Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bestehende Page neu aufbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bestehende Page neu aufbauen

Guten Tag zusammen,

Gott sei Dank, dass es Forums gibt, die einem immer weiterhelfen.
    Kurze Sachlage:

Ich habe eine bestehende Homepage, die von Grund auf neu aufgebaut werden soll, also nicht nur optisch und das ganze auch noch mit Features..
    Ich bin zwar kein Neuling, aber auch nicht ein Fachmann...

Es geht um die Seite: http://www.djkguetersloh.de

Ich habe viel gelesen und weiß allerdings noch nicht, mit welcher Basis das aktuelle gemacht worden ist...
    Jooma, FTP... alles schon gelesen...

Was brauche ich nun, um die Seite neu zu laden?

AW: bestehende Page neu aufbauen

Hi,

schau mal in meine Link-Sammlung (Signatur) nach, da findest du einige
    Anleitungen zum Aufbau einer modernen Webseite.

Gruß, Mike
    sigpic
    Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
    Link-Sammlung Smily-Sammlung

Kommentar

Hallo,

die Seite http://www.djkguetersloh.de/ wurde mit dem artmedic-CMS gemacht, es wird Webspace mit PHP benötigt, aber keine (MySQL-)Datenbank.

Allerdings ist das artmedic-CMS (wie andere CMS auch) Hackerangriffen ausgesetzt und muss ständig mit Updates versorgt werden, wenn die Homepage nicht gehackt werden soll.

Übrigens: Für artmedic-Scripte habe ich lange Zeit Forenhilfe geleistet, aber vor 1 Jahr meine Hilfe offiziell eingestellt.

Welches CMS in Zukunft genommen wird hängt natürlich davon ab welche Module gebraucht werden und wieviel Geschick vorhanden ist sie einzubauen, ob evtl. auch andere Mitglieder einzelne Seiten bearbeiten sollen/dürfen. Auch ob fertige Design verwendet werden sollen und welche Auswahl vorhanden ist dürfte die Wahl beeinflussen.