Sers, bin noch n ziemlicher Anfänger was Homepages, CMS, HTML, PHP und den ganzen Kram betrifft...
Ich wollte gerne ne HP machen, ich habe mit n paar Kumpeln n kleines Projekt gestartet.
Wir haben uns n kleines Studio gebaut und nehmen n paar Rapsongs auf.
Alles schöhn und gut nur das wichtigste fehlt noch... die HP!
Ich hab gehofft das ich hier von erfahreneren Leuten gute Tipps kriegen kann wie man am Besten ne HP macht enn man ziemlich wenig ahnung davon hat und nur n ganz kelines bissi mit HTML umgehen kann, sowas wie PHP und Java kann ich nich und immoment fehlt mir auch die zeit das zu lernen.
Was würdet ihr an meiner stelle tuhen, was für Möglichkeiten giebd es?
Hp selber schreiben ist denke ich schon mal ausgeschlossen... mit dem bisschen HTML was ich drauf hab geht das nicht.
Evtl. Könnte ich auf (z.B. nem Funpic Server) ein CMS installieren... nur habe ich keine ahnunh welches dafür geeignet ist, ich kenne da nur PHPkit (damit komm ich nich klar) dan währ da noch Webspell, aber das isn CMS für Clanpages und da giebds zieblich viele Sachen die man vorher rausmachen müsste, z.B. TS server, oder das man sich da Registrieren kann, sowas bräuchte ich erlich gesagt nichtmal...
Also was die HP drauf haben sollte:
- KEINE registrierung von membern
- KEIN Forum
- Sollte leicht zu verwalten sein
- gutes Design
- leichtes posten von News
- Ne "about us" page
- ne Download page (wo man tracks runterladen kann)
- evtl. ne kontakt page
- Gästebuch währe nicht schlecht
naja sowas in der richtung...
und ich möchte bitte nichts von solchen Seiten wie www.piczo.com hören... danke
Ich wollte gerne ne HP machen, ich habe mit n paar Kumpeln n kleines Projekt gestartet.
Wir haben uns n kleines Studio gebaut und nehmen n paar Rapsongs auf.
Alles schöhn und gut nur das wichtigste fehlt noch... die HP!
Ich hab gehofft das ich hier von erfahreneren Leuten gute Tipps kriegen kann wie man am Besten ne HP macht enn man ziemlich wenig ahnung davon hat und nur n ganz kelines bissi mit HTML umgehen kann, sowas wie PHP und Java kann ich nich und immoment fehlt mir auch die zeit das zu lernen.
Was würdet ihr an meiner stelle tuhen, was für Möglichkeiten giebd es?
Hp selber schreiben ist denke ich schon mal ausgeschlossen... mit dem bisschen HTML was ich drauf hab geht das nicht.
Evtl. Könnte ich auf (z.B. nem Funpic Server) ein CMS installieren... nur habe ich keine ahnunh welches dafür geeignet ist, ich kenne da nur PHPkit (damit komm ich nich klar) dan währ da noch Webspell, aber das isn CMS für Clanpages und da giebds zieblich viele Sachen die man vorher rausmachen müsste, z.B. TS server, oder das man sich da Registrieren kann, sowas bräuchte ich erlich gesagt nichtmal...
Also was die HP drauf haben sollte:
- KEINE registrierung von membern
- KEIN Forum
- Sollte leicht zu verwalten sein
- gutes Design
- leichtes posten von News
- Ne "about us" page
- ne Download page (wo man tracks runterladen kann)
- evtl. ne kontakt page
- Gästebuch währe nicht schlecht
naja sowas in der richtung...
und ich möchte bitte nichts von solchen Seiten wie www.piczo.com hören... danke
Kommentar