Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baukasten, ein guter Weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baukasten, ein guter Weg?

    Moin Moin wollte hier mal ne Umfrage starten, da hier immer wieder Leute herkommen die eine Baukasten bzw. Fertigseite haben, und das nervt mich.

    Also meine Frage an euch da draußen.

    Denkt Ihr FertigHP`s können unter umständen gut sein, oder sollte man (wenn man könnte) sie komplett abschaffen???

    MFT

    Euer tim-er
    47
    für alles und jedem
    6,38%
    3
    für Firmen
    4,26%
    2
    für Privatpersonen
    8,51%
    4
    für Themabezogene HP
    4,26%
    2
    für Leute die sich mit Quelltext und html nicht auskennen
    46,81%
    22
    nicht zu gebrauchen, sollten verboten werden
    29,79%
    14
    mail me

  • #2
    AW: Baukasten, ein guter Weg?

    Kommt auf den Zweck an: Fertig-HPs sind dann vorteilhaft wenn man in 5 Minuten eine Webseite haben will und diese nur für eine begrenzte Zeit ohne viele Änderungen benutzen möchte. Wenn man aber bestimmte Pläne hat und immer voller Ideen, seine Webseite sowieso zu einem kleinen Domizil aufbauen will dann eignen sich diese Baukästen gar nicht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Baukasten, ein guter Weg?

      ey sorry.. welcher Idiot klickt an: Soll verboten werden.

      Leute.. denkt doch mal nach!!! Zum Beispiel meine kleine Schwester (10) hat überhaupt nichts mit WebPROGRAMMIERUNG zu tun. Sie will aber gerne ihre mit Paint gemalten Bilder irgendwo veröffentlichen. Was dient sich da am besten, gerade weil die Jugend heutzutage fast alle Internet haben? Klar das Internet.

      Also will sie eine Homepage sich bauen. Klar ich hätte eine für sie machen könen, aber sie wollte gerne selber entscheiden wie und was. Also nimmt sie den HP-Baukasten.de
      98% der Homepage-Baukasten.de Nutzer haben noch nie in ihrem Leben einen schnipsel HTML geschrieben. Da wette ich drauf!!!
      mfg Schorschi,
      www.Georg-Schaal.de
      www.WebFUNPark.de

      Kommentar


      • #4
        AW: Baukasten, ein guter Weg?

        Ich stimme Georg-Schaal.de zu!
        Sie sollten keinesfalls verboten werden.
        Für die Jugend sind die Baukasten optimal um erst ma ein Gerüst zu erstellen. Umso einfacher fällt es ihnen nach einer zeit selbst eine Homepage zu gestalten(und zwar ohne baukasten)
        Was ich damit sagen will ist:
        Die meisten Leute hier erstellen einfach keine baukasten-Pages.
        Doch diejenigen die noch keine Ahnung von HTML oder all das haben ist es ein Anfang!
        >>Sometimes I think: the life is a puddle of mud!<<

        >>Alle rennen gegen eine Wand. Rennst du hinterher?<<

        Kommentar


        • #5
          AW: Baukasten, ein guter Weg?

          Umso einfacher fällt es ihnen nach einer zeit selbst eine Homepage zu gestalten(und zwar ohne baukasten)
          Das bezweifle ich. Wieso sollte es Ihnen leichter fallen? Es liegt ein gewaltiger Unterschieden zwischen "eine Seite in 5min zusammem zuklicken" oder sie selbst zu coden!
          html und css lernt man auch nich schneller, nur weil man mal ein Baukasten hatte.
          Zuletzt geändert von s1mple; 19.10.2007, 23:04.
          »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
          ~Juelz on deviantArt!
          ~Juelz website!

          Kommentar


          • #6
            AW: Baukasten, ein guter Weg?

            Zitat von Georg-Schaal.de Beitrag anzeigen
            .. welcher Idiot ...
            Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen, zu schreiben, abzustimmen.

            @Georg-Schaal.de: es fällt mir richtig auf, daß du in so einigen letzten Threads
            an "Etikette" fehlen läßt. Woher nimmst du dir das Recht jemand als Idiot zu bezeichnen, nur weil er eine andere Meinung hat als du.

            PS: Nur zum Selbstverständnis: ich habe bisher an der Abstimmung nicht teilgenommen.
            LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
            Twitter * Meine Tel-Domain

            Kommentar


            • #7
              AW: Baukasten, ein guter Weg?

              hi,

              ich muss mal was dazu sagen

              ich hatte vorher keine ahnung von html css oder sonst was,

              aber jetzt habe ich wegen des hp baukastens sehr viel gelernt und jetzt bin ich gut genugt und möchte es mit einem editor machen

              also wenn man noch kein ahnung von html hat dann ist baukastens sehr gut um zu lernen

              mfg enes

              Kommentar


              • #8
                AW: Baukasten, ein guter Weg?

