Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webbasiertes Projekt geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webbasiertes Projekt geplant

    Hallo zusammen,

    ich habe geplant ein webbasiertes tool zu schreiben, ich hatte mal ein feature gesehen, welches ich für dieses tool recht angebracht finde.

    Ich weiß leider nicht wie ich es reallisieren kann, ich befürchte das geht nur mit java oder javascript. Da es etwas schwierig zu erklären ist, möchte ich es euch einmal zeigen:

    http://tinymce.moxiecode.com/example...p?example=true

    Wenn man in diesem schicken editor z.B. auf "insert new table" geht, öffnet sich ein Fenster. Dieses Fenster kann ich im Browser hin und her schieben. In der Variante die ich gesehen hatte, sah es etwas schöner aus und ich konnte das Fenster sogar noch minimieren.

    Ich hätte gerne das ich halt anstatt einer normalen navigationsleiste, ein solches fenster habe und wenn ich dann auf einen link klicke, soll ein zweites Fenster in der mitte des browsers aufgehen, welches dann genauso verschieb- und minimierbar ist.

    Gibt es da vielleicht schon vorgefertigte Funktionen oder tools? Muss ich jetzt Java lernen? Ich gehe mal fast davon aus das mir meine bekannten programmier- und skriptsprachen hierbei nicht weiterhelfen.

    Schöne Grüße

  • #2
    AW: Webbasiertes Projekt geplant

    Hi, schreibe mich mal per PN an. Ich habe eine bessere, einfacher Lösung entwickelt, wie man Tabellen in HTML-Code umwandeln kann.
    Mfg

    Kommentar


    • #3
      AW: Webbasiertes Projekt geplant

      Hat jemand eine Idee wie ich soetwas am einfachsten bewerkstelligen kann? Oder erstmal die Frage, ist das Java?

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.939   Beiträge: 431.254   Mitglieder: 28.752   Aktive Mitglieder: 78
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Michael83.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      207 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 205.

      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      Lädt...
      X