Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Links einfugen und weitere fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Links einfugen und weitere fragen

hi,

ich bin hier neu und die suchfunktion hat auch nichts genutzt...

so meine fragen:
    1. wie füge ich link ein mit einem editor (<a href="url">Beschreibung</a> hat nichts genutzt)
    2. Wie mache ich mehrere seiten mit dem editor?
    3.und wie lade ich die seiten hoch? (die seiten abspeichern und hochladen mit dem FTP ?

4.edit: möchte php auch einfugen wie mache ich es? einfach mit html einfugen?(kann kein php aber mochte ein paar php sriopte einfugen

PS: kann mit ftp sounds hochladen aber ich weiss nichbt wie ich seiten hochlade
    Zuletzt geändert von enes; 13.10.2007, 14:44.

AW: Links einfugen und weitere fragen

so meine fragen:
    1. wie füge ich link ein mit einem editor (<a href="url">Beschreibung</a> hat nichts genutzt)

<a href="www.dienehp.de/verlinkteSeite.html">Text</a>

immer eine Seite erstellen und dann abspeichern. Seite für Seite.

3.und wie lade ich die seiten hoch? (die seiten abspeichern und hochladen mit dem FTP ?
    Du brauhcst erstmal einen Webspace (Speicherplatz im Internet), und dann gist du die Zugangsdaten die du bekommen hast in einen FTC-clint (das programm zum hochladen. Ich empfehle ws-ftp die kostenlose version.
    Dann must du von links (deiner Festplatte) die sachen nach rechts (dein webspace) hochladen.

index.html ist dabei meistens die Seite die als erstes Angezeigt wird.

4.edit: möchte php auch einfugen wie mache ich es? einfach mit html einfugen?(kann kein php aber mochte ein paar php sriopte einfugen

Dafür brauchst du einen Server der das unerstützt. must dort ne daten bank anlegen und dann die einzelnen PHP Seiten hochladen. Einzelne scripte können leider nicht in einem normalen htmlcode verwendet werden.

MFG
    mail me

Kommentar

Zitat von tim-er Beitrag anzeigen
      so meine fragen:

<a href="www.dienehp.de/verlinkteSeite.html">Text</a>

immer eine Seite erstellen und dann abspeichern. Seite für Seite.

Du brauhcst erstmal einen Webspace (Speicherplatz im Internet), und dann gist du die Zugangsdaten die du bekommen hast in einen FTC-clint (das programm zum hochladen. Ich empfehle ws-ftp die kostenlose version.
      Dann must du von links (deiner Festplatte) die sachen nach rechts (dein webspace) hochladen.

index.html ist dabei meistens die Seite die als erstes Angezeigt wird.

Dafür brauchst du einen Server der das unerstützt. must dort ne daten bank anlegen und dann die einzelnen PHP Seiten hochladen. Einzelne scripte können leider nicht in einem normalen htmlcode verwendet werden.

MFG
      erstmal danke dass schnell geantwortet hast

so ich habe mal ein paar frage

zur 1: <a href="www.dienehp.de/verlinkteSeite.html">Text</a> wo findet man die verlinkte seite ist das der <title></title> tag?

zur 2: also immer eine seite erstellen dann abspeichern und miteinander verlinke oder?

zur 3: ich habe ein account bei funpic bzw. webspace und weiss wie ich mit einem ftp client hochlade (benutze smart ftp), meine eigentliche frage war muss ich die seiten einzeln hochladen?

zur 4: danke, ich google mal danach

danke für deine schnelle antwort und danke schonmal im voraus

mgf enes

Kommentar

zur 1: <a href="www.dienehp.de/verlinkteSeite.html">Text</a> wo findet man die verlinkte seite ist das der <title></title> tag?
        Nein, das ist der Dateiname, also wenn du deine Seite index.html nennst steht später da www.deindomain.de/index.html

zur 2: also immer eine seite erstellen dann abspeichern und miteinander verlinke oder?
        Genau, richtig verstanden

zur 3: ich habe ein account bei funpic bzw. webspace und weiss wie ich mit einem ftp client hochlade (benutze smart ftp), meine eigentliche frage war muss ich die seiten einzeln hochladen?
        Ich verstehe nicht genau was du meinst, aber du musst alle Dateien hochladen!

Kommentar

Nein, das ist der Dateiname, also wenn du deine Seite index.html nennst steht später da www.deindomain.de/index.html
          wo gebe ich den meinen dateien (hp) sein name ,...beim abspeichern?

Ich verstehe nicht genau was du meinst, aber du musst alle Dateien hochladen!
          damit war meine frage gemeint ob man alles auf einmal hochladt.. aber jetzt weiss ich wie das geht mein: speichertes homepage(datei) immmer einzeln hochladen

mfg enes

Kommentar

wo gebe ich den meinen dateien (hp) sein name ,...beim abspeichern?
            Ich verstehe nicht ganz, du codest eine Seite, und gibst ihr ein Namen, die Datei kann z.B. test.html heißen!

