Links einfugen und weitere fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enes
    Azubi
    • 13.10.2007
    • 84

    Links einfugen und weitere fragen

    hi,

    ich bin hier neu und die suchfunktion hat auch nichts genutzt...

    so meine fragen:
    1. wie füge ich link ein mit einem editor (<a href="url">Beschreibung</a> hat nichts genutzt)
    2. Wie mache ich mehrere seiten mit dem editor?
    3.und wie lade ich die seiten hoch? (die seiten abspeichern und hochladen mit dem FTP ?

    4.edit: möchte php auch einfugen wie mache ich es? einfach mit html einfugen?(kann kein php aber mochte ein paar php sriopte einfugen

    PS: kann mit ftp sounds hochladen aber ich weiss nichbt wie ich seiten hochlade
    Zuletzt geändert von enes; 13.10.2007, 14:44.
  • tim-er
    Samurai
    • 03.09.2007
    • 191

    #2
    AW: Links einfugen und weitere fragen

    so meine fragen:
    1. wie füge ich link ein mit einem editor (<a href="url">Beschreibung</a> hat nichts genutzt)


    <a href="www.dienehp.de/verlinkteSeite.html">Text</a>

    2. Wie mache ich mehrere seiten mit dem editor?

    immer eine Seite erstellen und dann abspeichern. Seite für Seite.

    3.und wie lade ich die seiten hoch? (die seiten abspeichern und hochladen mit dem FTP ?
    Du brauhcst erstmal einen Webspace (Speicherplatz im Internet), und dann gist du die Zugangsdaten die du bekommen hast in einen FTC-clint (das programm zum hochladen. Ich empfehle ws-ftp die kostenlose version.
    Dann must du von links (deiner Festplatte) die sachen nach rechts (dein webspace) hochladen.

    index.html ist dabei meistens die Seite die als erstes Angezeigt wird.

    4.edit: möchte php auch einfugen wie mache ich es? einfach mit html einfugen?(kann kein php aber mochte ein paar php sriopte einfugen

    Dafür brauchst du einen Server der das unerstützt. must dort ne daten bank anlegen und dann die einzelnen PHP Seiten hochladen. Einzelne scripte können leider nicht in einem normalen htmlcode verwendet werden.


    MFG
    mail me

    Kommentar

    • enes
      Azubi
      • 13.10.2007
      • 84

      #3
      AW: Links einfugen und weitere fragen

      Zitat von tim-er Beitrag anzeigen
      so meine fragen:
      1. wie füge ich link ein mit einem editor (<a href="url">Beschreibung</a> hat nichts genutzt)


      <a href="www.dienehp.de/verlinkteSeite.html">Text</a>

      2. Wie mache ich mehrere seiten mit dem editor?

      immer eine Seite erstellen und dann abspeichern. Seite für Seite.

      3.und wie lade ich die seiten hoch? (die seiten abspeichern und hochladen mit dem FTP ?
      Du brauhcst erstmal einen Webspace (Speicherplatz im Internet), und dann gist du die Zugangsdaten die du bekommen hast in einen FTC-clint (das programm zum hochladen. Ich empfehle ws-ftp die kostenlose version.
      Dann must du von links (deiner Festplatte) die sachen nach rechts (dein webspace) hochladen.

      index.html ist dabei meistens die Seite die als erstes Angezeigt wird.

      4.edit: möchte php auch einfugen wie mache ich es? einfach mit html einfugen?(kann kein php aber mochte ein paar php sriopte einfugen

      Dafür brauchst du einen Server der das unerstützt. must dort ne daten bank anlegen und dann die einzelnen PHP Seiten hochladen. Einzelne scripte können leider nicht in einem normalen htmlcode verwendet werden.


