Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintergrund Textur. Wie wirklich nahtlos ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintergrund Textur. Wie wirklich nahtlos ?

    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem:
    Die im Anhang befindliche Textur würde ich sehr gern als Hintergrund einer Seite benutzen.
    Die Textur hat allerdings leichte Helligkeitsunterschiede an den Rändern. Wenn ich diese Textur als gekachelten Hintergrund verwende ergeben sich deutliche Helligkeitsunterschiede an den Rändern der einzelnen Kacheln. Das sieht unschön aus.

    Frage:
    Wie kann ich diese Helligkeitsunterschiede weitgehend eliminieren und die Textur auf eine gleichmäßige Helligkeit ohne Verlauf bringen ?
    In der Regel arbeite ich mit PhotoImpact. Damit ist mir trotz einiger Erfahrung und nervenaufreibender Versuche leider kein Ergebnis gelungen das einen gleichmäßigen, nahtlosen Helligkeitsverlauf über die gesamte Textur zeigen würde.
    Das die Struktur ansich vielleicht nicht völlig nahtlos ineinander übergreift kann unberücksichtigt bleiben. Es geht nur um die Helligkeitsunterschiede.

    Hat vielleicht jemand mehr Erfahrung und kann das netterweise für mich erledigen oder mir einen zündenden Tipp geben ?

    Gruß
    Michael
    Angehängte Dateien
    Terrarienbilder.com

  • #2
    AW: Hintergrund Textur. Wie wirklich nahtlos ?

    ich kann dir damit nicht wirklich helfen.
    Aber ich rate dir von diesem Background ab.
    Er wirkt zu überspielt und damit billig
    sigpic
    Private HP - Beta Phase!
    I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

    Kommentar


    • #3
      AW: Hintergrund Textur. Wie wirklich nahtlos ?

      Wie wär's, wenn Du mit einem kleineren Ausschnitt der Grafik, aus einem gleichmäßigeren Bereich, rumprobierst und sie entsprechend öfter wiederholen lässt?

      Kommentar


      • #4
        AW: Hintergrund Textur. Wie wirklich nahtlos ?

        Eine Hälfte markieren, kopieren, einfügen, den eingefügten teil horizontal spiegeln und über die rechte Hälfte legen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hintergrund Textur. Wie wirklich nahtlos ?

          Danke für die bisherigen Tipps.

          Wirklich hinbekommen hab ich`s leider nicht.
          Die Tipps von euch, LFS-Nr-3305 und shadaik, habe ich versucht umzusetzen. Leider hatte das alles gewisse Nachteile die das Ganze als Hintergrundkachel eher unbrauchbarer machten. Entweder wäre der Ausschnitt zu klein geworden oder ich hätte gewisse Stellen dieses verf*** Helligkeitsverlaufs mitkopiert.

          100%ig zufrieden bin ich nicht, aber >HIER< mal das vorläufige Ergebnis.
          Ganz Scheiße sieht es in Verbindung mit dem Content nicht aus, trotzdem wäre ich für weitere Tipps dankbar.

          Gruß
          Michael
          Zuletzt geändert von DerMichel; 08.10.2007, 18:50.
          Terrarienbilder.com

          Kommentar


          • #6
            AW: Hintergrund Textur. Wie wirklich nahtlos ?

            mach das bild einfach mal gööööößer!!!

            MFG
            mail me

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 57.089   Beiträge: 432.164   Mitglieder: 29.279   Aktive Mitglieder: 38
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Grufty.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            205 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 203.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            • daniel5959
              Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
              Hallo,

              jetzt sind alle Leute gut dran, die ihre Heizenergie im eigenen Haus lagern können und schon im Frühjahr Heizöl bestellt haben, sie müssen sich keine Sorgen um die Gaspreissteigerungen der kommenden Monate machen.

              Bisher waren die Gaskunden gut dran, sie haben sich...
              24.06.2022, 01:37
            • Grufty
              Handydarstellung
              In der Handydarstellung meiner Homepage fehlt neuerdings das Menue. War bisher ok. Sonst alles ok.

              Problem durch sehr prompte Hilfe durch IN MEDIA gelöst!
              Es lag am COUNTER CODE.
              22.06.2022, 09:04
            • Sprueche
              LustigX.de - Lustige Bilder & witzige Memes
              Hallo liebe Leute,

              ich will Euch ein neues Projekt von mir vorstellen. Es handelt sich um "LustigX.de". Auf der Webseite werden von Mitgliedern "Lustiges/Witziges" gepostet. Du kannst gerne ein Teil der Community werden und selber "Lustiges/Witziges" posten....
              21.06.2022, 02:08
            • daniel5959
              Energiewende mit günstigem Ökostrom und Wärmepumpe
              Hallo,

              meine Berechnung für eine persönliche Energiewende.

