Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundgerüst ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundgerüst ändern

    Hallo

    das grundgerüst sieht jetzt so aus:


    hab das ganze mit PS gemacht... und geslicet...
    jetzt ist mir aber noch eine Seite eingefallen die ich vergessen habe... wie kann ich die jetzt noch hinzufügen? also ich mein jetzt zwischen "news" und "klassenliste" zb... ohne das ich das ganze bild noch einmal machen muss?


    (hab mal ein neues Thema aufgemacht, da bei dem anderen das ganze "untergeht" und ich die HP heute noch online stellen möchte...)

    lg Lisa
    Amazing Paws

  • #2
    AW: Grundgerüst ändern

    Mit welchem Programm hast du das gemacht?

    Kommentar


    • #3
      AW: Grundgerüst ändern

      Ohne PSD wird das nicht einfach.

      Kommentar


      • #4
        AW: Grundgerüst ändern

        habs mit photoshop gemacht...

        was ist psd?
        Amazing Paws

        Kommentar


        • #5
          AW: Grundgerüst ändern

          PSD = PhotoShop Datei

          Kommentar


          • #6
            AW: Grundgerüst ändern

            Psd ist ein Format von Photoshop!

            Ja, wieso machst du die ganze HP mit Photoshop?

            Natürlich kannst du da was einfügen, musst halt die gespeicherte Datei nocheimal neu laden!

            Kommentar


            • #7
              AW: Grundgerüst ändern

              Ja man sollte das Projekt dann auch als Psd speichern.. Dann bleiben alle Ebenen und Arbeitsschritte erhalten.. bei "speichern als" und dann das Format "psd" auswählen..
              »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
              ~Juelz on deviantArt!
              ~Juelz website!

              Kommentar


              • #8
                AW: Grundgerüst ändern

                Naja, ist aber nicht das beste für's Web!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Grundgerüst ändern

                  naja aber ich hab ja das ganze geslicet... also hab ich ein ordner mit image (wo die ganzen slice-stücke drin sind)

                  aber wenn ich einfach das bild ändere dann muss ich dan ganze ja noch slicen... geht das nicht einfacher

                  warum ich jetzt dan ganze mit PS mache? weil ich das einfacher finde und mir lieber ist als das andere... so hab ich auch die hp gemacht -> www.tamiravomschlosslatenau.at.tt

                  und vl mach ich mich später mal mit dem cms vertraut :mrgreen:
                  Amazing Paws

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Grundgerüst ändern

                    mhh,...

                    Wenn du dich besser damit auskennst machst du eben nur den Button und setzt ihn an die richtige Stelle, aber du kennst dich warscheinlich noch nicht so gut aus, oder?

                    Deswegen nimmst du einfach die PSD Datei die NICHT geslicet ist, fügst den Button da ein, und slicest es wieder!


                    Edit (autom. Beitragszusammenführung):

                    Übrigens der oben angegebene Link ist nicht gültig, zumindestens nicht zu der Webseite die ich erwartet hätte
                    Zuletzt geändert von xyzabc123; 12.10.2007, 15:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Grundgerüst ändern

                      naja einfach einfügen geht nicht... hab ich schon probiert...

                      dann verschiebt sich alles total...
                      Amazing Paws

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Grundgerüst ändern

                        Wie einfügen?
                        In die sliced Dateien?

                        Oder in die Orginal PSD Datei?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Grundgerüst ändern

                          in die sliced datei... naja die ganze sliced datei hab ich ja nicht... nur die einzelstücke...
                          hab dann probiert im dreamweaver was einzufügen... das geht nicht...
                          Amazing Paws

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Grundgerüst ändern

                            Ja, da kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich damit nicht auskenn, aber machs doch einfach mit der Original Datei, dass ist in ein paar Minuten erledigt!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Grundgerüst ändern

                              ja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig +phpbb_sad
                              Amazing Paws

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.710   Beiträge: 429.162   Mitglieder: 28.470   Aktive Mitglieder: 44
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Premium-Backlinks.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              241 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 234.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • admin
                                Antwort auf zu WordPress wechseln
                                Dass liegt daran, dass die Codes für den Footer grundsätzlich von Wordpress vorgegeben werden, aber jedes Theme eigene Interpretationen im Rahmen der Vorgabe nutzt. Beim nächsten Update wird wahrscheinlich der Footer-PHP-Code wieder überschrieben und Du hast es wieder drin...

                                Eine etwas...
                                Heute, 10:35
                              • silent
                                Diashow
                                Guten Tag,
                                ich möchte in meiner rechten Div ein Informations-Panal hinzufügen, welches man mit Bildern jederzeit updaten kann. Die Bilder sollen per Diashow angezeigt werden. Das funktioniert auch alles reibungslos. Mein Problem ist es, das ich das nicht hinbekomme, dass sich die Bilder automatisch...
                                Heute, 09:13
                              • AGW
                                Antwort auf zu WordPress wechseln
                                Ich habe es von Plesk bei den Anwendungen installiert.


