Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitgliederbereich mit eigener Userseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitgliederbereich mit eigener Userseite

    Hi!
    Ich arbeite an einer HP mit einer "Community".
    Die Mitglieder sollen sich einlogen können und sich eine Userseite erstellen können, also so mit Hobbies etc. Wie man es im Grunde in Foren auch immer hat. Nur schöner. Und dann sollen sie sobald sie eingeloggt sind auch chatten und Beiträge schreiben können.
    Gibt es da eine Möglichkeit, damit die User sich nicht ständig beim wechseln vom Chat ins Forum neu einloggen müssen?
    Ich arbeite mit MicrosoftFrontPage 2003. Kann man dort denn auch Chaträume und Foren erstellen?

  • #2
    AW: Mitgliederbereich mit eigener Userseite

    Natürlich gibt es eine Möglichkeit, dazu musst du ein PHP-Script haben, das die Daten die der User beim Login eingegeben hat, erhalten bleibt beim wechseln ins Forum,... oder andert herum,...

    Ist der Mitgliederbereich ein fertiges Script, oder hast du es selber programmiert?

    Ich arbeite mit MicrosoftFrontPage 2003. Kann man dort denn auch Chaträume und Foren erstellen?
    Dazu kann ich dir leider keine Antwort geben!

    Kommentar


    • #3
      AW: Mitgliederbereich mit eigener Userseite

      Also eigentlich habe ich das mit nic.de.vu gemacht. Bin damit aber nicht wirklich zufrieden und würde das gerne selber machen.
      Mit Php kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
      Woher bekomme ich denn die PHP-Scripts und brauche ich dann noch zusätzliche Software?

      Kommentar


      • #4
        AW: Mitgliederbereich mit eigener Userseite

        geh mal auf www.cback.de und lad dir Die Orionforensoftware runter.
        daraus bau ich mir auch gerade ne community zusammen.
        klappt ganz gut, wenn man nen bissl ahnung hat, was man tut.

        Gruß
        Wishu
        Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
        Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

        Kommentar


        • #5
          AW: Mitgliederbereich mit eigener Userseite

          Ich arbeite jetzt mit Adobe Dreamweaver CS3. Kann ich damit so was machen?

          Kommentar


          • #6
            AW: Mitgliederbereich mit eigener Userseite

            Zitat von julchen Beitrag anzeigen
            Ich arbeite jetzt mit Adobe Dreamweaver CS3. Kann ich damit so was machen?
            ja klar!
            Mußt eben viel "zu fuß" programmieren, aber es geht damit

            Kommentar


            • #7
              AW: Mitgliederbereich mit eigener Userseite

              also ohne jetzt viel zu machen empfehle ich wordpress, und das plugin WP_Forum z.b.

              du kannst ja erstmal dein blog aufbauen mit wordpress, und dann durch viele diverse plugins deine community erweitern und anpassen

              Infos: http://wordpress-deutschland.org/

              du musst dir im klaren sein, das wenn du eine "community" bauen willst, ne Datenbank brauchst für die user, sprich du brauchst nen webspace anbieter der mit php und sql was anfangen kann, gute kostenlose sind ohost oder funpic z.b.

              oder falls dir das zu schwer is, bieten viele kostenlose foren an bzw erweiterungen für blogs, musste nur klick klick machen und fertig ^^
              einfach mal Frust ablassen auf Frustlounge.de

              Kommentar


              • #8
                AW: Mitgliederbereich mit eigener Userseite

                auch zu empfehlen:

                webhostone.de
                domainfactory.de

                schlund und partner
                host europe


                kosten halt ein wenig, aber da sehe ich kein Problem, denn wer sich teure Dreamweaver leisten kann...
                Zuletzt geändert von docgonzo; 23.10.2007, 14:58. Grund: mir fiel noch was ein

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mitgliederbereich mit eigener Userseite

                  Danke für eure vielen Tipps!


                  Wenn ich ein Formular erstelle, wie schaffe ich das dann, dass dannach das ergebnis des ausgefüllten Formular auf einer Seite zusehen ist?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mitgliederbereich mit eigener Userseite

                    Variante 1: Du darfst das Formular nicht abschicken

                    Variante 2: Du übergibst das Formular einem Script zur Auswertung

                    da ich mal vermute das 1 nicht ist was Du willst, 2 Dir nichts sagt möchte ich Dich bitten Dich den Basics hinzugeben, und Dir diese im Selbststudium anzueignen.
                    Momentan erinnert mich das alles ein wenig an:

                    "Ich war mal an Sylvester dabei und habe ein Feuerwerk gesehen, nun möchte ich zum Mond fliegen. Helft mir bitte"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mitgliederbereich mit eigener Userseite

                      Ja. Kann ich verstehen. Ist mir auch aufgefallen. Könnt euch ja mal meine Seite bis jetzt angucken, dann seht ihr erstens, was ich meine und zweitens, dass ich schon ein paar Kentnisse habe. Nur habe ich mich bis jetzt nicht sonderlich beschäftigt damit, dass andere Leute mir, außer E-Mail, was schicken oder auf meine Seite hochladen konnten.

                      Ich seh mir schon seit Tagen Tutorials an und lese Hilfestellungen, aber irgenwie bekomme ich nicht hin, dass da (mit den Formularen etc) was passiert.


                      Hier ist der Link zu meiner Seite:

                      http://www.medunia.de.vu

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mitgliederbereich mit eigener Userseite

                        Liebes Julchen,

                        Du mußt nun ganz tapfer sein.

                        Bei Freenet-Pages gibt es KEIN PHP und Mysq.

                        Daher geht das nicht. Aber schön das wir das nun geklärt haben. ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mitgliederbereich mit eigener Userseite

                          Danke, lieber Docgonzo, dass du mich drauf hingewiesen hast.
                          Aber das weiß ich schon und deswegen wollte ich es ja wo anders hochladen.
                          Denn Freenet bringt allgemein nur Probleme mitsich.
                          Trotzdem vielen, lieben dank.

                          Eure
                          Julia

                          Kommentar

                          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                          Einklappen

                          Themen: 56.721   Beiträge: 429.268   Mitglieder: 28.479   Aktive Mitglieder: 47
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, masterplaner.

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          223 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 216.

                          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Die neuesten Themen

                          Einklappen

                          Die neuesten Beiträge

                          Einklappen

                          Lädt...
                          X