Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreamweaver Site hochladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Dreamweaver Site hochladen

Hi,

Wie sollte ich das sonst machen - ohne Frames - das die linke und obere Stelle fix bleibt?
    Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Dazu müsstest du dich aber intensiv mit html und css beschäftigen.
    Wenn du dazu bereit bist, gibt es hier genug Leute, die dir bei aufkommenden Problemen helfen werden.

Wenn du bei dem Frameset bleiben willst (wäre "altmodisch"), dann stell wenigstens die Scrolleigenschaften so ein, das nicht mehr vier Scrollbars angezeigt werden, sondern nur einer, da wo er auch notwendig ist.

Peter
    Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
    Mein neuer Versuch .... und
    hiermit verdiene ich mein Geld.

Kommentar

Zitat von Peter0308 Beitrag anzeigen
      Wenn du bei dem Frameset bleiben willst (wäre "altmodisch"), dann stell wenigstens die Scrolleigenschaften so ein, das nicht mehr vier Scrollbars angezeigt werden, sondern nur einer, da wo er auch notwendig ist.
      Ich fürchte er würde es tun, wenn er genau wüßte wie es geht. Ich kann da auch nicht wirklich helfen. Vielleicht du?
      LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
      Twitter * Meine Tel-Domain

Kommentar

Hi,

ich glaube ich kann ihm dabei helfen.
        HTML-Code:
        <frame src="UntitledFrame-3.htm" name="topFrame" scrolling="yes" noresize>
            <frame src="Index1.htm" name="mainFrame" scrolling="yes">
        Hier den Eintrag im Top-Frame auf "scrolling="no"" und im mainFrame auf "srolling="auto"" stellen.
        Müsste funktionieren
        Was als nächstes nicht sooo schön ist, ist die Ladezeit der Bilder. Die könnten wesentlich kleiner sein (max. ein Zehntel der jetzigen Größe).

Peter
        Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
        Mein neuer Versuch .... und
        hiermit verdiene ich mein Geld.

Kommentar

Wenn du die Möglichkeiten hast, dann mach deine Bilder kleiner. Sie sind definitiv zu groß fürs web.

Empfehle dir Frieworks (vielleicht hast du das ja schon).

Also ich habe ne 16.000 Leitung und bei mir dauert es schon mindestens 4 sek. also wenn ich ein modem hät . . . .

Ansonsten für deine Erste Seite echt super geworden.
          mail me

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.059   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

Online-Benutzer

Einklappen

780 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 776.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Shalin
            Antwort auf Webseite neu bauen, was muss beachtet werden?
            Danke für eure Antworten.

Ich bin derzeitig dabei, die Webseite auf HTML5 umstellen zu lassen. Kostet zwar Geld, aber dann ist alles sauber und ohne Fehler. :-)
            Heute, 18:02
          • Shalin
            Webseite neu bauen, was muss beachtet werden?
            Hallo zusammen,

ich habe eine Homepage zum Thema der Borderline Störung. (https://leben-mit-borderline.org)

Verwendet wird die aktuelle Wordpress Version mit dem SEO Tool Rank Math in der kostenlosen Variante.
            Nun ist es so, dass die Homepage einige Fehler aufweist und...
            03.06.2023, 19:46
          • arnego2
            Antwort auf Uk
            Na dann erzähle Mal wie die Ukraine es schaffen könnte.
            Gebiete abtretten ist dabei allerdings nicht dabei. Nun erzähle Mal....
            Heute, 16:27
          • ST747
            Uk
            Bei dem Thema Krieg in der Ukraine habe ich mich bisher zurückgehalten, aber wir kommen jetzt in eine entscheidente Phase.

Natürlich ist Putins Krieg zu verurteilen, aber die Ukraine hätte längst einen Waffenstillstand oder Zugeständnisse an Putin verhandeln können, damit dieser Krieg...
            Gestern, 20:38
          • daniel5959
            Antwort auf Uk
            Hallo,

erst die Krim, dann die östliche Gebiete der Ukraine - glaubt jemand ernsthaft, dass sich Russland mit den östlichen Teilen der Ukraine zufrieden geben würde?

Wir in Deutschland sollten eigentlich wissen, dass Diktatoren nie zufrieden sind, auch Hitler hat man Gebiete...
            Heute, 00:04
          • bodan
            Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
            hi LocalFu, hi Arnego

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.

Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl

LocalFu:...
            08.06.2023, 07:24
          • bodan
            Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
            Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
            06.06.2023, 20:25
          • arnego2
            Antwort auf Vietcong Informationsseite
            Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
            08.06.2023, 01:00
          • s.blue
            Vietcong Informationsseite
            Hallo zusammen,

ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
            ...
            Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
            03.06.2023, 09:16
          • arnego2
            Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
            Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
            07.06.2023, 17:27
          Lädt...
          X