Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabe für Suchmaschine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingabe für Suchmaschine

    Hallo,
    bin neu hier und habe meine Homepage fertig. Habe sie mit Homepagemaker 4 erstellt. Funktioniert alles toll. Nur leider kann ich meine Homepage nicht über die Suchmaschine finden. Was habe ich falsch gemacht? Hoffe hier auf Hilfe.
    Liebe Grüße
    Tinchen

  • #2
    AW: Eingabe für Suchmaschine

    Hi,

    erst mal willkommen im Forum.

    Es kommt darauf an, wie lange deine Seite schon online ist. Es kann schon einige Zeit dauern, bis die Suchmaschinen bei deiner Seite "vorbeikommen".

    Alternativ kannst du dich bei den Suchmaschinen auch anmelden.

    Aber erwarte bitte nicht, das du gleich auf den ersten paar Seiten erscheinst ... das dauert und kostet viel Mühe.

    Peter
    Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
    Mein neuer Versuch .... und
    hiermit verdiene ich mein Geld.

    Kommentar


    • #3
      AW: Eingabe für Suchmaschine

      Damit du bei Google etc. angezeigt wirst, musst du dich meistens eintragen.
      Oft reicht aber schon ein Link von einer einigermaßen bekannten Seite auf deine Site und du wirst automatisch eingetragen.
      Wenn du dich schon eingetragen hast:
      -Es dauert oft ein bisschen bevor man angezeigt wird
      -Du brauchst ein paar Links (von anderen Seiten) auf deine Seite um angezeigt zu werden

      EDIT: Peter0308 war schneller...

      Kommentar


      • #4
        AW: Eingabe für Suchmaschine

        Hallo Peter, hallo Vincent,

        danke für die schnelle Hilfe.

        Also die Seite ist schon ca. 1/2 halbes Jahr online. Dann werde ich mal den Link für meine Seite weitergeben.

        Wie meldet man sich bei den Suchmaschinen an?

        Viele Grüße
        Tinchen

        P.S. Toll hier wird einem geholfen:danke:

        Kommentar


        • #5
          AW: Eingabe für Suchmaschine

          Man meldet sich nicht bei Suchmaschinen an. Suchmaschinen heißt nicht umsonst so, da sie selbst automatisch Webseiten aufnehmen. Klar kannst du ein Anmeldeformular z.B. bei Google ausfüllen - es wird dir aber nichts bringen.

          Sinnvoll ist es die Webseite für Suchmaschinenbots vorzubereiten. Dazu sollte man zunächst auf die GoogleWebmaster-Regeln achten. Das wichtigste dabei sind eigentlich saubere Quellcodes. Außerdem sollte die Seite aus sehr viel, für Maschinen lesbaren Text bestehen - also z.B. keine wichtigen Texte wie Menülinks in Bildern schreiben.

          Wenn das fertig ist sollte man damit beginnen die eigene Webseite von anderen Webseiten verlinken zu lassen. Über solche Links finden Suchmaschinenbots zu der eigenen Webseite.

          Wenn du mehr erfahren willst und deine Webseite ernsthaft vielen Besuchern zeigen möchtest (nicht 10 oder 20, sondern 100 bis tausende am Tag) solltest du dir hier im Forum und im Internet möglichst viel zum Thema Suchmaschinenoptimierung durchlesen.

          Achtung: das ist ein recht zeitaufwendiges unterfangen. Erfolg hat man nicht von heut auf morgen, eher von heut auf in 6 Monaten, wenn man es gut macht auch mal 4 Wochen.

          Da du deine Webseite nicht genannt hast kann ich leider auch keine konkreten Tipps geben.

          Kommentar


          • #6
            AW: Eingabe für Suchmaschine

            Zitat von threadi Beitrag anzeigen
            Da du deine Webseite nicht genannt hast kann ich leider auch keine konkreten Tipps geben.
            Hallöchen,

            danke für die guten Tipps, hier die Webseite:

            www.tev-esslingen.de.vu

            Das mit dem Verlinken über andere Seiten, wäre das nächste gewesen, das ich in Angriff genommen hätte. Das das aber Auswirkungen auf die Suchmaschinen hat, wusste ich nicht.

            Danke und viele Grüße
            Tinchen

            Kommentar


            • #7
              AW: Eingabe für Suchmaschine

              Keine eigene Domain zu haben ist schonmal ein kleiner Nachteil, der sich aber vermutlich kaum auf das Ranking auswirkt.

              Abgesehen davon finde ich auf deiner Seite folgende Dinge die sehr nachteilig sind:
              - verlinkte Bilder statt Texte
              - wichtige Texte stehen in Bildern (das ganze Menü)
              - Verwendung von Frames
              - kein HTML-Coder der irgendwelchen Standards entspricht

              Rein aus HTML-gestalterischer Sicht wäre es noch gut, wenn du auf absolute Positionierung per CSS verzichtest. Sowas führt in vielen Fällen zu Fehldarstellungen in verschiedenen Browsern.

              So wie die Seite derzeit ist würde jede Suchmaschine vermutlich noch eine Weile brauchen sie zu analysieren und dann auch noch die falschen Seiten verlinken (die Seiten innerhalb der Frames) was wiederum für die Besucher sehr irritierend ist.