                                Ich habe schon danach gegoogelt nur mein Problem ist, dass der footer.php Code ganz anders aussieht:

                                PHP-Code:

                                <?php
                                /**
                                * The template for displaying the footer
                                *
                                * Contains the opening
                                ...
                                Heute, 09:00
                              • admin
                                Antwort auf zu WordPress wechseln
                                Zum Thema Werbung in Wordpress einbinden: Entweder nutzt Du passende Plugins oder dein Theme bietet entsprechendes an. Bei GP Premium heißt dass z.B. Elements, die kann ich frei definieren, Elemente an bestimmten Stellen platzieren, Anzeigeregeln definieren und vieles mehr. Superpraktisch ;-)
                                Heute, 08:55
                              • silent
                                Antwort auf Mehrere Bilder Uploaden --> alte Bilder ersetzen
                                Problem wurde gelöst. Den fertigen PHP-Script habe ich beigefügt.
                                VG

                                PHP-Code:
                                <?php

                                if(isset($_POST['submit'])){
                                $countfiles count($_FILES['file']['name']);
                                for(
                                $i=0;$i<$countfiles;$i++){
                                $filename $_FILES['file']['name'][$i];
                                $filename
                                ...
                                Heute, 08:54

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • AGW
                                zu WordPress wechseln
                                Hallo,

                                ich möchte gerne zu WordPress wechseln, nur jetzt meine Fragen kann ich meine Seiten genauso übernehmen, nur Text, mit Links und Bilder ohne was zu ändern und wie kann ich die Links bei behalten z.B. /samsung/ .
                                ...
                                Gestern, 19:24
                              • admin
                                Antwort auf zu WordPress wechseln
                                Dass liegt daran, dass die Codes für den Footer grundsätzlich von Wordpress vorgegeben werden, aber jedes Theme eigene Interpretationen im Rahmen der Vorgabe nutzt. Beim nächsten Update wird wahrscheinlich der Footer-PHP-Code wieder überschrieben und Du hast es wieder drin...

                                Eine etwas...
                                Heute, 10:35
                              • silent
                                Diashow
                                Guten Tag,
                                ich möchte in meiner rechten Div ein Informations-Panal hinzufügen, welches man mit Bildern jederzeit updaten kann. Die Bilder sollen per Diashow angezeigt werden. Das funktioniert auch alles reibungslos. Mein Problem ist es, das ich das nicht hinbekomme, dass sich die Bilder automatisch...
                                Heute, 09:13
                              • AGW
                                Antwort auf zu WordPress wechseln
                                Ich habe es von Plesk bei den Anwendungen installiert.


                                Ich habe schon danach gegoogelt nur mein Problem ist, dass der footer.php Code ganz anders aussieht:

                                PHP-Code:

                                <?php
                                /**
                                * The template for displaying the footer
                                *
                                * Contains the opening
                                ...
                                Heute, 09:00
                              • admin
                                Antwort auf zu WordPress wechseln
                                Zum Thema Werbung in Wordpress einbinden: Entweder nutzt Du passende Plugins oder dein Theme bietet entsprechendes an. Bei GP Premium heißt dass z.B. Elements, die kann ich frei definieren, Elemente an bestimmten Stellen platzieren, Anzeigeregeln definieren und vieles mehr. Superpraktisch ;-)
                                Heute, 08:55
                              • silent
                                Mehrere Bilder Uploaden --> alte Bilder ersetzen
                                Guten Tag,
                                ich habe vor, mehrere Bilder hochzuladen, diese umzubennen und zeitgleich, die alten Bilder löschen oder diese Bilder zu ersetzen. Zur zeit habe ich eine .php-Datei die dieses mit nur einem Bild macht, ich weiß aber nicht, wie ich dieses mit z.B. 3 Bilder machen soll.

                                ...
                                15.10.2020, 07:16
                              • silent
                                Antwort auf Mehrere Bilder Uploaden --> alte Bilder ersetzen
                                Problem wurde gelöst. Den fertigen PHP-Script habe ich beigefügt.
                                VG

                                PHP-Code:
                                <?php

                                if(isset($_POST['submit'])){
                                $countfiles count($_FILES['file']['name']);
                                for(
                                $i=0;$i<$countfiles;$i++){
                                $filename $_FILES['file']['name'][$i];
                                $filename
                                ...
                                Heute, 08:54
                              • admin
                                Antwort auf zu WordPress wechseln
                                Hallo AGW,

                                dazu ein paar Fragen: Hast Du Wordpress selbst installiert oder nutzt Du eine "Managed" Umgebung?
                                Je nach dem sind auch die Anpassungsmöglichkeiten bei Wordpress verschieden. In Managed Umgebungen ist vieles nicht möglich,
                                dafür laufen diese "geschützter"...
                                Heute, 08:54
                              • AGW
                                Antwort auf zu WordPress wechseln
                                Wie kann ich Adcell Werbung einbinden?
                                Heute, 07:41
                              • AGW
                                Antwort auf zu WordPress wechseln
                                Wie kann ich das Copyright mit den Text ,,Theme: Tribunal By Themeinwp. Powered by WordPress." wecknehmen. Darf ich das überhaupt?
                                Heute, 07:40
                              Lädt...
                              X