Wichtig ist das die Endung immer .html oder .php hat!
            Außerdem muss die Startseite index.html oder index.php heißen!

damit war meine frage gemeint ob man alles auf einmal hochladt.. aber jetzt weiss ich wie das geht mein: speichertes homepage(datei) immmer einzeln hochladen
            mhh,... eigentlich kannst du alle Dateien auf einmal hochladen

Kommentar

Ich verstehe nicht ganz, du codest eine Seite, und gibst ihr ein Namen, die Datei kann z.B. test.html heißen!

Wichtig ist das die Endung immer .html oder .php hat!
              Außerdem muss die Startseite index.html oder index.php heißen!
              sorry aber ich versteht auch nicht was du postet...

wo code ich den ne seitename und gebe den seite einen url??? im editor??

Kommentar

bitte google mal danach bzw. guck bei selfhtml, das sind ganz einfache fragen.

noch zum namen einer datei:
                wenn du eine mit einem editor erstellst und dann auf speichern gehst, musst du einen namen eingeben, also z.b. home.html. "home.html" musst du dann beim verlinken angeben, also www.deindomain.de/home.html.

alles klar?
                Gruß,
                Tomi28
                Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

Kommentar

Zitat von Tomi28 Beitrag anzeigen
                  bitte google mal danach bzw. guck bei selfhtml, das sind ganz einfache fragen.

noch zum namen einer datei:
                  wenn du eine mit einem editor erstellst und dann auf speichern gehst, musst du einen namen eingeben, also z.b. home.html. "home.html" musst du dann beim verlinken angeben, also www.deindomain.de/home.html.

alles klar?
                  erstmal danke für deine ausfuhrliche antwort... also wenn ich es abspeichere und den namen test gebe ist es unter url.de/test.html zu erreichen

und genau hab ich es dass auch gemacht: http://freefunstuff.fr.funpic.de dort habe ich 2 html dateien hochgeladen und die heißen css und html

http://freefunstuff.fr.funpic.de/test.html und wenn man dort jetzt auf´m link geht mit ccs kommt eine eerror seite

bitte helft mir!!!

mgf enes

Kommentar

du hast die dateien ja im gleichen verzeichnis ...

probier diese zwei sachen aus:
                    1. gib bei link mal nur "test.html" ein, ohne den rest davor
                    2. diesen link eingeben: http://freefunstuff.de.fr.funpic.de/test.html (also ohne "www")

kleiner tipp: wenn du eine datei mit dem namen "index.html" erstellst, wird diese, wenn du http://freefunstuff.de.fr.funpic.de eingibst, automatisch als erste seite angezeigt
                    probiers mal aus
                    Gruß,
                    Tomi28

Kommentar

Zitat von Tomi28 Beitrag anzeigen
                      du hast die dateien ja im gleichen verzeichnis ...

probier diese zwei sachen aus:
                      1. gib bei link mal nur "test.html" ein, ohne den rest davor
                      2. diesen link eingeben: http://freefunstuff.de.fr.funpic.de/test.html (also ohne "www")

kleiner tipp: wenn du eine datei mit dem namen "index.html" erstellst, wird diese, wenn du http://freefunstuff.de.fr.funpic.de eingibst, automatisch als erste seite angezeigt
                      probiers mal aus
                      hat endlich geklappt!!

danke für deine hilfe und geduld

und mit index hat es auch geklappt, danke viiiielen dank

mfg enes

Kommentar

hehe find ich cool

freut mich dir geholfen zu haben

bei weiteren fragen, frag
                        Gruß,
                        Tomi28

Kommentar

ach man tomi, da will man mal helfen und du machst schon alles... des deprimiert mich
                          Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                          Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

Kommentar

tut mir aber echd leid ...

diesma war ich schneller

wollt auch ma helfen ^^
                            Gruß,
                            Tomi28

Kommentar

kommt davon wenn man den geburtstag seiner freundin feiert xD
                              Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                              Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.719   Beiträge: 429.258   Mitglieder: 28.477   Aktive Mitglieder: 48
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, durchstarter.

Online-Benutzer

Einklappen

188 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 183.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• durchstarter
                                Antwort auf Seo
                                OnPage beinhaltet alle Optimierungsmaßnahmen, die direkt im Zusammenhang mit der Website liegen, also alle technischen und inhaltlichen Aspekte einer Website. Deshalb helfen die passenden Keywords, die du immer einbauen solltest.
                                OffPage hingegen beschäftigt sich mit dem Linkbuilding, um ein...
                                Gestern, 18:10
                              • durchstarter
                                Antwort auf Alternative zu Google Play Music Downloads?
                                Also empfehlen kann ich aus meiner Erfahrung zu 100% Spotify. Ich nutze es seit Jahren und finde so gut wie jeden Song dort. Playlists werden ganz einfach erstellt und du kannst sie mit Freunden teilen, das ist sehr nützlich.
                                Andererseits, wenn du kein Abo bezahlen möchtest sondern einzelne...
                                Gestern, 18:03
                              • durchstarter
                                Antwort auf Corona - app
                                Ich glaube nicht, dass sich diese App jemals durchsetzen wird. Ich persönlich finde zwar, sie würde etwas Sinn machen, jedoch würde ich aber meinen Mitmenschen auch sagen, wenn ich positiv bin. Dafür braucht es keine App. Diese App könnte selbst nie herausfinden, wer von uns Covid Positiv ist....
                                Gestern, 17:46
                              • arnego2
                                Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
                                Ja nur oft leider falsch. Zu viele Nachrichten sind Gerüchte, pass da am besten auf....
                                Gestern, 17:09
                              • durchstarter
                                Antwort auf Facebook Messenger geht nicht
                                Hallo!