      MFG
      erstmal danke dass schnell geantwortet hast

      so ich habe mal ein paar frage

      zur 1: <a href="www.dienehp.de/verlinkteSeite.html">Text</a> wo findet man die verlinkte seite ist das der <title></title> tag?

      zur 2: also immer eine seite erstellen dann abspeichern und miteinander verlinke oder?

      zur 3: ich habe ein account bei funpic bzw. webspace und weiss wie ich mit einem ftp client hochlade (benutze smart ftp), meine eigentliche frage war muss ich die seiten einzeln hochladen?

      zur 4: danke, ich google mal danach


      danke für deine schnelle antwort und danke schonmal im voraus

      mgf enes

      Kommentar

      • xyzabc123
        König
        • 22.04.2007
        • 919

        #4
        AW: Links einfugen und weitere fragen

        zur 1: <a href="www.dienehp.de/verlinkteSeite.html">Text</a> wo findet man die verlinkte seite ist das der <title></title> tag?
        Nein, das ist der Dateiname, also wenn du deine Seite index.html nennst steht später da www.deindomain.de/index.html

        zur 2: also immer eine seite erstellen dann abspeichern und miteinander verlinke oder?
        Genau, richtig verstanden

        zur 3: ich habe ein account bei funpic bzw. webspace und weiss wie ich mit einem ftp client hochlade (benutze smart ftp), meine eigentliche frage war muss ich die seiten einzeln hochladen?
        Ich verstehe nicht genau was du meinst, aber du musst alle Dateien hochladen!

        Kommentar

        • enes
          Azubi
          • 13.10.2007
          • 84

          #5
          AW: Links einfugen und weitere fragen

          Nein, das ist der Dateiname, also wenn du deine Seite index.html nennst steht später da www.deindomain.de/index.html
          wo gebe ich den meinen dateien (hp) sein name ,...beim abspeichern?

          Ich verstehe nicht genau was du meinst, aber du musst alle Dateien hochladen!
          damit war meine frage gemeint ob man alles auf einmal hochladt.. aber jetzt weiss ich wie das geht mein: speichertes homepage(datei) immmer einzeln hochladen

          mfg enes

          Kommentar

          • xyzabc123
            König
            • 22.04.2007
            • 919

            #6
            AW: Links einfugen und weitere fragen

            wo gebe ich den meinen dateien (hp) sein name ,...beim abspeichern?
            Ich verstehe nicht ganz, du codest eine Seite, und gibst ihr ein Namen, die Datei kann z.B. test.html heißen!

            Wichtig ist das die Endung immer .html oder .php hat!
            Außerdem muss die Startseite index.html oder index.php heißen!

            damit war meine frage gemeint ob man alles auf einmal hochladt.. aber jetzt weiss ich wie das geht mein: speichertes homepage(datei) immmer einzeln hochladen
            mhh,... eigentlich kannst du alle Dateien auf einmal hochladen

            Kommentar

            • enes
              Azubi
              • 13.10.2007
              • 84

              #7
              AW: Links einfugen und weitere fragen

              Ich verstehe nicht ganz, du codest eine Seite, und gibst ihr ein Namen, die Datei kann z.B. test.html heißen!

              Wichtig ist das die Endung immer .html oder .php hat!
              Außerdem muss die Startseite index.html oder index.php heißen!
              sorry aber ich versteht auch nicht was du postet...

              wo code ich den ne seitename und gebe den seite einen url??? im editor??

              Kommentar

              • Tomi28
                König
                • 03.09.2007
                • 858

                #8
                AW: Links einfugen und weitere fragen

                bitte google mal danach bzw. guck bei selfhtml, das sind ganz einfache fragen.

                noch zum namen einer datei:
                wenn du eine mit einem editor erstellst und dann auf speichern gehst, musst du einen namen eingeben, also z.b. home.html. "home.html" musst du dann beim verlinken angeben, also www.deindomain.de/home.html.

                alles klar?
                Gruß,
                Tomi28
                Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

                Kommentar

                • enes
                  Azubi
                  • 13.10.2007
                  • 84

                  #9
                  AW: Links einfugen und weitere fragen

                  Zitat von Tomi28 Beitrag anzeigen
                  bitte google mal danach bzw. guck bei selfhtml, das sind ganz einfache fragen.

                  noch zum namen einer datei:
                  wenn du eine mit einem editor erstellst und dann auf speichern gehst, musst du einen namen eingeben, also z.b. home.html. "home.html" musst du dann beim verlinken angeben, also www.deindomain.de/home.html.

                  alles klar?
                  erstmal danke für deine ausfuhrliche antwort... also wenn ich es abspeichere und den namen test gebe ist es unter url.de/test.html zu erreichen

                  und genau hab ich es dass auch gemacht: http://freefunstuff.fr.funpic.de dort habe ich 2 html dateien hochgeladen und die heißen css und html

                  http://freefunstuff.fr.funpic.de/test.html und wenn man dort jetzt auf´m link geht mit ccs kommt eine eerror seite

                  bitte helft mir!!!

