Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseiten Hintergrund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Webseiten Hintergrund

Hallo ihr!

Ich habe eine Frage und weiß leider überhaupt nicht, wo das hingehört und ob ich hier richtig bin. (sry)

Ich möchte mir eine Homepage machen, keine Sorge, ich weiß wie das geht.
    Das Problem ist, dass ich einen animierten Hintergrund haben möchte. Es ist nciht so, dass der wirklich immer und unaufhörlich blinken/wedeln, drehen oder was auch immer soll. Es geht nur um z.B. einen kleinen Vogel, der alle par Sekunden durch Bild fliegen soll. Also Animationen, die zwar immer, jedoch nur in gewissen Abständen auftreten sollen.

Zuerst dachte ich daran, einfach ein gif zu machen. Doch das dürfte recht schnell, recht groß werden. *seufz*
    Und ich habe keine Ahnung, ob das mit Flash gemacht werden muss. (Kommt mir so vor wie mit Schrot auf Fliegen zu schießen, wenn ihr versteht was ich meine)

Kann mir da jemand einen Rat geben? (Am besten einen, den ich auch ohne Flash und deren Erfahrung gebrauchen kann?)

danke

Florian

AW: Webseiten Hintergrund

Hi,
    Zitat von Hasenkrieger Beitrag anzeigen
    Zuerst dachte ich daran, einfach ein gif zu machen. Doch das dürfte recht schnell, recht groß werden. *seufz*
    nicht unbedingt. gif komprimiert die Bilddaten recht effektiv und ähnliche oder gleiche Frames - (wie besonders die leeren Übergänge) - fallen kaum ins Gewicht. Schau mal: http://td-duesseldorf-rot-weiss.de/td-rotweiss.gif - 9kb, oder http://td-duesseldorf-rot-weiss.de/td-tanzlogo.gif - 11kb.

Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.880   Beiträge: 430.743   Mitglieder: 28.628   Aktive Mitglieder: 43
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nightbird.

Online-Benutzer

Einklappen

164 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 163.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• basti1012
      Antwort auf Änderung an der CSS macht Probleme
      @-moz-keyframes sowie @-webkit-keyframes brauch man eigentlich nicht.
      Es reicht @keyframes
      Man kann das natürlich ändern mit mehr Bildern , finde das aber etwas kompliziert.
      Da gibt es einfacher Slideshows die sich leichter anpassen lassen.
      Gestern, 17:27
    • Nightbird
      Änderung an der CSS macht Probleme
      Als neues Forumsmitglied möchte ich mich gleich mit einer Frage an Euch wenden.
      Bei der Programmierung von HTML geht's so halbwegs aber bei einer CSS habe ich so meine Schwieriegkeiten.
      Dashalb suche ich mir im Web hauprsächlich Templates zusammen, die meinen Vorstellungen entsprechen....
      Gestern, 17:01
    • arnego2
      Spammer in Editoren
      Wer hat es gewußt? Das Nulled Wordpress Themes, so einige Plugins die modifiziert wurden auch Ostereier haben war bekannt.
      Die
      • html-cleaner.com
      • html-online.com/editor/
      • html5-editor.net
      • htmlg.com
      • … and others
      Sind hier genannt: https://casparwre.de/blog/seo-scam/...
      18.06.2021, 17:41
    • Fridolin
      Passendes Programm/Plugin für online Buchung
      Hallo zusammen, ich brauche eure hilfe - und zwar baue ich eine Webseite für einen Freund. Es geht um eine Vermietung/ Verleih tageweise. Aktuell verwende ich Wix, überlege aber zu Wordpress zu wechseln. Mein Problem ist das passende Programm/Plugin für die online Buchung und Zahlung zu finden. Wix...
      18.06.2021, 09:43
    • daniel5959
      Antwort auf htaccess - aus txt eine htaccess datei erstellen
      Hallo,

falls der Server des Webspaces dem User die Rechte an der Datei entzogen hat, dann kann man ja den Support um Hilfe bitten.

Ich habe hin und wieder den Support bemühen müssen, wenn ich ein Problem nicht selber lösen konnte.

daniel5959
      14.06.2021, 16:56

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
    X