              Ich weiß, dass dir gerade viele Fragen im Kopf herumschwirren. Schau dich im Forum am Besten mal um was hier und auch außerhalb zu "validem HTML-Code" und "Tabellendesigns"/"Framedesigns"/"xhtml/css-Design" zu finden ist.

              Kommentar


              • #8
                AW: Eingabe für Suchmaschine

                Hi,

                threadi hat ja schon die wichtigsten Nachteile deiner HP aufgezählt. Da du mit einem WYSIWYG-Programm arbeitest (leider mit einem der schlechtesten, das ich kenne), vermute ich, dass du dich mit (x)html und css noch nicht auseinandergesetzt hast.
                Du musst dich entscheiden, ob du dich in die Website-Erstellung weiter einarbeiten willst (ist mit einigem Zeitaufwand und viel ausprobieren verbunden) oder ob du weiter mit einem WYSIWYG-Programm arbeiten willst.
                Im zweiten Fall musst du eben mit den Nachteilen, wie sie threadi aufgelistet hat, solcher Programme leben. Im ersten Fall dauert es zwar ein bischen, bis die Website ordentlich steht, dafür hast du aber viel mehr Möglichkeiten deine Inhalte ansprechend darzustellen und du wirst in aller Regel sehr schnell in Sumas gelistet.

                Grüße
                Peter
                Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
                Mein neuer Versuch .... und
                hiermit verdiene ich mein Geld.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Eingabe für Suchmaschine

                  Zitat von Vinc Beitrag anzeigen
                  Damit du bei Google etc. angezeigt wirst, musst du dich meistens eintragen.
                  Oft reicht aber schon ein Link von einer einigermaßen bekannten Seite auf deine Site und du wirst automatisch eingetragen.
                  Wenn du dich schon eingetragen hast:
                  -Es dauert oft ein bisschen bevor man angezeigt wird
                  -Du brauchst ein paar Links (von anderen Seiten) auf deine Seite um angezeigt zu werden

                  EDIT: Peter0308 war schneller...
                  Also das ist klar eine Falschauskunft!!

                  1. muss man sich bei Google usw. nicht anmelden da Sie deine Webseite von selbst finden.

                  2. muss du auch keine Backlinks haben um überhaupt angezeigt zu werden. Wenn du eine gute Homepage mit viel Content hast brauchst du auch nicht von Anfang an gute Backlinks. Die kommen mit der Zeit von selbst.

                  Mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Eingabe für Suchmaschine

                    Also der erste schritt war schonmal der Link hier im Forum.
                    Backlinks sind insofern wichtig dafür, dass man gefunden wird, dass google und andere suchmaschinen den kompletten content der seite durchgehen, wenn Links da sind, verfolgen sie diese und tragen diese nach bedarf auch ein.

                    Das Problem ist, dass du Frames benutzt, was sehr suchmaschinen unfreundlich ist.

                    Der rest wurde ja eigentlich schon gesagt. Den ersten schritt den du gehen solltest, bevor du backlinks stellst ist: Anstäniger code. Heißt du benutzt keine Frames mehr sondern machst dein design mit CSS und XHTML. belesen kannst du dich hierzu auf selfhtml.org.

                    Wenn das getan ist ist der nächste schritt webspace und eine anständige Domain, sprich .de .com. net. org etc.
                    Guten webspace gibt es auch schon relativ günstiger für anfänger also da musst du jetzt nicht denken dafür würdest du deine ganzes Taschengeld aufbrauchen.
                    Bei der Suche nach webspace kannste dich hier im Forum orientieren.

                    Wenn du diese Beiden dinge erledigt hast trägst du dich in google ein, die meisten sagen zwar es ist überflüssig, doch gibt es google einen kleinen, nicht ganz unbedeutenden denkanstoß.
                    Deine seite stellst du dann hier in "Eure Homepages" vor, womit du wieder einen weiteren Backlink hast, was bedeutet du wirst wieder gespidert.

                    Später kannst du dich dann noch bei google sitemaps anmelden.

                    Was auch wichtig ist, ist die verwendung von Text in allen möglichen bereichen. Die Links in der Navi sollten grundsätzlich aus text bestehen,an einem Hintergrund dafür ist nichts auszusetzen, doch die Links an sich sollten aus text bestehen.
                    Dein Content sollte auch ausreichend vorhanden sein.

                    Gruß
                    Wishu
                    Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                    Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Eingabe für Suchmaschine

                      Ich habe ich nicht behauptet, dass man sich anmelden muss!!!
                      Ich habe das vielleicht schlecht formuliert, aber im 2. Satz steht doch
                      Zitat von Vinc Beitrag anzeigen
                      Oft reicht aber schon ein Link
                      Hallo?!? Deshalb bekomme ich hier gleich mal schnell eine schlechte Bewertung!

                      Kommentar

                      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                      Einklappen

                      Themen: 56.941   Beiträge: 431.262   Mitglieder: 28.752   Aktive Mitglieder: 78
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Michael83.

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      182 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 178.

                      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Die neuesten Themen

                      Einklappen

                      Die neuesten Beiträge

                      Einklappen

                      Lädt...
                      X