Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homepage

Sers, bin noch n ziemlicher Anfänger was Homepages, CMS, HTML, PHP und den ganzen Kram betrifft...

Ich wollte gerne ne HP machen, ich habe mit n paar Kumpeln n kleines Projekt gestartet.
    Wir haben uns n kleines Studio gebaut und nehmen n paar Rapsongs auf.
    Alles schöhn und gut nur das wichtigste fehlt noch... die HP!

Ich hab gehofft das ich hier von erfahreneren Leuten gute Tipps kriegen kann wie man am Besten ne HP macht enn man ziemlich wenig ahnung davon hat und nur n ganz kelines bissi mit HTML umgehen kann, sowas wie PHP und Java kann ich nich und immoment fehlt mir auch die zeit das zu lernen.

Was würdet ihr an meiner stelle tuhen, was für Möglichkeiten giebd es?
    Hp selber schreiben ist denke ich schon mal ausgeschlossen... mit dem bisschen HTML was ich drauf hab geht das nicht.

Evtl. Könnte ich auf (z.B. nem Funpic Server) ein CMS installieren... nur habe ich keine ahnunh welches dafür geeignet ist, ich kenne da nur PHPkit (damit komm ich nich klar) dan währ da noch Webspell, aber das isn CMS für Clanpages und da giebds zieblich viele Sachen die man vorher rausmachen müsste, z.B. TS server, oder das man sich da Registrieren kann, sowas bräuchte ich erlich gesagt nichtmal...

Also was die HP drauf haben sollte:
    - KEINE registrierung von membern
    - KEIN Forum
    - Sollte leicht zu verwalten sein
    - gutes Design
    - leichtes posten von News
    - Ne "about us" page
    - ne Download page (wo man tracks runterladen kann)
    - evtl. ne kontakt page
    - Gästebuch währe nicht schlecht
    naja sowas in der richtung...

und ich möchte bitte nichts von solchen Seiten wie www.piczo.com hören... danke

AW: Homepage

So wie du dir den Inhalt vorstellst, spricht vieles für ein CMS. Welches? Das ist Geschmackssache. Ich persönlich neige zu und nutze Wordpress.

Was du unbedingt noch brauchst, abgesehen von Domain + Webspace, ist, immer einen Duden neben dir oder die Rechtschreibprüfung vom PC. Deine Rechtschreibung allein in diesem Beitrag ist grotten schlecht. Auf einer HP ist sowas tödlich.
    Zuletzt geändert von LuNeX; 25.03.2008, 16:33.
    LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
    Twitter * Meine Tel-Domain

Kommentar

Zitat von LuNeX Beitrag anzeigen
      So wie du dir den Inhalt vorstellst, spricht vieles für ein CMS. Welches? Das ist Geschmackssache. Ich persönlich neige und nutze Wordpress.

Was du unbedingt noch brauchst, abgesehen von Domain + Webspace, ist, immer einen Duden neben dir oder die Rechtschreibprüfung vom PC. Deine Rechtschreibung allein in diesem Beitrag ist grotten schlecht. Auf einer HP ist sowas tödlich.
      wegen der rechtschreibung is das kein Thema... hab schon einiege HPs gehabt, ich weiß acuh das ich hier nich besnders auf die Rechtschreibung achte, bei ner HP lass ich mir viel mehr zeit dafür...

Webspace wird warschienlich Funpic sein.
      Domain, joa da bleibt ja nichts anderes übrig als ne Sub-Domain (de.gg) oder so.
      Bruache nur ein gutes CMS was ihr mir empfehlen könnt was echt leciht zu bedienen ist!

Kommentar

Zitat von $hortYy Beitrag anzeigen
        ich weiß acuh das ich hier nich besnders auf die Rechtschreibung achte, bei ner HP lass ich mir viel mehr zeit dafür...

Webspace wird warschienlich Funpic sein.
        Domain, joa da bleibt ja nichts anderes übrig als ne Sub-Domain (de.gg) oder so.
        Bruache nur ein gutes CMS was ihr mir empfehlen könnt was echt leciht zu bedienen ist!
        Das ist nicht nur eine Frage zur Beherrschung einer Sprache. Das hat auch was zu tun mit Respekt und Achtung vor dem Anderen.
        Ich rede nicht über Tippfehler, die jedem passieren können.

Was Webspace betrifft schau dich hier im Forum um. Da gibt es etliche Threads zu. Positive Erwähnungen gab es u.a. zu kilu + bplaced.net

Neben dem von mir genannten Wordpress kannst du auch mal hierher schauen: Welches CMS nutzt / kennt ihr?
        LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
        Twitter * Meine Tel-Domain

Kommentar

@$hortYy

Wenn ihr absolut keine Ahnung habt, wie man eine vernünftige, ansprechende
          Webseite aufbauen kann, warum sucht ihr euch nicht jemanden, der das
          für übernimmt ?

Dann könnt ihr euch auf eure Mucke konzentrieren und überlaßt einem
          Webmaster die Arbeit mit eurer Webseite.

Gruß,. Mike
          sigpic
          Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
          Link-Sammlung Smily-Sammlung

Kommentar

oh ... dann pass ich ab jetzt auf, sonst werd ich hier noch gehasst

tut mir leid aber ich schreib nunma so ... aba ich hoffe dass ihr wisst dass ich auch richtig schreiben kann, siehe meine Homepage

BTT:
            ja, ich rate auch zu einem CMS.
            jedoch mag ich persöhnlich funpic.de garnicht - werbung stört vorallem.

wie LuNeX schon gesagt hat, Kilu bzw bplaced.net sind wirklich gute freehoster, wobei Kilu ja jetzt in anderen händen ist und noch schneller bzw besser sein soll.

Dann könnt ihr euch auf eure Mucke konzentrieren und überlaßt einem
            Webmaster die Arbeit mit eurer Webseite.
            Vorrausgesetzt ihr kennt einen ...
            Und ich denke mal dass ihr ihn nicht bezahlen wollt/könnt, also könnt ihr auch keine super geile page erwarten, die er die ganze zeit für euch pflegt
            Gruß,
            Tomi28
            Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.195   Beiträge: 431.990   Mitglieder: 29.634   Aktive Mitglieder: 29
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, GinaKing.

Online-Benutzer

Einklappen

931 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 929.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
            X