                Schilder doch mal was du so an grundlegendes gelernt hast?
                Bei einen Baukasten hat man doch nur geringe Chancen etwas selbst zu krieren.. deshalb glaub ich das nicht so ganz!
                »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
                ~Juelz on deviantArt!
                ~Juelz website!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Baukasten, ein guter Weg?

                  @Lunex: Tut mir Leid für diese Wortwahl.

                  Also ich hab auch mal mit nem Baukasten angefangen und es war eigentlich eine echt wichtige Erfahrung. Es waren die ersten Begegnungen mit einfachen Scripten, die man im Web gefunden hat und auf die Seite gepackt hat.
                  Die meisten Jugendlichen haben doch nur eine Website, um ein paar Bilder von Partys, Lans oder Freizeit ihren Freunden zu zeigen. Dafür ist das Web perfekt geeignet und viele Baukasten haben sich drauf spezialisiert.
                  mfg Schorschi,
                  www.Georg-Schaal.de
                  www.WebFUNPark.de

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Baukasten, ein guter Weg?

                    Hallo zusammen,

                    laßt uns doch mal eines festhalten :
                    Baukästen sollten nicht verboten werden, denn sie sind ein wichtiger Bestandteil für
                    Neulinge/Kids, sich mit etwas eigenem im Netz vorzustellen
                    und die so erworbenen Grundlagen mit den Arbeiten der "Profis" zu
                    vergleichen.
                    Dabei gibt es durchaus auch ansehnliche Baukasten-Webseiten, bei denen
                    sich die Neulinge viel Mühe gegeben haben.

                    Letztendlich werden sie aber nicht umzu kommen, sich mit html und css
                    zu beschäftigen, wenn sie irgendwann einmal anspruchvollere Webseiten
                    erstellen wollen.
                    Falsch wäre hierbei nur der Schritt vom Baukasten zu Frames/Iframes
                    zu machen. Diese Art der Webseitengestaltung ist ja nun wirklich nicht
                    mehr aus den bekannten Gründen aktuell.

                    Selbst ich hatte bis Mitte 2006 überhaupt keine Ahnung von Webseiten-
                    gestaltung gehabt. Während eine IT-Projektes erhielten wir die Möglichkeit,
                    dieses Thema kennen zu lernen. So wurden uns bis Ende März 2007 die
                    Grundlagen von html und css etwas näher erläutert.
                    Seitdem hat mich diese Thematik nicht mehr losgelassen und ich wollte
                    immer mehr wissen.
                    Heute bin ich mit meinen drei Anfänger-Projekten durchaus zufrieden.
                    Sie sind zwar noch nicht ganz professionell, aber der Anfang ist schon
                    mal gemacht.

                    Solange aber an den meisten Schulen keine Möglickeiten angeboten
                    werden, in diese Richtung etwas zu erlernen, bleiben die Baukästen
                    die einfachste Möglichkeit, den ersten Schritt zu wagen in die große
                    weite Welt des Webdesigns.

                    Hier nun zu sagen, diese Baukästen sollten verboten werden, ist nun
                    doch etwas kurzsichtig gedacht.
                    Wer weiß, vieleicht wird ja aus einem Baukasten-Anfänger irgendwann
                    einmal eine ernst zu nehmende Konkurrenz für so manchen "Profi" hier
                    im Forum. Und Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft.

                    Das ist halt meine persönliche Meinung zu dieser Umfrage.

                    Gruß, Mike
                    sigpic
                    Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
                    Link-Sammlung Smily-Sammlung

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Baukasten, ein guter Weg?

                      Zitat von enes Beitrag anzeigen
                      ich hatte vorher keine ahnung von html css oder sonst was,

                      aber jetzt habe ich wegen des hp baukastens sehr viel gelernt
                      Und genau da liegt das Problem! Ich kann auch einem Fahrschüler in 1 Minute erklären das man von beiden Seiten mit dem Auto befahren kann. Jetzt hat der Fahrschüler schnell was gelernt.

                      Da aber einige Menschen mit meinen "komischen" Vergleichen nicht klar kommen hier noch einmal einer aus der Realität:

                      Jemand aus meiner Familie ging jahrelang zur Tanzschule und glaubte zuletzt tanzen zu können. Dann lernte er seine jetzige Frau kennen und wechselte zusammen mit ihr zu einem Tanzturnierverein. Dort musste er sehr lange Zeit damit kämpfen, dass sie ihm das in der Tanzschule falsch gelernte wieder auszutreiben.



                      Wer ist jetzt aber auf die Idee gekommen die Option "sollte verboten werden" wörtlich zu nehmen?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Baukasten, ein guter Weg?

