Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Schrift hinterlegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo Schrift hinterlegen

Hallo

ich habe zwei Fragen zu meiner HP.
    1. Wo und wie hinterlege ich eine Schrift, denn die von mir benutzte kann nicht von jedem Besucher angezeigt werden, es wird die Standardschrift angezeigt, was fürchterlich ausssieht+phpbb_sad

2. Meine Gästebuch Seite wird nicht angezeigt, wo kann dort der Fehler liegen?

Danke für eure Hilfe.
    lg
    Iris

AW: Wo Schrift hinterlegen

Das mit den Schriften ist ein Problem. Da jeder der deine Homepage ansehen will muss die Schriften installiert haben die du verwendest. Da dies nicht der Fall ist musst du auf Standard Schriften zurück greifen die jeder installiert hat.

Das Gästebuch wird nicht angezeigt da du im Link ein "ä" hast. Und das wird im Browser anders angezeigt da es im Quelltext umgewandelt wird. Daher verwende "ae"

Mfg

Kommentar

Zitat von sommir01 Beitrag anzeigen
      1. Wo und wie hinterlege ich eine Schrift, denn die von mir benutzte kann nicht von jedem Besucher angezeigt werden, es wird die Standardschrift angezeigt, was fürchterlich ausssieht
      Geht nicht, siehe vorheriges Posting.

2. Meine Gästebuch Seite wird nicht angezeigt, wo kann dort der Fehler liegen?
      Ich vermute gerade, dass du auf die falsche Datei verlinkst. Prüfe ob in deinem FTP-Account dort wo die index.html liegt auch ein Verzeichnis "_private" vorhanden ist. Die darin verlinkte Datei "Seite1.html" enthält kein Gästebuch

Kommentar

Hi,
        die "Standardschrift" ist die, die im jeweiligen Browser eingetragen ist. Gebe im CSS also nehrere Alternativschriften ein - der Browser wird erst dann seine Standardschrift verwenden, wenn er alle anderen Schriften nicht hat. Und sofern Du eine serifenlose Schrift willst, gebe als letzte Alternative sans-serif an.

Was das Fästebuch betrifft - Du hast einen Code-Fehler:
        HTML-Code:
        <a target="_blank" href="http://www.sommer-emstek.de/cgi-bin/guestbook.php.cgi">
        <font size="5" color="#4A2500">
        <a target="_blank" href="_private/Seite1.htm">
        Du darfst kein a in einem a verschachteln. Die Browser nehmen in diesem Fall den zweiten Link.
        Es ist übrigens keine gte Idee, im Menü die Schrift beim hovern auf bold zu setzen, weil dadurch die ganze Seite "wackelt".

Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.207   Beiträge: 432.333   Mitglieder: 29.600   Aktive Mitglieder: 46
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Denno22.

Online-Benutzer

Einklappen

1764 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 1759.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
        X