Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

http:// und https://

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • http:// und https://

    Hallo zusammen, habe gerade gesehen, dass wenn ich https://www.wishu.de eingebe, auf was ganze anderes komme. die Indexseite hab ich gerade nur mal provisorisch angepasst. Aber was ist das? wozu ist das da? kann ich damit quasi eine zweite seite machen oder was hat das fürn sinn?

    Gruß
    Wishu
    Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
    Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

  • #2
    AW: http:// und https://

    ist normal für ssl,

    also sichere verbindungen

    lg
    sigpic | >> grafikworkX das Blog<< | >> stp-88 <<
    „Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“ Martin Luther King

    Kommentar


    • #3
      AW: http:// und https://

      und das heißt jetzt was für mich?
      Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
      Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

      Kommentar


      • #4
        AW: http:// und https://

        Mit https:// werden die Pakete verschlüsselt vom User bzw. Server gesendet. Ein anderer, der sich dazischenverbindet, kann die Datenpakete nur sehr schwer oder gar nicht decodieren. Praktisch bedeutet das, wenn z.B. jemand eine W-LAN-Verbindung abhört, kann er mit den Datenpaketen der Verbindung https:// nix weiter anfangen, als wenn es nur über http:// gesendet wird. Da kann man die Datenpakete abfangen, wieder zusammensetzen und schauen, wo der User gerade surft.

        Kommentar


        • #5
          AW: http:// und https://

          also wäre es ratsam meine HP auch unter https hochzuladen?
          Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
          Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

          Kommentar


          • #6
            AW: http:// und https://

            für die normale homepage brauchst du das nicht, ssl verwendet man nur bei sensiblen daten ( konto, persönliche daten etc )

            es wundert mich sowieso, das du ssl hast, da man bei den meisten providern drauf zahlen darf für ssl verbindungen


            lg
            sigpic | >> grafikworkX das Blog<< | >> stp-88 <<
            „Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“ Martin Luther King

            Kommentar


            • #7
              AW: http:// und https://

              hm... naja einer der wenigen vorteile bei evanzo ^^
              gut denn brauchsch mir ja keine gedanken machen. danke für die hilfe
              Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
              Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

              Kommentar


              • #8
                AW: http:// und https://

                Zitat von Wishu Beitrag anzeigen
                also wäre es ratsam meine HP auch unter https hochzuladen?
                nein, das brauchst du nicht da eh keiner https von sich eintippt ... wie grafikworkx schon geschrieben hat ist https nur wichtig wenn man sensible daten (z.B. beim online banking) verschlüsseln muss

                Kommentar


                • #9
                  AW: http:// und https://

                  Bei Plesk-Systemen (ich weiß es bei 1und1) hast du glaub ich nen ordner im Root HTTPDOCS und einen HTTPSDOCS. Aber in Plesk kannst du bei das glaub ich ändern (also dass https die gleiche seite wie http gibt

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 57.074   Beiträge: 431.966   Mitglieder: 29.241   Aktive Mitglieder: 50
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, eisbär.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  289 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 287.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  • daniel5959
                    Überdachte Pedelecs
                    Hallo,

                    nachdem ich gut 40 Jahre lang Auto gefahren bin, habe ich seit einigen Jahren kein Auto mehr.

                    Für die kurzen Strecken alle 2 Wochen zum Supermarkt oder auch mal in die nächste Stadt (ca. 3,5 km bis zum Stadtrand mit Bau- und Garten- sowie Supermärkten oder ca. 5 km...
                    15.05.2022, 21:12
                  • eisbär
                    html und css homepage ohne Javascript
                    Hallo,
                    ich möchte nur in html und css ohne Javascript eine Website erstellen , die laut Anhang ungefähr so aussehen soll. Content diverse Themenbereiche als Blog. Ich habe auch schon angefangen, hochgeladen, das würde eigentlich schon reichen. Aber ich bin haltrnicht zufrieden. Als Hilfe hatte...
                    14.05.2022, 09:22
                  • daniel5959
                    Heizölpreis
                    Hallo,

                    viele Häuser werden ja mit Heizöl beheizt und manche jammern etwas von unbezahlbar, aber wie sieht es wirklich aus.





                    Ein Haus mit 150 m² und Baujahr 1970 bis 1980 braucht etwa 3.000 Liter im Jahr - Kosten:

                    2019 >> 2.077,50...
                    11.05.2022, 02:00
                  • bodan
                    Verlängern des eines SSL-Zertifikats vergessen - muss das dann neu beantragt werden!?
                    Tach Community,

                    wenn man das rechtzeitige Verlängern des eines SSL-Zertifikats vergessen hat- muss das dann neu beantragt werden!?

                    VG Bodan...
                    09.05.2022, 19:08
                  • eloms
                    strftime nicht mehr Aktuell? Ersetzen aber wie?
                    Hallo

                    Ich habe gerade festgestellt, das meine Datei, die das Datum aufbereitet strftime enthält und nicht mehr Aktuell ist.
                    Das habe ich so aus dem Internet bekommen, aber ich kann das nicht ändern.

                    Kann mir das Bitte jemand anpassen?
                    PHP-Code:
                    <?php
                      $monate
                    ...
                    07.05.2022, 09:17

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  Lädt...
                  X