Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Firefox

    Hallöchen zusammen,
    ich habe für unseren Sportverein eine Homepage im MS Publisher erstellt, nun läßt sich diese aber nicht mit Firefox öffnen, bzw. darstellen. hat da vielleicht jemand erfahrung was ich da ändern könnte oder muss damit man sie auch im Firefox sehen kann?

    Gruß Gattolina

  • #2
    AW: Probleme mit Firefox

    Hi,
    ja - Das Problem ist nicht Firefox, sondern der Publisher. Dieses Programm ist nicht dafür vorgesehen, HTML-Seiten zu erstellen. Es gibt zwar auch eine solche Export-Funktion, diese ist aber auf den IE ausgerichtet und erzeugt daher äußerst viel MS-Pseudo-Code, mit dem andere Browser, die "nur" HTML und CSS interpretieren, nichts anfangen können.

    Erstelle Deine Seiten in einem anderen Programm, das genau dafür da ist.
    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme mit Firefox

      Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

      Lies Dir bitte mal diesen Thread durch!

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme mit Firefox

        Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
        Erstelle Deine Seiten in einem anderen Programm, das genau dafür da ist.
        Gruß
        Ingo
        Hi Ingo,

        soweit bin ich auch schon bekomme aber das mit dem Hintergrund nicht so richtig hin, hatte es nämlich auch schon im Dreamweaver versucht. Welches Program würdest du mir denn empfehlen?

        Komisch habe gerade noch mal mit firefox die seite geöffnet und dafunzt es nun auf einmal doch?!
        Zuletzt geändert von gattolina; 03.10.2007, 13:42.

        Kommentar


        • #5
          AW: Probleme mit Firefox

          Phase 5, NVU, Notepad++ oder einfach den Windowseditor.

          Kommentar


          • #6
            AW: Probleme mit Firefox

            Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
            Phase 5, NVU, Notepad++ oder einfach den Windowseditor.
            Hmmmmm, ein Verein wenn auch eine Gemeinnützigkeit vorliegt ist leider keine Privatperson, daher kann ich auf Phase 5 nicht zugreifen, bzw. müßte das Program kaufen, oder?!

            Kommentar


            • #7
              AW: Probleme mit Firefox

              wiso nicht?
              phase 5 ist meines wissens nach freeware..
              sigpic
              Private HP - Beta Phase!
              I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

              Kommentar


              • #8
                AW: Probleme mit Firefox

                Die aktuelle Version von Phase 5 ist nicht Freeware, sondern für rein private Seiten kostenlos nutzbar.

                Vermutlich war der Publisher aber deutlich teurer....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Probleme mit Firefox

                  Zitat von ChHawk Beitrag anzeigen
                  wiso nicht?
                  phase 5 ist meines wissens nach freeware..

                  Ja aber ausschließlich für private Nutzung und ein Verein ist leider keine Privatperson.


                  Edit (autom. Beitragszusammenführung):

                  Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
                  Die aktuelle Version von Phase 5 ist nicht Freeware, sondern für rein private Seiten kostenlos nutzbar.

                  Vermutlich war der Publisher aber deutlich teurer....
                  ne war in meinem Office Paket enthalten
                  Zuletzt geändert von gattolina; 03.10.2007, 12:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Probleme mit Firefox

                    mkay
                    da findest du sicher was
                    ansonsten empfehle ich dir dreamweaver
                    es hat n tool, das projektarbeiten unterstütz und ist ziemlich einfach zu bedienen..
                    sigpic
                    Private HP - Beta Phase!
                    I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

                    Kommentar


                    • #11
                      styling cascade sheets erstellen?

                      Hallöchen,
                      so nun habe ich ja festgestellt, dass unsere Seite doch im Firefox dargestellt wird. Da aber der MS-Code-Müll doch recht überhand nimmt möchte ich versuchen für die Seite ein styling cascade sheet zu schreiben. Ich muss allerdings dazu sagen, ich bin eigentlich absoluter Anfänger was das anbetrifft.

                      Ich hoffe daher auf ein paar Tipps wie ich das bewerkstelligen kann?

                      Vielen Dank und Gruß
                      gattolina

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: styling cascade sheets erstellen?

                        alles nötige dazu findest du unter
                        http://de.selfhtml.org/css/index.htm


                        ansonsten frag ruhig
                        sigpic
                        Private HP - Beta Phase!
                        I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: styling cascade sheets erstellen?

                          Ohne Frage ist selfhtml ein gutes Nachschlagewerk, aber in diesem Forum ist es sehr umstritten ob es anfängertauglich ist.

                          Ich empfehle daher eher ein Buch, da sich zu Dir ja inzwischen zu Dir durchgedrungen ist, dass man Layout (mit CSS) und Inhalt (mit XHTML) strikt trennt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: styling cascade sheets erstellen?

                            Danke für die Tipps, na dann werde ich mich erst mal der Lektüre hingeben :mrgreen:

                            Kommentar

                            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                            Einklappen

                            Themen: 56.714   Beiträge: 429.207   Mitglieder: 28.474   Aktive Mitglieder: 44
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Onkelgirli.

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            233 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 228.

                            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Die neuesten Themen

                            Einklappen

                            Die neuesten Beiträge

                            Einklappen

                            Lädt...
                            X