Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>>>Problem<<< Totaler Anfänger bitte um hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• >>>Problem<<< Totaler Anfänger bitte um hilfe

Hallo erstmal,
    und zwar will ich eine Homepage machen, aber ich bin ein totaler anfänger in sachen HP. Ich hab nur minimale HP kenntnisse. Meine Seite soll das gleiche konzept wie in dieser seite haben:http://trutz88.tr.funpic.de/index.php?Startseite . Ich hab schon Erkundet was man braucht und was es bedeutet. ich liste auf:
    Filezilla: gedownloadet
    MySql: aktiviert, aber kein plann was das bedeutet
    Ftp: Aktiviert
    Ich weiss nicht wie ich so eine ähnliche hP kriege http://trutz88.tr.funpic.de/index.php?Startseite
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich danke im vorraus

AW: &gt;&gt;&gt;Problem&lt;&lt;&lt; Totaler Anfänger bitte um hilfe

Hallo,

willkommen im Forum. Die Seite im Beispiel wurde mit ilchClan, einem Clanscript, erstellt.

Anleitung zu iLchClan gibt es auch auf meiner FAQs-Seite unter

http://www.homepage-faqs.de/index.ph...itung-ilchclan

und falls noch Fragen offen sind, einfach nochmal melden.

daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

also diese Seite dürftewohl mit einem Programm wie Dreamweaver gemacht worden sein. Wegen dem Tabellenkonstrukt.
      Davon ist eher abzuraten.

Mal ganz abgeshen davon, besitzt die Seite Wecselnden Inhalt (d.h. dynamischen content), um sowas zu erzeugen brauchst du PHP-Kenntnissen, neben den normalen HTML und CSS kenntnissen.
      mit MySQL verwendest du in Verbindung mit PHP, um auf die Datenbank zuzugreifen und daraus die Werte, oder was auch immer du drin hast, abzurufen und anzeigen zu lassen.

Grob gesagt:
      lerne HTML + CSS, damit du eine stinknormale Seite machen kannst.
      Schreiben kannst du den Code in jedem beliebigen Editor (z.b: notepad++, PSpad, Webcraft, etc.) - diese sind Auszeichnungssprachen, keine richtigen Programmiersprachen.
      Dann fange langsam an mit PHP und erlerne was das alles bedeutet. PHP ist eine serverseitige Programmiersprache, deswegen brauchst du auch einen Server, um diese zu testen. (oder einen Server auf deinem PC, sowas wie Xampp)

Mit PHP kannst du verschiedenste Sachen machen (Formulare, Sachen in DB anzeigen lassen, Suchskripte, Logins, Gästebücher, etc.) Einfach alles was nicht statisch ist, sondern durch Usereingaben / Klicks verändert werden kann.
      Das ist deshalb so, da das wie folgt funktioniert:
      Du rusft eine Seite auf. Die Anfrage wird an den Server geschickt, der holt die Daten und schickt sie an deinem Browser zurück. Was dein Browser bekommt, ist der Ausgabecode (HTML + CSS), den kann der Browser lesen und dir anzeigen.
      Wenn du nun auf was draufklickst, dass ein script auslöst, Suchanfrage, Eintrag, etc. dann geht deine Anfrage an den Server, dieser verarbeitet den gesamten PHP-Code und das Ergebnis dieser Verarbeitung + den restlichen Code gibt er dir, als HTML dann wieder zurück.

PHP-scripte können dann halt MySQL Datenbanken abfragen, befüllen, ändern, etc. In diesen Datenbanken, wirst du z.b. deine Ligen, deine Spiele, dein Logindaten, Mitglieder, etc. alles speichern. Mit den Scripten kannste dann Ausgaben machen und dir alles anzeigen lassen.

Soll heißen: lerne HTML (selfhtml.org) CSS (css4you.de), php (googlen oder php.net) und mysql(das geht dann leicht, wenn du mal mit php angefangen hast).
      Programme einfach jeder stinknormale Editor.

Wenn dir das alles zu viel Arbeit ist, dann such dir fertige Scripts, die eine ganze solche Seite haben, falls es diese gibt.

