Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HP für meine Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HP für meine Klasse

Hallo!

Wir ham in der Schule so eine Idee gehabt... und ich möcht jetzt gern eine Homepage über meine Klasse machen...
    Aber bis jetzt hab ich nur Hundeseiten gemacht *g*

Ich würde auch gern Fotos reinstellen... und geht das, dass jeder Komentare zu den Fotos schreiben kann? Also gibts da irgendetwas? Was vl nicht zu komplieziert ist... damit ichs auch versteh *g*

Und ich würd auch gern ein Forum machen... wie und wo geht das? Ich bräucht eins das nicht zu komplieziert aufgebaut ist, und ein design was zu der HP passt... (schwarz-pink) und wo man ein logo einfügen kann...

Achja und ich würd gern einen Kalender reinstellen... einen mit Geburtstage und einen mit den ganzen Tests und Schularbeiten... gibts da auch irgendetwas?

Und bei meinen letzten HPs ist das ja so, dass immer wieder die ganze seite lädt... das dauert recht lang und sieht auch ned schön aus... wie geht das, das ich also oben ein logo hab mit vl den seiten (so wie bei www.tamira-und-lisa.at.tt) aber wenn man dann auf eine seite klickt das das oben bleibt und sich nur unten die neue öffnet?

versteh ihr was ich mein?

ich hoff mir kann (will *fg*) wer helfen!

lg Lisa
    Amazing Paws

AW: HP für meine Klasse

scripte für fotos wirst du bestimmt hier finden:

kostenloses forum hier:

phpBB is free and open source forum software that is easy to use, powerful, and highly customisable. Our community offers extensive support to end users.

mfg
    Morpheus
    Mein Politik Blog

Kommentar

Ich würde das mit einem CMS wie z.B. Joomla machen... da gibt es dann Komponenten für die Fotos, Kalender und was du sonst noch so möchtest...
      Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. [Ashleigh Brilliant]

Kommentar

Hallo,
        viel auf einmal!

Wie gut kannst du denn HTML, also die Hunde Seite sieht ja ganz ordentlich aus

Also wenn du noch Anfängerin bist in Sachen HTML (was ja eig. aus den letzen Foreneinträge auslesbar ist) dann benutze doch wie schon miss_ON gesagt hat, ein CMS System wie z.B. Joomla, ist zwar auch nicht das einfachste zum lernen aber aufjedemfall einfach als das HTML in kürze weiterzu lernen außerdem laufen die meisten Sachen, die du genannt hast ja sowieso mit PHP!

Darf man fragen wie alt du bist?

Kommentar

naja also meine HTML kenntnisse sind nicht so gut... aber was dabei rausgekommen ist siehst du ja auf meinen HPs... und mit denen bin ich eig ganz zu frieden...

bin 16 wieso?
          Amazing Paws

Kommentar

joomla! würde ich dir nicht empfehlen
            aber auf jedenfall ein cms!

ein anfänger cms ist mozilo.
            Es unterstützt zwar Gallery's aber diese nur mit einem Komentar, des Admins.
            Das Forum kannst du anschliessen auf deiner HP verlinken oder includen
            sigpic
            Private HP - Beta Phase!
            I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

Kommentar

also was man auch anfänger empfehlen kann ist das CMS, namens e107.

Da kannst du alles realisieren, was du möchtest... mit Plugins und so...

Gruß TK
              +phpbb_mrg+phpbb_mrg

Kommentar

ja ein Forum hab ich jetzt schon...

Naja ich möcht schon welche wo jeder ein Komentar dazuschreiben kann... also die ganze Klasse...

gibts da noch ein einfaches cms?
                und wie genau funkt. das mit den cms?
                Amazing Paws

Kommentar

du verwaltest deine Homepage halt mit einem Backend sprich Adminpannel.
                  Damit kann eigentlich jeder/jede deine Klasse, die Homepage verwalten..

Du brauchst keine HTML, PHP oder CSS Kentnisse um eine Page zu gestalten.
                  Falls du allerdings ein Template machen willst, brauchst du diese Kentnisse
                  sigpic
                  Private HP - Beta Phase!

