Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepage mit bestimmtem Domain-Namen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homepage mit bestimmtem Domain-Namen

Hallo,

habe bei arcor.de eine Homepage angelegt. Diese startet mit http://home.arcor.de/ ...

Nach Möglichkeit will ich aber einen eigenen Domainnamen vergeben. Z.B. www.italienradtouren.eu

Meine Fragen:

Kann ich diesen Domainnamen irgendwo "kaufen" oder registrieren? Wenn ja, wie kann ich erreichen, dass bei Eingabe von www.italienradtouren.de dann automatisch meine Arcor-Homepage erscheint?

Meine Homepage hat bei google bereits einen relativ hohen Pagerank. Wenn ich auf www.italienradtouren.de umstellen würde, müsste ich dann allen, die mich verlinkt haben, Bescheid geben? Wie wirkt sich das generell auf die Suche bei google aus? Was muss ich beachten?

Gruß
    Peter

AW: Homepage mit bestimmtem Domain-Namen

Kann ich diesen Domainnamen irgendwo "kaufen" oder registrieren? Wenn ja, wie kann ich erreichen, dass bei Eingabe von www.italienradtouren.de dann automatisch meine Arcor-Homepage erscheint?
    einfach ne domain kaufen, und weiterleiten lassen auf einen beliebigen link.
    null problemo.

Meine Homepage hat bei google bereits einen relativ hohen Pagerank. Wenn ich auf www.italienradtouren.de umstellen würde, müsste ich dann allen, die mich verlinkt haben, Bescheid geben?
    nein, sie können dich natürlich auch unter dem alten link erreichen, dieser ist nachwievor verfügbar, da änderst du ja nichts.
    Gruß,
    Tomi28
    Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

Kommentar

Hallo Tomi,

danke für die Info.

Habe bereits gesehen, dass es da Preisunterschiede bei den verschiedenen Domainanbietern gibt.

Gibt es bestimmte Empfehlungen? Sind diese garantiert Werbefrei (ohne Popups)?

Und noch ne Frage: Wenn die Domain www.italienradtouren.de auf meine Homepage bei arcor verweist, übernimmt dann google automatisch diesen Domainnamen oder wird dort weiterhin der arcorname angegeben, da dieser ja weiterhin bei vielen Seiten verlinkt ist?

Und noch ne Frage. Die Seite heisst z.B. bei arcor http://home.arcor.de/hansmeiser/tourenrad.htm

Wie würde der Seitennamen im Browser erscheinen, wenn man die Domain www.italienradouren.de gewählt hätte?

Gruß
      Peter

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Hallo Tomi,

habe gerade gesehen, dass Du die kostenlose Domain von de.vu hast.

Kannst Du die empfehlen?

Wie sieht es hier mit Traffic und Speicherplatz der Homepage aus oder ist das egal?

Gruß
      Peter
      Zuletzt geändert von m.indurain; 15.11.2007, 21:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

das ist nur die domain.

diese ist kostenlos und eig sehr stabil!

den webspace hab ich bei www.kilu.de ... zurzeit ein wenig instabil, aber eig sehr guter freehoster.
        was sehr gut ist, dass keine werbung eingeblendet wird!
        Gruß,
        Tomi28
        Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

Kommentar

Hi,
          Zitat von m.indurain Beitrag anzeigen
          Und noch ne Frage: Wenn die Domain www.italienradtouren.de auf meine Homepage bei arcor verweist, übernimmt dann google automatisch diesen Domainnamen
          natürlifch nicht. Diese Seite wird Google vermutlich gar nicht anzeigemn, weil hier keine Inhalte vorhanden sind.
          Hierzu wäre es erforderlich, den umgekehrten Weg zu gehen: die Seiten auf den Webspace der neuen Domain zu legen und von Arcor aus eine Weiterleitung einzurichten - sofern das dort ermöglicht wird. Und um den Paferank zu erhalten, wäre eine serverseitige Weiterleitung mit Statuscode 301 Moved Permanent nötig.

