Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"CMS" ohne MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "CMS" ohne MySQL

    Hay^^
    ich hab mich i-wie mal gefragt, ob es realisierbar sein könnte, ein CMS ohne MySQL oder PgSQL Datenbanken zu Programmieren. (Also als Datenbanken halt Dateien).
    N NewsScript z.B. hab ich ja schonmal gebastelt^^
    aber kann ich sowas wie Newsletter, Kalender und Profilseiten auch ohne SQL-Datenbanken bauen???

    Gruß

  • #2
    AW: "CMS" ohne MySQL

    Dann schau dir doch mal FlatPress an: bei dr.web und bei unserem Forenmitglied laborix Flatpress Anleitungen
    LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
    Twitter * Meine Tel-Domain

    Kommentar


    • #3
      AW: "CMS" ohne MySQL

      Oh^^ okay
      Dann kann ich ja in 4 Wochen anfangen zu basteln xD

      Kommentar


      • #4
        AW: "CMS" ohne MySQL

        Wenn Du keine Datenbank möchtest müsstest Du einen Ersatz auf Dateibasis basteln. Wenn Du auf die eigene Programmierung verzichten möchtest kannst Du wie gesagt vorgefertigte Scripte oder komplette CMS mit eigener Datenbank (auch Dateibasiert) verwenden.

        Kommentar


        • #5
          AW: "CMS" ohne MySQL

          Hehe ich will aber i-wie mal sowas selbstbauen xD
          Ich weiß ja dass ich, falls ich nich weiterkomm, hier hilfe krieg.... oder?

          Kommentar


          • #6
            AW: "CMS" ohne MySQL

            Hallo,

            mal hier schauen

            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...gement_Systems

            und wenn in der Spalte "Supported databases" folgendes steht:

            Flat-file database

            dann ist es ein CMS mit Textdateien als Datenbank. Diese CMS bzw. der Code könnte

            ...als Anregung dienen (wenn fleissig und lernfähig)

            ...oder als Abschreckung (wegen des grossen Aufwandes).

            daniel5959
            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
            Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

            Kommentar


            • #7
              AW: "CMS" ohne MySQL

              ...oder als Abschreckung (wegen des grossen Aufwandes).
              Naja ich weiß nich so recht was ich damit anfangen soll aber ich nehms mal als Warnung, dass das Ganze etwas schwieriger werden könnte

              Kommentar


              • #8
                AW: "CMS" ohne MySQL

                Schau dir vielleicht auch mal mein Blog/CMS-System UnleadedBlog an (Forensuche).
                Dieser User hat nie existiert.
                Und Sie haben das nie gelesen.

                Kommentar

                homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                Einklappen

                Themen: 56.617   Beiträge: 428.173   Mitglieder: 28.219   Aktive Mitglieder: 48
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claus.

                Online-Benutzer

                Einklappen

                195 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 190.

                Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Die neuesten Themen

                Einklappen

                • Claus
                  Antwort auf FTP-Rechte
                  Hallo Ingo und Danke für die schnelle Antwort. Ein Uploadscript mag für Dich simpel sein, für mich ist es eher ein böhmisches Dorf....
                  Heute, 21:00
                • Ingo
                  Antwort auf FTP-Rechte
                  Hi,
                  Du könntest allenfalls für jeden User ein Verzeichnis erstellen und freigeben. Was Du aber eher willst, lässt sich mit einem simplen Upload-Script in PHP oder anderen serverseitigen Sprachen realisieren.

                  Gruß
                  Ingo
                  Heute, 20:50
                • Claus
                  FTP-Rechte
                  Moin aus Hamburg!
                  Für ein Projekt brauche ich folgendes:
                  Jeder Teilnehmer soll per FTP Dateien hochladen können. Aber weder sehen noch herunterladen, was schon da ist. Und der Chef soll alles sehen und auch wieder herunterladen.
                  Ich nin ein Cobol- und Mainframe-Dinosaurier und bekomme...
                  Heute, 19:00
                • Indy
                  Antwort auf Online-Spiel Crossover
                  Noch ein Hinweis:
                  Floramon lebt in einem Dorf im Nordwesten der Wiese und will etwas Leckeres zubereiten. Du kannst ihr dabei helfen. Nimm einfach jedes Stück Obst mit, das du finden kannst und bringe es ihr.
                  Heute, 17:12
                • iPhoneFreak1001
                  Antwort auf Neue Ideen für eine Webseite für unser FH-Projekt!
                  Wenn du mit Mitkommilotoren meine Studienkollegen meinst, mit denen bin ich bereits am Suchen......
                  Gestern, 23:15

                Die neuesten Beiträge

                Einklappen

                Lädt...
                X