Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular ausgefüllt - dann Download möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular ausgefüllt - dann Download möglich

    Hallo liebe User,

    habe ein Thema, welches ich nach längerem Suchen nun noch nicht beantworten konnte...

    möchte auf einer Seite ein simples Formular VORschalten bevor der Nutzer die Möglichkeit hat ein/mehrere Formulare runterzuladen

    z.B.
    Nachname, Vorname
    Firma
    und dann Check Button für den gewünschten Download
    -Download 1
    -Download 2

    Der Download startet nur, wenn die beiden Pflichtfelder ausgefüllt wurden.
    Wie ist das einfach zu realisieren, da ich mit Skriptsprachen noch nicht so souverän bin.
    DAnke!!!!


    Edit (autom. Beitragszusammenführung):

    Ein solches Formular (nur deutlich umfangreicher) habe ich hier gefunden:
    http://hsb-marketing.ch/index.php?kursdokumentationen
    Zuletzt geändert von Christian81; 07.11.2007, 21:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  • #2
    AW: Formular ausgefüllt - dann Download möglich

    Klar ist das möglich mit php z.B,wenn dein Hoster das unterstützt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Formular ausgefüllt - dann Download möglich

      Hmm... mein momentanes Paket bei 1&1 hat das nicht.
      a) gibt es eine Möglichkeit ohne PHP
      b) habe noch ein anderes Paket bei 1&1 auf das ich zugreifen könnte, welches Php unterstützt. könnte es dann funktionieren, wenn ja wie?


      Edit (autom. Beitragszusammenführung):

      doch.. scheint auch bei meinem paket zu funzen:

      Auf unseren Root-Servern ist SuSE Linux 9.1 vorinstalliert. Darunter sind u.a. folgende Basis-Pakete:

      * Kernel 2.6.x
      * Apache 2
      * PHP 4
      * GD 2
      * Webalizer
      * MySQL 4.0
      * BIND 9
      * Perl 5
      * Python 2.3.3


      wie löse ich dies nun technisch? ... will es für http://www.tripleplayers.com nutzen
      Zuletzt geändert von Christian81; 07.11.2007, 21:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


      • #4
        AW: Formular ausgefüllt - dann Download möglich

        Könnte dir das vielleicht helfen? Form-Gen
        LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
        Twitter * Meine Tel-Domain

        Kommentar


        • #5
          AW: Formular ausgefüllt - dann Download möglich

          Im einfachsten Fall sieht das so in der Art aus:
          PHP-Code:
          <?php
          if (!isset($_POST['Submit']) ) {
          ?>
          <form action="downloadformular.php" method="post">
          <span>Vorname:</span><input name="Vorname" /><br>
          <span>Nachname:</span><input name="Nachname" /><br>
          <input type="submit" name="Submit"  />
          </form>
          <?php
          }
          elseif (
          $_POST['Vorname'] != "" && $_POST['Nachname'] != "" ) {
          echo 
          '<a href="downloadaddresse.zip">Download1</a>';
          echo 
          '<a href="downloadaddresse2.zip">Download2</a>';
          }
          else{
          echo 
          'Bitte Vor- und Nachnamen angeben';
          }
          ?>
          Habe das Script mal downloadformular.php genannt. Im ersten Teil befindet sich ein Formular welches die eigene Adresse aufruft und nur angezeigt wird, wenn der Submit-Button nicht gedrückt wurde. Die Daten werden im zweiten Teil (wenn Submit-Button) dann verarbeitet. Falls irgendetwas eigegeben wurde werden die Downloadlinks angezeigt.

          Natürlich stark verbesserungswürdig , habe versucht es möglichst leicht verständlich zu halten.

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.939   Beiträge: 431.254   Mitglieder: 28.752   Aktive Mitglieder: 78
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Michael83.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          208 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 206.

          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          Lädt...
          X