Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepage - Datenbank welche Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homepage - Datenbank welche Software

    Moin Moin.
    Ich bitte dringend um Hilfe.
    Ganz kurz die Vorgeschichte. Wir hatten ein Projekt, bei dem wir für behinderte Kinder, u.a. unserem Sohn, aus eigenen Mitteln mit einer Gärtnerei und einer Ferienpension eine Zukunft aufbauen wollten. Leider habe ich zwischenzeitlich meine Anstellung verloren. Das wäre nicht so schlimm gewesen, wir hatten ausreichende Rücklagen, aber es wurde auch die Investitionszulage nicht ausgereicht, so daß wir eine erhebliche Finanzierungslücke hatte, die wir so nicht mehr stopfen konnten. Von den Klagen wegen der I-Zulage wurde eine bereits vor dem BFH positiv entschieden, die andere läuft noch. Zu spät, unser Geld und das Haus sind weg.

    Damit es anderen nicht so geht, möchte ich eine Datenbank ins Netz stellen,in der man ähnliche private Projekte vorstellen kann, um Erfahrungen auszutauschen und Sponsoren zu suchen.

    Anforderungsprofil:
    Es sollen Bilder und eine Beschreibung hochgeladen werden können sowie eine Kontaktadresse.
    Einsicht soll für jeden möglich sein, doch editieren und hochladen nur nach Anmeldung und mit einem möglichst automatisch generiertem Passwort.
    Außerdem sollte eine Suchfunktion nach Orten und Projekten enthalten sein.
    Schön wäre es, wenn eine Ortsdatenbank für die PLZ enthalten wäre.
    Mit welcher Anwendung ist so etwas mit geringen Programmierkenntnissen möglich oder gibt es etwas ähnliches auch fertig?

    Wo bekommen wir günstigen Webspace?
    Ich werde mich wohl die nächste Zeit intensiv damit beschäftigen müssen, aber für Hilfe beim Einstieg wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße und vielen Dank.

  • #2
    AW: Homepage - Datenbank welche Software

    Mit geringen Programmierkentnissen ist das kaum zu schaffen. Diese Problemstellung hatten sicher schon mehrere --> es müsste schon etwas ähnliches fertig geben.

    Günstiger Webspace
    http://www.all-inkl.com/ (leider nur mit PHP4)

    mfg LuWa

    Kommentar


    • #3
      AW: Homepage - Datenbank welche Software

      Tja, fürchte ich auch, aber vielleicht weiß jemand, wo es solche Lösungen gibt.
      Vielen Dank schon mal für die prompte Antwort.
      mfg

      Kommentar


      • #4
        AW: Homepage - Datenbank welche Software

        Individuell zu entwickeln würde beim Profi viel Kosten - die Anpassung eines CMS durch einen Programmierer aber auch Vielleicht wäre es gut erstmal klein anzufangen und die Resonanz zu prüfen. Z.B. erstmal nur kleinere Berichtseiten die man dir per E-Mail schicken muss und du sie dann reinstellst. Von Null auf Hundert für Lau ist glaube ich nicht möglich.

        Kommentar


        • #5
          AW: Homepage - Datenbank welche Software

          ... Webspace.. HP und Forum kannst du eigentlich von mir haben.. wenn ich mich richtig erinnere gabe es auch ne Bildergalerie skript ich schau aber auch mal eben nach... wenn dies nicht der fall sein wird kann man aber auch einfach nen Gally skript hochladen..
          Kannst dich ja einfach bei mir melden..

          Kommentar


          • #6
            AW: Homepage - Datenbank welche Software

            Vielen Dank für die Antworten.
            "Für einen Laien nicht machbar", so lautet wohl die Krux. Na gut.
            Ich war mehr als 10 Jahre Rechtsanwalt. Insoweit weiß ich, was es heißt, keine Ahnung von dem zu haben, was man gerade macht. Ging mir die ganze Zeit so. Trotzdem habe wir rund 700.000,00 € verloren, die wir in die Zukunftssicherung unserer Kinder investiert haben. Wir sind Pleite.
            ich möchte nicht, daß das auch anderen passiert, deshalb wäre ich dankbar, wenn mir jemand konkret ein paar Tipps nennen könnte, um mich in die Materie einarbeiten zu können. Literaturhinweise etc. Ich habe Zeit.
            Danke schön.

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.735   Beiträge: 429.423   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 42
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Megabyte.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            213 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 209.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X