Viel Spaß beim lernen und willkommen im Forum.

edit: ilchclan ^^ dachte ich mir schon fast... lol, nach dem langen post ^^ aber danke an daniel, ich glaube dein Tipp ist besser anglegt.
      laufendes Projekt: Filme, TV und digitale Unterhaltung - Film am Schirm

Kommentar

Hallo,

@humanity: ich scrollen meist erst ganz runter, da steht dann oft womit es gemacht wurde. Falls ich unten nichts finde, dann mache ich einen Blick in den Quelltext.

daniel5959
        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
        Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.612   Beiträge: 428.144   Mitglieder: 28.213   Aktive Mitglieder: 53
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Numuzem.

Online-Benutzer

Einklappen

130 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 127.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• FBA
          Wordpress Online Shop
          Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche wie man in Wordpress einen Online Shop (egal welcher Woocommerce, ... ) Konfigurator bauen kann, mit welchen der Kunde selbst durch Module eine Webseite zusammen setzen könnte. Siehe Bild. Die Module sollen als Produkte angelegt werden können. Als...
          26.03.2020, 16:02
        • Localfu
          Antwort auf Wordpress Online Shop
          FBA
          Hi FBA, ich empfehle niemmanden mit Clickbuild einen Wordpress-Shop zu basteln. Entweder man macht es richtig mit einer Shopware mit fertigen kaubaren Layouts oder man verwendet ein Baukastensystem-Shop eine großen Anbieters. Damit bist auf der sicheren Seite. Alles andere ist Müll und...
          Gestern, 13:15
        • Hithull
          vertikale Linien
          Guten Morgen liebe Gemeinde,

seit Stunden versuche ich 3 gleichgroße Spalten durch 2 vertikale Linien zu erstellen und bekomme es einfach nicht hin.
          Kann mir jemand mal erklären wie das geht? Ich hab schon so einiges versucht z.B mit margin, width usw. eine Linie...
          27.03.2020, 06:58
        • Sempervivum
          Antwort auf vertikale Linien
          Keine Sorge, das geht auch einfacher. Hier kannst Du ablesen, wie Du drei Spalten mit Linien dazwischen erzeugen kannst:
          https://jsfiddle.net/Sempervivum/ds06rh4k/1/
          Wenn der Text durchgehend sein soll und sich automatisch gleichmäßig auf die Container verteilen, musst Du jedoch das Verfahren...
          Gestern, 07:46
        • Hithull
          ...
          27.03.2020, 23:01
        • Hithull
          Ich hab eigentlich gedacht, ich wäre auf einem guten Weg. Das hast du aber so eben zerstört...
          27.03.2020, 23:00
        • Hithull
          MrMurphy

Wow, vielen Dank für den Code ich werde ihn gleich einmal testen.
          Das ist definitiv viel zu hoch für mich .
          27.03.2020, 22:57
        • FBA
          Antwort auf Wordpress Online Shop
          Ne damit lässt sich sowas nicht umsetzen. Bin eher auf der suche nach nem Tipp für ein gutes Framework auf dem man einen Builder fürs Frontend bauen kann. Und wenns eins gibt, das noch die Option hat einen Shop gut einzubinden wäre das mich mich Klasse
          27.03.2020, 19:11
        • MrMurphy
          Das kommt auf den Inhalt an.

Wenn es sich um einen Text handelt, der in drei Spalten angezeigt werden soll ist Spaltenlayout mit Multicolumn das Mittel der Wahl.

Sollen die Spalten unabhängige Inhalte enthalten Flexbox oder CSS-Grid.

Was in die Seite soll weißt...
          27.03.2020, 16:00
        • Hithull
          MrMurphy

Das die Linien durch die Border Anweisung erzeigt werden weiss ich ja bereits. Hab ich auch so in meinem code gemacht. Wie krieg ich denn jetzt genau 3 gleich große Spalten hin, die alle die selbe Breite haben?

Lg
          27.03.2020, 15:34
        Lädt...
        X