                  mgf enes

                  Kommentar

                  • Tomi28
                    König
                    • 03.09.2007
                    • 858

                    #10
                    AW: Links einfugen und weitere fragen

                    du hast die dateien ja im gleichen verzeichnis ...

                    probier diese zwei sachen aus:
                    1. gib bei link mal nur "test.html" ein, ohne den rest davor
                    2. diesen link eingeben: http://freefunstuff.de.fr.funpic.de/test.html (also ohne "www")

                    kleiner tipp: wenn du eine datei mit dem namen "index.html" erstellst, wird diese, wenn du http://freefunstuff.de.fr.funpic.de eingibst, automatisch als erste seite angezeigt
                    probiers mal aus
                    Gruß,
                    Tomi28
                    Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

                    Kommentar

                    • enes
                      Azubi
                      • 13.10.2007
                      • 84

                      #11
                      AW: Links einfugen und weitere fragen

                      Zitat von Tomi28 Beitrag anzeigen
                      du hast die dateien ja im gleichen verzeichnis ...

                      probier diese zwei sachen aus:
                      1. gib bei link mal nur "test.html" ein, ohne den rest davor
                      2. diesen link eingeben: http://freefunstuff.de.fr.funpic.de/test.html (also ohne "www")

                      kleiner tipp: wenn du eine datei mit dem namen "index.html" erstellst, wird diese, wenn du http://freefunstuff.de.fr.funpic.de eingibst, automatisch als erste seite angezeigt
                      probiers mal aus
                      hat endlich geklappt!!

                      danke für deine hilfe und geduld

                      und mit index hat es auch geklappt, danke viiiielen dank

                      mfg enes

                      Kommentar

                      • Tomi28
                        König
                        • 03.09.2007
                        • 858

                        #12
                        AW: Links einfugen und weitere fragen

                        hehe find ich cool

                        freut mich dir geholfen zu haben

                        bei weiteren fragen, frag
                        Gruß,
                        Tomi28
                        Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

                        Kommentar

                        • Wishu
                          Godlike
                          • 05.06.2007
                          • 5324

                          #13
                          AW: Links einfugen und weitere fragen

                          ach man tomi, da will man mal helfen und du machst schon alles... des deprimiert mich
                          Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                          Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

                          Kommentar

                          • Tomi28
                            König
                            • 03.09.2007
                            • 858

                            #14
                            AW: Links einfugen und weitere fragen

                            tut mir aber echd leid ...

                            diesma war ich schneller

                            wollt auch ma helfen ^^
                            Gruß,
                            Tomi28
                            Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

                            Kommentar

                            • Wishu
                              Godlike
                              • 05.06.2007
                              • 5324

                              #15
                              AW: Links einfugen und weitere fragen

                              kommt davon wenn man den geburtstag seiner freundin feiert xD
                              Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                              Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 57.385   Beiträge: 432.930   Mitglieder: 29.740   Aktive Mitglieder: 33
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, hacker2024.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              1026 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1026.

                              Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • ST747
                                Signatur
                                Hallo,
                                da habe ich ein PDF-Dokument an einer Behörde geschickt und die schreibt zurück, entweder mit der Post oder ausdrucken, unterschreiben und wieder scannen, dann verschicken.
                                aber das drucken und den umstand will ich mir sparen.
                                bei adobe gibt es wohl eine funktion die ich mir...
                                Gestern, 16:41
                              • arnego2
                                Openvpn und cloud
                                Wer wie ich über OpenVPN ins Homepage-Forum gehen will, läuft Gefahr, nicht reingelassen zu werden.
                                Ich nehme an, die Cloud Manager sind davon überzeugt, dass wer einen VPN Service nutzt, etwas zu verbergen hat.

