Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwortschutz für Homepage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Passwortschutz für Homepage

Hallo Ihr's,

ich hab heut den halben Tag im Forum nach einer für mich verständlichen Lösung für die Einrichtung eines Passwortschutzes gesucht, gelesen und gelesen und es doch nicht gerafft.

Also, Ihr empfehlt für ein einen simplen Login .htaccess. Ich habe es mit der eigentlich idiotensicheren Beschreibung von http://www.lutz-nelde.de/sonstige/htaccess.htm versucht, bin da aber auch nicht weitergekommen.

Ich weiß, dass Ihr nichts davon haltet, wenn man seine HP mit Frontpage erstellt - aber ich hatte leider noch keine Zeit für einen richtigen Kurs.

Daher hier die Anfänger-/Einsteiger-Frage: Was muss ich tun und vor allem wie? Was meint Ihr mit Verzeichnis anlegen? Wo lege ich das an?
    Ich habe meine HP bei United Domains liegen und lade sie mit Filezilla hoch.

Ich möchte gern eine HP für ein dieses Jahr stattfindendes Klassentreffen einrichten und nur Ehemaligen Mitschülern Zugriff auf die Seiten (mit Fotos) geben. Gut wäre, wenn Sie zu einem Login aufgefordert und eine E-Mail an mich generiert werden würde und ich dann das Passwort denen geben kann.

War das jetzt irgendwie verständlich? Hilfe.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

niccodemus

AW: Passwortschutz für Homepage

Für deine Idee mit den Fotos kannst du auch einfach ein Forum einrichten, dessen Threads nur für registrierte Benutzer zugängig sind. Die Benutzer würdest du als Admin eben selber freischalten um sicher zu stellen, dass auch nur authorisierte Personen zugriff haben, oder du gibst denen nen Code per E-Mail der bei der Registration eingetragen werden muss, um sich anzumelden. Dann könnte man gleich diskutieren und Kommentare zu den Bildern schreiben.

H&S Films - Kriegsfilme mit Kuscheltieren

Taktische Kuscheltiere - Das Kuscheltier Kartenspiel!

Kommentar

Gute Idee.... Danke. Dann mach ich mich mal schlau, wie ich so ein Forum auf meine Seite bekomme.

Kommentar

worin besteht denn das Problem bei htaccess?
        LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
        Twitter * Meine Tel-Domain

Kommentar

Hallo,

bei united-domains.de in den FAQs steht diese Anleitung

Suchen Sie Hilfe zum Thema Domains? Die Experten von united-domains helfen Ihnen weiter: FAQ, Domain-Lexikon, Formulare und Anfänger-Tipps.

vielleicht klappts damit.

daniel5959
          WindSolarMobil.de - neu ab 2023
          FindeLinks.de - seit Ende 2022 als Archiv
          Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Versuch es mal hier: http://www.dreamcodes.com/
            Bis zu 2€ pro mail verdienen! www.server-mailer.de
            Das Geld liegt nicht auf der Straße sondern im Internet!
            www.cash-im-netz.de
            Sponsoring aller art -> www.nt-sponsoring.de

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.330   Mitglieder: 29.597   Aktive Mitglieder: 46
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

778 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 774.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
            X