Kommentar

Genau so ist es,...

naja also meine HTML kenntnisse sind nicht so gut... aber was dabei rausgekommen ist siehst du ja auf meinen HPs... und mit denen bin ich eig ganz zu frieden...

bin 16 wieso?
                    Ja, ich finde die HP auch sehr gelungen!

Ich würde dir dennoch ein CMS empfehlen wenn du Anfängerin bust

Nur so, hat mich interrisiert weil ich auch noch auf die Schule gehe,..

Kommentar

ah ist das CMS schone ine "fertige" HP?

Sowas will ich eig nicht... da hab ich ja dann nix mehr zu tun oder?
                      Will sie ja selber gestalten...
                      Amazing Paws

Kommentar

Hallo,
                        das CMS gibt es natürlich schon mit fertigen Templates, aber auch OHNE, also dass du dein Template selber machen kannst!

Es ist einfacher ein fertige Template um zu bauen als ein neues selbstgemachtes Template in ein CMS einzubauen!

Kommentar

doch klar
                          du kannst auch ein cms runterladen.
                          Bei joomla! zB. und eig. bei allen hast du schon ein fertiges Template dabei.
                          Auf der joomla! Seite Germany erfährst du die CSS klassen.
                          Die kannst du anschliesen umändern und so dein eigenes Template gestalten
                          sigpic
                          Private HP - Beta Phase!

Kommentar

Genau das hab ich mit meinem Beitrag gemeint

Kommentar

ich versteh das nicht...

ich hab mir jetzt schon ein paar sachen runtergeladen... aber was mach ich dann mit den ornder? da sind ganz viele sachen drin aber was mach ich mit denen?
                              Amazing Paws

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.204   Beiträge: 432.055   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

Online-Benutzer

Einklappen

832 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 828.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• bodan
                                Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                                hi LocalFu, hi Arnego

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.

Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl

LocalFu:...
                                Gestern, 07:24
                              • bodan
                                Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                                Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
                                06.06.2023, 20:25
                              • arnego2
                                Antwort auf Vietcong Informationsseite
                                Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
                                Gestern, 01:00
                              • s.blue
                                Vietcong Informationsseite
                                Hallo zusammen,

ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
                                ...
                                Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
                                03.06.2023, 09:16
                              • arnego2
                                Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                                Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
                                07.06.2023, 17:27
                              • daniel5959
                                KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                                Hallo,

hier eine interessante Info zur KI, siehe

Es ist zu erwarten, dass die KI nicht nur für positive Sachen wie z.B. das Erstellen von Texten oder Bildern verwendet wird, sondern dass in Zukunft die vielen Diktatoren auf der Welt, die großen wie die kleinen...
                                30.05.2023, 22:17
                              • arnego2
                                Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                                keines der genannten.
                                Zum Rumspielen kannst es sicher benutzen nur sollte es mal eine Firmenwebseite werden sind diese Lösungen inakzeptabel. Die sind so designed das du nicht mehr von Ihnen wegkommst oder nur mit großen Kosten.

Nachtrag Penpot lässt sich anscheinend auch selbsthosten....
                                07.06.2023, 17:25
                              • Localfu
                                Ich habe sehr gute Efahrungen mit Adobe XD gesammelt. Dafür nutze ich einige zusätzliche Plugins. Adobe XD erlaubt es auch Dritten Projektdaten anzuschauen und zu testen. Der Nachteil ist das man die Adobe Creative Cloud benötigt um an Webseiten zu arbeiten, aber das Teilen geht auch ohne Account.
                                07.06.2023, 13:58
                              • Localfu
                                Antwort auf (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                                Hi bluthund,
                                hol dir lieber einen Access Point. Das hat verschiedene Vorteile unter anderem auch die Geschwindigkeit. Entweder du kaufst dir accesspoint-hardware oder bastelst dir mit einem Raspberry Pi und W-LAN-Dongle mit Antennenanschluss selber einen Access Point. Der Vorteil liegt besonders...
                                06.06.2023, 13:47
                              • bluthund
                                (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                                Hallo,

ich habe einen Raum den ich mit WLAN ausleuchten möchte.

Hierzu suche ich Tipps für einen Router oder Repeater, am besten mit Mesh Funktion, der eine LAN Buchse hat. Die LAN Buchse sollte nicht andere Geräte ins Netz nehmen, sondern der Anschluss für das Internet...
                                02.06.2023, 20:16
                              Lädt...
                              X