Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crash mit IE

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crash mit IE

    Hi habe ein Problem: Und zwar habe ich eine Website für die Firma meiner Mutter programmiert, nur funktioniert diese jetzt mit dem IE nicht, hoffe ihr könnt mir helfen =)

    URL: http://www.mei-graz.at

  • #2
    AW: Crash mit IE

    Code:
      div#Rand {
        background: white;
        margin: 0 auto;
        padding: 0;
        width: 1280px;
        height: 800px;
        }
    Was sollen denn auch diese absoluten Angaben? Arbeite lieber nicht für bestimmte Auflösungen. Bei mir im FF ist deine Seite leider auch sehr schrecklich, weil man nach rechts scrollen muss, und nein: Ich werde meine Auflösung nicht anpassen.
    Höchstwahrscheinlich dürfte sich daran auch der IE stören, bzw. es ist einer der Gründe...

    Erkundige dich auch mal nach "Barrierefreiheit".
    Gruß Alexander37
    ----------------
    Meine Website: http://www.autorebell.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: Crash mit IE

      thx, habs so gut es geht mit % angaben geschrieben, hat allerdings nichts im IE verändert =(.

      Im schlimmsten Fall muss ich halt eben einen stylesheet changer einbauen für IE

      Kommentar


      • #4
        AW: Crash mit IE

        Zitat von Big_Devil Beitrag anzeigen
        Im schlimmsten Fall muss ich halt eben einen stylesheet changer einbauen für IE
        Ich weiß zwar nicht genau, woran es liegt, aber sowas sollte nicht nötig sein. Im FF sieht es wie gesagt auch nicht so optimal aus (Auflösung: 1024*768). Siehe meinen Screenshot:

        seite.jpg
        Gruß Alexander37
        ----------------
        Meine Website: http://www.autorebell.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: Crash mit IE

          tja ich denke das sollte ich doch nochmal komplett überarbeiten. hab das mit der auflösung doch zu sehr auserachtgelassen =(, da ich 1680*1050 habe siehts bei mir immer super aus. vl sollte ich das mit dem rahmen um die seite lassen und alles auf links fixieren.

          Kommentar


          • #6
            AW: Crash mit IE

            Zitat von Big_Devil Beitrag anzeigen
            vl sollte ich das mit dem rahmen um die seite lassen und alles auf links fixieren.
            Nicht zu früh aufgeben
            Das kannst du sehr wohl so umsetzen. Einfach mittig einbinden und die Breite des content-Bereichs mit Prozentangaben angeben.

            Hier mal ein guter Link zur Umsetzung:
            http://www.css4you.de/wslayout1/ex0003.html
            Gruß Alexander37
            ----------------
            Meine Website: http://www.autorebell.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: Crash mit IE

              habs scho gschafft es a bissl kleiner zu machen, aber im IE funktionierts trotzdem nicht =(

              Kommentar


              • #8
                AW: Crash mit IE

                Zitat von Big_Devil Beitrag anzeigen
                Hi habe ein Problem: Und zwar habe ich eine Website für die Firma meiner Mutter programmiert, nur funktioniert diese jetzt mit dem IE nicht, hoffe ihr könnt mir helfen =)

                URL: http://www.mei-graz.at
                also ich schaue sehr selten ins einsteiger forum, weil ich hier einfach nicht so etwas erwarte.
                erstmal: du schiebst dich in einsteiger, hast aber einen wirklich guten quellcode! es gibt zwar noch einige dinge, aber trotzdem das ist eindeutig ein handgemachter code. gut gemacht, bekommst dafür ein lob von mir!

                was alex da schon angesprochen hat, solltest du dein design variabel gestalten. variabel bedeutet, das du nicht eine exakte breite angibst, sondern einen abstand zu einem anderen objekt (margin). als beispiele kannst du dir mal http://css-layout.de/ anschauen.
                AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
                Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

                Kommentar

                Ähnliche Diskussionen

                Einklappen

                Lädt...
                X