Hast du versucht die App zu löschen und neu zu installieren? Das hilft bei mir eigentlich immer, wenn mein Messenger mal hängt. Ansonsten würd ich vielleicht versuchen mein Facebook Account aus dem Messenger zu löschen und nochmal neu zu verknüpfen.
                                Vielleicht liegt es...
                                Gestern, 15:12

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• durchstarter
                                Antwort auf Seo
                                OnPage beinhaltet alle Optimierungsmaßnahmen, die direkt im Zusammenhang mit der Website liegen, also alle technischen und inhaltlichen Aspekte einer Website. Deshalb helfen die passenden Keywords, die du immer einbauen solltest.
                                OffPage hingegen beschäftigt sich mit dem Linkbuilding, um ein...
                                Gestern, 18:10
                              • Ingo
                                Alternative zu Google Play Music Downloads?
                                Hi,
                                Google hat ja leider Play Music beendet. Ich nutzte diesen Dienst gelegentlich, um einzelne Musikstücke zu kaufen und herunterzuladen. Gibt es eine Alternative, über die Musikstücke als mp3 zu erwerben sind?

Gruß
                                Ingo
                                27.10.2020, 12:39
                              • durchstarter
                                Antwort auf Alternative zu Google Play Music Downloads?
                                Also empfehlen kann ich aus meiner Erfahrung zu 100% Spotify. Ich nutze es seit Jahren und finde so gut wie jeden Song dort. Playlists werden ganz einfach erstellt und du kannst sie mit Freunden teilen, das ist sehr nützlich.
                                Andererseits, wenn du kein Abo bezahlen möchtest sondern einzelne...
                                Gestern, 18:03
                              • durchstarter
                                Antwort auf Corona - app
                                Ich glaube nicht, dass sich diese App jemals durchsetzen wird. Ich persönlich finde zwar, sie würde etwas Sinn machen, jedoch würde ich aber meinen Mitmenschen auch sagen, wenn ich positiv bin. Dafür braucht es keine App. Diese App könnte selbst nie herausfinden, wer von uns Covid Positiv ist....
                                Gestern, 17:46
                              • arnego2
                                Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
                                Ja nur oft leider falsch. Zu viele Nachrichten sind Gerüchte, pass da am besten auf....
                                Gestern, 17:09
                              • durchstarter
                                Antwort auf Facebook Messenger geht nicht
                                Hallo!

Hast du versucht die App zu löschen und neu zu installieren? Das hilft bei mir eigentlich immer, wenn mein Messenger mal hängt. Ansonsten würd ich vielleicht versuchen mein Facebook Account aus dem Messenger zu löschen und nochmal neu zu verknüpfen.
                                Vielleicht liegt es...
                                Gestern, 15:12
                              • AGW
                                Welchen Websiten Editior
                                Hallo,

welchen Webseiten Editor verwendet ihr, weil ich verwende eigentlich Microsoft Expression Web 4, aber nachdem es schon etwas älter ist, überlege ich mir ob es nicht sinnvoller wäre zu einen anderen, neuen mit vielleicht mehr Funktionen zu wechseln, aber ich weiß nicht welcher
                                ...
                                17.10.2020, 06:27
                              • AGW
                                Antwort auf Welchen Websiten Editior
                                Danke für die Antwort. Ich bin seit ca. 5 Tagen schon zu WordPress umgestiegen und bin um Welten begeistert, nie wieder was anderes....
                                Gestern, 15:04
                              • durchstarter
                                Antwort auf Günstig Werbung machen - wie?
                                Hallo Leute!

Ich gebe dann auch mal meinen Senf zu den Flyern ab. Ich habe in einer Promotion Agentur gearbeitet und ich musste immer eine Genehmigung vorweisen können, dass ich an diesem Ort berechtigt bin Flyer zu verteilen. Nur leider weiß ich nicht welcher Kostenaufwand das ist. Abgesehen...
                                Gestern, 14:42
                              • silent
                                text-align
                                Guten Tag an alle,
                                nun ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass der Text "Informationen" mittig ist (siehe Foto).

Mein HTML-Code sieht wie folgt aus:

HTML-Code:
                                <div class="inf" id="info">
                                <h1> Informationen </h1>
                                ...
                                26.10.2020, 15:23
                              Lädt...
                              X