nicht würde nur verlangt Path ( keine Ahnung was das ist ) un d der neue name der HP

Kommentar

Path = Pfad zur index-Datei der Subdomain.

Kommentar

was muß ich da eingeben

Kommentar

bei path schreibste rein.. http://deinname.subdomain.de/namedesordners/
                »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
                ~Juelz on deviantArt!
                ~Juelz website!

Kommentar

danke jetzt hast du mir geholfen , das ist verständlich für einen anfänger

Kommentar

@s1n_sun
                    Nö!

Also...
                    - lege einen neuen Ordner auf deinem Webspace an
                    - in diesen Ordner schiebst du dann alles, was auf der Subdomain erscheinen soll
                    - nun legst du die Subdomain an
                    - bei Path gibst du dann den Ordner, den du vorher angelegt hast, an (/ am Anfang nicht vergessen)
                    Gruß, »codefreak«
                    Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

Kommentar

also ich hab jetzt auf meinem Server meine erste Homepage, jetzt habe ich eine zweite gebastelt und auch auf dem server hochgeladen, dort habe ich damit jetzt einen ordner bekommen mit dem namen zB Klaus. jetzt muß ich in Path eingeben klaus verstehe ich das so richtig

Kommentar

Nich das jetzt wieder einer Nöö sagt aber trotzdem..

Wenn dein Ordner klaus heißt schreibste bei Path rein: http://deinedomain.de/klaus/

und "http://" vorne nicht vergessen..
                        »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
                        ~Juelz on deviantArt!
                        ~Juelz website!

Kommentar

Danke

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.735   Beiträge: 429.423   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 42
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, KoaLa13bfp.

Online-Benutzer

Einklappen

224 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 220.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                          X