Zitat von m.indurain Beitrag anzeigen
          Und noch ne Frage. Die Seite heisst z.B. bei arcor http://home.arcor.de/hansmeiser/tourenrad.htm

Wie würde der Seitennamen im Browser erscheinen, wenn man die Domain www.italienradouren.de gewählt hätte?
          Das kommt drauf an, ob es eine Weiterleitung oder nur die Anzeige der anderen Seite im Frameset ist.
          Bei einer echten Weiterleitung erscheint in der URL natürlich die echte Adresse, wo die Seiten liegen. Bei einem Frameset sieht man diese nur in der Statuszeile des Browsers oder wenn man einen Link im neuen Fenster/Tab öffnet bzw. einem Google-Link gefolgt ist.

Gruß
          Ingo
          Ingo Webdesign

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.196   Beiträge: 431.999   Mitglieder: 29.635   Aktive Mitglieder: 29
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, michael50.

Online-Benutzer

Einklappen

715 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 712.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
            Antwort auf Header Problem css
            Hallo,

CSS ist nicht mein Ding, das war es vor über 15 Jahren nicht und wird es auch nicht mehr werden.

Inzwischen nehme ich einfach ein PC-Programm, das mir den Code im Hintergrund zusammenstellt, das fertige Templates mitbringt und konzentriere mich auf den Inhalt der Seite....
            Heute, 21:22
          • michael50
            Header Problem css
            Hallo

Ich habe folgendes Problem ich habe einen feststehenden Header.
            https://www.webdesignforum.com/
            Beispiel

Die Schrift soll beim Scrollen verschwinden.
            Doch wenn ich scrolle sehe ich die im Header.
            Kann mir jemand sagen wie ich das so machen kann...
            Gestern, 18:38
          • Sempervivum
            Wenn dieser kopiert wird, ohne ihn zu verstehen, ist der Lerneffekt gleich Null. Besser die Grundlagen lernen und den Code selbst entwickeln.
            Es gibt auch genügend Quellen, die die Grundlagen vermitteln und den Leser in die Lage versetzten, den Code zu verstehen. Z. B. hier für CSS:
            htt...
            Heute, 20:42
          • daniel5959
            Hallo,

es wär schön mal einen Beispiel-Code zu präsentieren, der auch funktioniert.

Die ganzen schlauen Seiten der CSS-Experten, die sich bei Google finden lassen, verschweigen leider immer das Wichtigste bzw. setzen es als bekannt voraus, so dass sich deren...
            Heute, 17:09
          • bodan
            Antwort auf Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
            hallo und guten Tag,

Arnego:

ich denke auch, dass man sich halt echt entscheiden muss - ob man prinzipiell eher der Aufgabe stellt - oder nicht.

Klar, sind auch die anderen gefragt: aber schon bei uns hier in Mitteleurpa kipppen die Wetterlagen...
            Heute, 14:44
          • daniel5959
            Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
            Hallo,

wer hat Zahlen für die Zeit vor und nach der Fassadendämmung und / oder dem Einbau einer Wärmepumpenheizung?

Für mein altes Häuschen habe ich online die ungefähren Kosten einer energetischen Gebäudesanierung berechnen lassen.

Selbst...
            26.05.2023, 06:06
          • Sempervivum
            Ich verstehe das nicht ganz, mit der Schrift meinst Du doch wahrscheinlich die der übrigen Seite und die tut was Du willst, sie verschwindet beim Scrollen unter dem Header.

daniel5959 Ein fixed oder sticky Header gehört zu den Grundlagen und ist einfach zu realisieren. Deine Lösung, den...
            Heute, 05:43
          • daniel5959
            Anmerkung:

Mein Beitrag wurde vom Spamfilter blockiert, aber den HTML-/CSS-Code für einen fixierten Header mit farbigem Hintergrund, damit der gescrollte Text nicht im Header sichtbar wird, kann auf meiner Testseite in der Quelltextansicht angesehen und kopiert werden.

>>...
            Heute, 01:41
          • daniel5959
            Hallo,

eine englische Seite ohne Impressum und kein Text im Header zu sehen - Linkspammer?

Falls wirklich Interesse an einem fixiertem Header (Kopfbereich) mit farbigem Hintergrund besteht.

Ich bin kein CSS-Experte und habe mal bei Google gesucht, mir dabei viele...
            Heute, 01:33
          • Lupus_III
            Antwort auf Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
            Ich habe schon viele Bäume gepflanzt. Unter einigen stelle ich im Sommer meine Sonnenliege auf. ...
            27.05.2023, 10:16
          Lädt...
          X