                                Leute, die wie ich in einem sanktionierten Land leben, müssen mit...
                                Gestern, 14:05
                              • Orhun
                                ORHUX.pictures - Free Image / Picture Hosting
                                Liebe Mitglieder der Community,

                                ich bin begeistert, euch mein neuestes Projekt "ORHUX.pictures" präsentieren zu können. Bei ORHUX.pictures habt ihr die Möglichkeit, eure Bilder und Fotos hochzuladen, von anderen Nutzern bewerten zu lassen und sie mit der ganzen Welt zu teilen....
                                Gestern, 01:11
                              • Lupus_III
                                Image vor Übeschrift setzen.
                                Hallo zusammen,

                                ich würde gerne vor h2-Überschriften in einer HTML-Seite ein kleines selbst erzeugtes Image setzen, so wie man das mit Fontawesome Icons machen kann. Das Image soll die gleiche Größe wie die H2-Überschrift haben. Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann?
                                17.03.2024, 12:03
                              • bodan
                                Warum KI viel Wasser und Strom braucht - zur Umweltbilanz der KI
                                Warum KI viel Wasser und Strom braucht - zur Umweltbilanz der KI

                                Warum KI viel Wasser und Strom braucht

                                interessante Einsichten über KI https://www.tagesschau.de/thema/k%C3...he_intelligenz

                                Stand: 15.03.2024 08:47 Uhr÷

                                Zit: Bei einem Gespräch...
                                15.03.2024, 17:48

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • ST747
                                Signatur
                                Hallo,
                                da habe ich ein PDF-Dokument an einer Behörde geschickt und die schreibt zurück, entweder mit der Post oder ausdrucken, unterschreiben und wieder scannen, dann verschicken.
                                aber das drucken und den umstand will ich mir sparen.
                                bei adobe gibt es wohl eine funktion die ich mir...
                                Gestern, 16:41
                              • bdt600
                                Antwort auf Signatur
                                Scanne eine Unterschrift ein und füge die gescannte Datei in das PDF ein. Die Unterschrift mit der Maus herzustellen ist zu hakelig, wenn man nicht gerade ein Tablett mit Stift hat.
                                Gestern, 21:26
                              • ST747
                                Antwort auf Signatur
                                hallo,
                                ich habe pdf24.org gerade probiert.
                                das funktioniert gut.
                                ich habe da mit der maus meine unterschrift gemacht.
                                die ist noch ziemlich eckig, aber es geht.
                                war ein guter tip.
                                gerhard...
                                Gestern, 21:22
                              • bdt600
                                Antwort auf Signatur
                                Siehe https://www.pdf24.org/de/
                                Gestern, 18:04
                              • Merloto
                                Antwort auf Meine Homepage
                                ich wohne alleine, da störts niemanden, außer evtl die Nachbarn
                                Gestern, 16:46
                              • Merloto
                                Antwort auf Signatur
                                Hallo gerhard, meinst so ein Programm, bei dem man die PDFs direkt selbst bearbeiten kann, oder? - nach so etwas suche ich ebenfalls - wenn möglich ein kostenloses Programm. Kann da jemand etwas empfehlen?
                                Gestern, 16:45
                              • Orhun
                                ORHUX.pictures - Free Image / Picture Hosting
                                Liebe Mitglieder der Community,

                                ich bin begeistert, euch mein neuestes Projekt "ORHUX.pictures" präsentieren zu können. Bei ORHUX.pictures habt ihr die Möglichkeit, eure Bilder und Fotos hochzuladen, von anderen Nutzern bewerten zu lassen und sie mit der ganzen Welt zu teilen....
                                Gestern, 01:11
                              • arnego2
                                Antwort auf ORHUX.pictures - Free Image / Picture Hosting
                                Wie schützt ihr euch vor den Schelmen, die andere Leute Bilder hochladen?
                                Gestern, 14:06
                              • arnego2
                                Openvpn und cloud
                                Wer wie ich über OpenVPN ins Homepage-Forum gehen will, läuft Gefahr, nicht reingelassen zu werden.
                                Ich nehme an, die Cloud Manager sind davon überzeugt, dass wer einen VPN Service nutzt, etwas zu verbergen hat.

                                Leute, die wie ich in einem sanktionierten Land leben, müssen mit...
                                Gestern, 14:05
                              • bdt600
                                Antwort auf Welches CMS für gute Menüs?
                                Dateien wie footer.php solltest du sowieso nicht ändern, da sie bei nächsten Update des Themes wieder überschrieben werden. Wenn du an solchen Dateien etwas ändern willst/musst, dann lege ein Child-Theme an.


                                Keine Ahnung, allerdings kann man mit den Infos nur sehr wenig anfangen....
                                Gestern, 07:00
                              Lädt...
                              X