Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabelle fixieren in Dreamweaver!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle fixieren in Dreamweaver!

    Hallo Profis!
    Erstmals möchte ein herzliches Hallo aussprechen und ich mich kurz vorstellen!
    Mein Name ist Toni,ich komme aus ÖSterreich (nähe Wien) und bin 42 Jahre alt!
    Seit längerem bastle ich privat an Webseiten.Anfangs kurz mit Frontpage,dann aber bald auf Dreamweaver MX gewechselt.
    Aktuell habe ich mal wieder meine Seite neu gemacht. Jetzt kommt meine Frage!+phpbb_sad

    Wenn Ihr meine Seite mal kurz anguckt seht Ihr oben den Bereich den Text von www.evto-on-tour.at bis hin zum ÖCT Logo.Darunter im orangen Balken die Links Forum,Kontakt etc.
    Bis hier hin möchte die Tabellen (Ist kein Frame) fixieren und alle Links (Reiseberichte) sollten darunter erscheinen.Ist das nachträglich überhaupt möglich?Geht fixieren mit Tabelllen überhaupt?
    Danke für Eure Hilfe! Suche Funktion habe ich benutzt aber nichts gefunden!

    Hier der Link zu meiner Seite!

    http://www.evto.at

    Lg.Toni

  • #2
    AW: Tabelle fixieren in Dreamweaver!

    Hi,
    Zitat von evto Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr meine Seite mal kurz anguckt seht Ihr oben den Bereich den Text von www.evto-on-tour.at bis hin zum ÖCT Logo.
    sorry, ich sehe kein Logo. Was ich grundsätzlich nicht sehe, sind (werbe)"banner"...

    Zitat von evto Beitrag anzeigen
    Bis hier hin möchte die Tabellen (Ist kein Frame) fixieren und alle Links (Reiseberichte) sollten darunter erscheinen.Ist das nachträglich überhaupt möglich?Geht fixieren mit Tabelllen überhaupt?
    nein. Du könntest aber die Gelegenheit nutzen, und die Layouttabellen abschaffen und dann den oberen Bereich über CSS fixieren - wobei aber selbst das nicht ganz unproblematisch ist und "Nebenwirkungen" hat...

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      AW: Tabelle fixieren in Dreamweaver!

      Hi Ingo!
      Erstmas herzlichen Dank für Deine schnelle ANtwort!
      Der ÖCT Banner ist keine Werbung sondern das Logo für mein Forum,das zur Seite dazu gehört!
      Wie Du schreibst ist es nicht möglich die Tabellen (Oben) zu fixieren!
      Mit CSS möchte ich eigentlich gar nicht anfangen,da meine Zeit sowieso schon begrenzt ist.Jetzt noch lernen!
      Lg.Toni

      Kommentar


      • #4
        AW: Tabelle fixieren in Dreamweaver!

        Hi,
        Zitat von evto Beitrag anzeigen
        Der ÖCT Banner ist keine Werbung sondern das Logo für mein Forum,das zur Seite dazu gehört!
        wenn Du es aber als Werbung, sprich "banner" benennst, dann nimmst Du inkauf, dass es von Werbeblockern als solche erkannt und herausgefiltert wird.

        Informiere Dich mal bei Wikipedia: Banner -> Werbebanner / Wikiwörterbuch.
        Und eine "Fahne, welche an der Querstange sowie am Fahnenschaft befestigt ist." ist es ja wohl auch nicht..

        Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.938   Beiträge: 431.246   Mitglieder: 28.750   Aktive Mitglieder: 80
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Herman.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        279 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 278.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X