              A) Grob geschätzt für mein kleines Häuschen rund 850 Liter Heizöl im langjährigen Mittel, das wären (Heizöl - Heizwert ca. 9,8 kWh pro Liter) 8.330 kWh und wenn ich diese Wärme mit einer Wärmepumpe und einer Jahresarbeitszahl
              ...
              18.06.2022, 02:45
            • rene_j
              Euere Meinung und Feedback zu meinem Projekt - van-reise.eu
              Um welches Thema geht es?
              Es geht primär um die Themen Reisen, Wandern, Geocaching, Trekking, Urban Exploration (Lost Places) und Übernachtungen im Freien (Wälder, Berge etc.) sowie Fahrzeug Anschaffung und Ausbau.

              Das Projekt steckt noch in Kinderschuhen.
              Die Social-Media-Kanäle...
              14.06.2022, 13:41

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            • Sprueche
              Antwort auf SpruecheX.de - Sprüche, Zitate und Weisheiten
              Wegen Social-Media und SEO.

              Update: Neues Design ist online!...
              26.06.2022, 22:51
            • eloms
              Antwort auf Feedback zur Überarbeitung meiner Homepage
              Hallo

              So, ich habe diverse Ändeungen vorgenommen und ein Zufallsbild auf der Startseite eingefügt. Klickt man auf den Link, wird das ausgewählte Bild grün angezeigt.
              War für mich gar nicht so einfach da so umzusetzen.
              Langsam wird die Seite fertig.

              mfg
              ...
              26.06.2022, 05:47
            • daniel5959
              Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
              Hallo,

              jetzt sind alle Leute gut dran, die ihre Heizenergie im eigenen Haus lagern können und schon im Frühjahr Heizöl bestellt haben, sie müssen sich keine Sorgen um die Gaspreissteigerungen der kommenden Monate machen.

              Bisher waren die Gaskunden gut dran, sie haben sich...
              24.06.2022, 01:37
            • ST747
              Antwort auf Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
              hi,

              beim gas ist die lieferung derzeit gedrosselt, weil ein pumpe kaputt ist.

              deshalb werden auch die gasspeicher nicht so gefüllt, wie geplant.

              nach meinen informationen muss die pumpe von einer deutschen firma gewartet oder repariert werden. das geht aber nicht,...
              25.06.2022, 13:48
            • daniel5959
              Antwort auf Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
              Nachtrag 2:

              Frage: Wie weit würde man mit maximal 256 TWh (= max. 256 Mrd. kWh) Gas kommen?



              In den letzten 3 Monaten des Jahres - Oktober, November und Dezember - werden im Mittel 277 TWh an Gas verbraucht, d.h. die maximal gefüllten Gasspeicher wären am Jahresende...
              25.06.2022, 05:53
            • daniel5959
              Antwort auf Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
              Nachtrag:

              Deutschland hat genau genommen keinen Gasvorrat, sondern nur einen Gaspuffer, um die Spitzen im Winter abzupuffern.



              Also wenn die Erdgasspeicher ganz voll wären, dann würde es für 2 bis 3 Monate reichen, aber nur wenn in dieser Zeit weiterhin Gas...
              25.06.2022, 00:15
            • Grufty
              Handydarstellung
              In der Handydarstellung meiner Homepage fehlt neuerdings das Menue. War bisher ok. Sonst alles ok.

              Problem durch sehr prompte Hilfe durch IN MEDIA gelöst!
              Es lag am COUNTER CODE.
              22.06.2022, 09:04
            • Localfu
              Antwort auf Handydarstellung
              Hier eine Lösung von mir
              Code:
              var linkTitle = ['Startseite', 'Über mich', 'Aktuelles', 'Kontakt', 'Impressum'];
              var linkURL = ['home.html', 'about.html', 'news.html', 'contact.html', 'impressum.html'];
              var topnav;
              document.addEventListener('DOMContentLoaded', ()=> {
              ...
              24.06.2022, 16:16
            • Localfu
              Antwort auf Handydarstellung
              Hallo Grufty,
              leider ist dein JavaScript-Code fehlerhaft und weisst viele Fehler auf:
              Code:
              jQuery.noConflict()(function($){$("<form id='mobilemenu' class='right2'><select /></form>").appendTo("#topnav"),$("<option />",{selected:"selected",value:"",value:"",text:"F"
              ...
              24.06.2022, 15:22
            • daniel5959
              Antwort auf SpruecheX.de - Sprüche, Zitate und Weisheiten
              Hallo,

              mich ärgern immer noch die aufs Foto geklatschten Texte.

              Warum wird nicht einfach nur ein unifarbener Hintergrund verwendet, wenn das Foto eh nicht so wichtig ist?

              Den Text könnte man besser ins Foto einbauen, siehe Beispiel



              ...
              23.06.2022, 22:58
            Lädt...
            X