Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintergrund Textur. Wie wirklich nahtlos ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hintergrund Textur. Wie wirklich nahtlos ?

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:
    Die im Anhang befindliche Textur würde ich sehr gern als Hintergrund einer Seite benutzen.
    Die Textur hat allerdings leichte Helligkeitsunterschiede an den Rändern. Wenn ich diese Textur als gekachelten Hintergrund verwende ergeben sich deutliche Helligkeitsunterschiede an den Rändern der einzelnen Kacheln. Das sieht unschön aus.

Frage:
    Wie kann ich diese Helligkeitsunterschiede weitgehend eliminieren und die Textur auf eine gleichmäßige Helligkeit ohne Verlauf bringen ?
    In der Regel arbeite ich mit PhotoImpact. Damit ist mir trotz einiger Erfahrung und nervenaufreibender Versuche leider kein Ergebnis gelungen das einen gleichmäßigen, nahtlosen Helligkeitsverlauf über die gesamte Textur zeigen würde.
    Das die Struktur ansich vielleicht nicht völlig nahtlos ineinander übergreift kann unberücksichtigt bleiben. Es geht nur um die Helligkeitsunterschiede.

Hat vielleicht jemand mehr Erfahrung und kann das netterweise für mich erledigen oder mir einen zündenden Tipp geben ?

Gruß
    Michael
    Angehängte Dateien
    Terrarienbilder.com

AW: Hintergrund Textur. Wie wirklich nahtlos ?

ich kann dir damit nicht wirklich helfen.
    Aber ich rate dir von diesem Background ab.
    Er wirkt zu überspielt und damit billig
    sigpic
    Private HP - Beta Phase!
    I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

Kommentar

Wie wär's, wenn Du mit einem kleineren Ausschnitt der Grafik, aus einem gleichmäßigeren Bereich, rumprobierst und sie entsprechend öfter wiederholen lässt?

Kommentar

Eine Hälfte markieren, kopieren, einfügen, den eingefügten teil horizontal spiegeln und über die rechte Hälfte legen.

Kommentar

Danke für die bisherigen Tipps.

Wirklich hinbekommen hab ich`s leider nicht.
          Die Tipps von euch, LFS-Nr-3305 und shadaik, habe ich versucht umzusetzen. Leider hatte das alles gewisse Nachteile die das Ganze als Hintergrundkachel eher unbrauchbarer machten. Entweder wäre der Ausschnitt zu klein geworden oder ich hätte gewisse Stellen dieses verf*** Helligkeitsverlaufs mitkopiert.

100%ig zufrieden bin ich nicht, aber >HIER< mal das vorläufige Ergebnis.
          Ganz Scheiße sieht es in Verbindung mit dem Content nicht aus, trotzdem wäre ich für weitere Tipps dankbar.

Gruß
          Michael
          Zuletzt geändert von DerMichel; 08.10.2007, 18:50.
          Terrarienbilder.com

Kommentar

mach das bild einfach mal gööööößer!!!

MFG
            mail me

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.933   Beiträge: 431.211   Mitglieder: 28.702   Aktive Mitglieder: 44
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, sukhdevscatering.

Online-Benutzer

Einklappen

206 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 200.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Megabyte
              mySQL ORDER BY mit Umlauten
              Wenn man auf meiner Seite bei der Auswahl 'Suche' die Kategorie 'Land' auswählt und dort nach 'Deutschland' sucht erfolgt eine Auflistung der Filme die mindestens einen Drehort in Deutschland hatten. So weit do gut...

Wenn man nun bis ans Ende scrollt erscheint dort der Film "Zweiohrküken"...
              Heute, 00:50
            • arnego2
              Antwort auf mySQL ORDER BY mit Umlauten
              Wenn das alles so klappt warum ist dir die Ordnung so wichtig?
              Heute, 17:18
            • Megabyte
              Hallo Sempervivum

Danke für deinen Beitrag. Das wäre sicherlich ein begehbarer Weg. Fühlt sich aber immer noch irgendwie an wie "durch den Rücken in die Brust geschossen". Aber scheinbar lässt sich diese Aufgabe nicht mit einer einzigen Direktive elegant lösen. Wenn es daher...
              Heute, 16:38
            • Sempervivum
              Wenn es nicht gerade hunderttausende von Datensätzen sind würde ich auf eine Sortierung mit PHP und einem Callback setzen, also usort. Dann kannst Du in der Vergleichsfunktion die Strings in eine Form bringen, die für den Vergleich geeignet ist und brauchst diese nirgends zu speichern, also die Redundanz...
              Heute, 16:18
            • Megabyte
              Hallo arnego2

Danke für die Rückmeldung, aber hilft hier nicht :-)

Ich habe keinerlei Probleme mit der Darstellung von Umlauten. Alle Umlaute werden sowohl in phpMyAdmin als auch im Frontend exakt dargestellt. Dafür wurde mittels diversen utf-8 Direktiven gesorgt. Keine...
              Heute, 15:53
            • arnego2
              Bei mir hat die .my.cnf Methode funktioniert.

https://stackoverflow.com/questions/...sql-phpmyadmin
              Heute, 14:41
            • Dekson
              Antwort auf Neuer Drucker?
              Morgen

Hattest du dich denn entschieden zu einem Drucker?
              Ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Hersteller und Modelle gibt, man sollte einfach schauen, welchen man gebrauchen kann bzw. welcher die Voraussetzungen erfüllt.
              Ich zum Beispiel habe mich nach Zubehör...
              Heute, 05:58
            • Megabyte
              Antwort auf Bitcoin-Board.de - Deutschsprachiges Bitcoin & Altcoin Forum
              Ich mag Bitcoins ebenso wenig. Bitcoins öffnen dubiosen Machenschaften Tür und Tor. Außerdem sind wegen dem Schrott gute Grafikkarten exorbitant teuer geworden bzw. gar nicht mehr erhältlich :-)
              Gestern, 22:09
            • Megabyte
              Antwort auf HomeOffice
              Bin bei Localfu (auch aus Erfahrung)

Die zu erwartende Arbeitsergebnisse sind vorab klar festzuhalten und mit einer realistischen Zeitschiene zu versehen. Wenn z.B. ein Konstrukteur zu Hause an einem CAD-System ein Bauteil entwickeln soll so erwartet man dann Ergebnisse in 14 Tage (Beispiel...
              Gestern, 22:00
            • Nightland Driver
              Mysql id anhand des nutzers auslesen und nächste/letzte erhalten?
              Hey, ich habe ein kleines Logik Problem und wollte mal fragen ob mir jemand dabei helfen kann.

Ich mag aus meiner Datenbank eine Nachricht auslesen. Diese hat folgende werte [id, user_id, text].
              Nun rufe ich anhand der id [5] die nachricht von dem Benutzer [2] auf. Dieser Benutzer...
              23.09.2021, 17:00
            Lädt...
            X