                        meine Meinung:

                        Ich habe noch keine grossen Internet-Erfahrungen und kenne mich deshalt bei Homepages nicht sonderlich aus.
                        Da ich aber gerne eine eigene Seite machen wollte, kam mir dieser "Baukasten " gerade richtig - ich meine, ohne ihn, hätte ich es nicht geschafft (bin auch erst 16 )
                        Ich bin froh, dass es solche Baukästen gibt, denn dies ist eine Chance für solche Anfänger, wie ich es bin

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Baukasten, ein guter Weg?

                          @ elvis: Jetzt mal ehrlich. 1. Was kann man beim Baukasten überhaupt falsch machen und 2. Warum sollte man sich etwas FALSCHES beibringen dadurch? Das ist doch absurt.
                          Und wie will man überhaupt Baukästen verbieten. Denkt doch mal nach, als wenn irgendjemand zu Homepage-Baukasten.de hin gehen würde und sagen würde: So du darfst nicht mehr HP Baukästen anbieten, weil die kids sich dadurch was falsches beibringen. ABSURT!!!


                          @ Cochise: Na ja.. 16 ist für Webprogrammierung für manche schon wieder spät.. ich glaub in dem Forum gibt es hunderte die unter 16 sind und schon längst ein paar jahre mit dem Thema vertraut sind.
                          mfg Schorschi,
                          www.Georg-Schaal.de
                          www.WebFUNPark.de

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Baukasten, ein guter Weg?

                            1. Was kann man beim Baukasten überhaupt falsch machen und 2. Warum sollte man sich etwas FALSCHES beibringen dadurch?
                            Genau man hat keine Freiheiten, kann seiner Kreativität keinen freien lauf lassen und man lernt auch nichts.

                            Es waren die ersten Begegnungen mit einfachen Scripten, die man im Web gefunden hat und auf die Seite gepackt hat.
                            Dadurch lernst du doch auch nichts wenn du nen script kopierst und auf dein Bauksten packst. Alerhöchsten villt das anpassen und optimieren.

                            Ich hab ja nichts gegen Baukasten - Sie sind gut für Leute die nichts mit den Programiersprachen zu tun haben wollen und nur ein paar Bilder von Freunden raufklatschen wollen.

                            Durch ein Baukasten lernt man aber nichts und macht auch keine besonderen Erfahrungen. Wenn Leute meinen sie wollen html und css - sollen sie gleich damit anfangen und nich noch an einem Kasten vorbei.. (schwachsinniger Umweg)

                            Und wenn nicht, bleibt noch Dreamweaver. Wenn man weiß wie kann man seine Seite dort auch einfach zusammenklicken. Baukastenlike. Und das viel komplexer..
                            Zuletzt geändert von s1mple; 20.10.2007, 12:08.
                            »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
                            ~Juelz on deviantArt!
                            ~Juelz website!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Baukasten, ein guter Weg?

                              Lieber Georg, bitte lies erst mal meinen Beitrag richtig durch.+phpbb_win

                              Deine Unwissenheit ist eher absurd.:mrgreen:

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.736   Beiträge: 429.436   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 41
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, KoaLa13bfp.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              262 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 260.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • daniel5959
                                Antwort auf Liste von Teammitgliedern
                                Hallo,

                                was ist mit "erreichbare Teammitglieder" gemeint?

                                Es gibt ...



                                ... siehe auch "Benutzerliste.

                                daniel5959 ...
                                Gestern, 23:48
                              • Megabyte
                                Antwort auf HEVC / H.265 in HTML5?
                                Also imho wird das über laaaaaaange Zeit nichts werden mit HEVC auf breiter Ebene. Die Nachfrage nach im 2stelligem Gigabyte-Bereich liegende Streaminginhalte ist nur bei ein paar "Ultras" da. Keiner der namhaften Streamer hat in irgendeiner Form Interesse daran gezeigt. Dem gegenüber stehen...
                                Gestern, 23:39
                              • daniel5959
                                Antwort auf HEVC / H.265 in HTML5?
                                Hallo,

                                was soll der Link? - es kommt Fehler 404, also Seite nicht gefunden.

                                Bei der verlinkten Firma geht es nicht um Videos, auch wenn auf der Webseite "mediaconverter" steht, sondern um Autos.



                                daniel5959 ...
                                Gestern, 23:29
                              • Megabyte
                                Antwort auf Welchen Websiten Editior
                                Wenn ich auf's Datum sehe ist mein Post wohl nicht sehr zeitnah *lol*

                                Die Frage nach DEM Editor ist unter Codern wie zwischen BMW und Mercedes :-). Wordpress (eigentlich kein Editor im eigentlichen Sinn) ist von der Bedienung und der Möglichkeiten her ein sehr gutes Produkt. Ich habe aber...
                                Gestern, 23:24
                              • shamshaga
                                Liste von Teammitgliedern
                                Gibt es irgendwo eine Liste von erreichbaren Teammitgliedern von diesem Forum?
                                Gestern, 23:11

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X