Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Online-Shop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Online-Shop

Hallo,
    ich hab mir überlegt nen Internetshop zu betreiben, doch hab leider keine Ahnung von Hompage bauen und Server mieten usw.
    Deshalb hab ich ein paar Fragen dazu:

Man kann sich ja Shops mieten (von 1&1 z.b.) die kosten dann ca 10€ im Monat und man hat dann eine Domain auf der der Shop sozusagen drauf ist...

Muss man das Design selbst irgendwie erstellen, oder gibt es eine Designpalette zum auswählen ?

Wer hat Rechte die Seite zu verändern und neue Artikel reinzustellen ?

Bin ich der Admin oder 1&1 ?

Die andere möglichkeit wäre doch, dass mir jemand eine Seite erstellt, einen einmaligen Betrag verlangt, und die Seite auf einen Server geschmissen wird (auch z.b. von 1&1) und dass kostet mich dann nur den Betrag und ca 4 € im Monat, oder ?

Wer ist dann Admin ?

Ich hoffe meine Fragen sind einigermaßen klar...
    Wie gesagt ich kenn mich nicht sonderlich gut auf dem Gebiet aus.
    Danke schonmal für die Antworten.

Mfg,
    Scharade

AW: Fragen zu Online-Shop

du glaubst doch nicht das 1und1 für 10,-- im Monat einen Shop administriert. Du bist der Admin.

Wenn Dir jemand einen Shop erstellt ist das Verhandlungssache.

Hoffe Du bist im Geschäftlichen fitter.

Kommentar

Ein Mietshop wie der von 1&1 bietet sicherlich einige Vorteile für Einsteiger, ist schnell erstellt. Hat allerdings auch sehr viele Nachteile. Zum Einen die Abhängigkeit vom Provider. Zum Anderen kann man meist die Templates nicht beliebig anpassen. Viel besser und effektiver sind selbsterstellte Shops die auf einem eigenen Server oder Webspace laufen. Hierfür gibt es zahllose Shopsysteme im Internet. Die meisten kosten auch einiges, sind aber Qualitativ Top und bieten die meisten Aussichten auf Einnahmen.

Kommentar

Gut, also ratet ihr mir sozusagen von einem Mietshop ab ?
        Kennt jemand ein billiges und einsteigerfreundliches Erstellungsprogramm ?

Kommentar

Es gibt einige kostenfreie Shopsoftware-Pakete. Z.B. OsCommerce oder XTCommerce. Ob diese auch für Einsteiger geeignet sind kann ich nicht sagen. Besser ist es bei sowas auch, wenn man sich von einer Agentur beraten lässt und die für einen den Shop erstellen.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.330   Mitglieder: 29.597   Aktive Mitglieder: 46
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

769 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 766.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
          X