Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>>>Problem<<< Totaler Anfänger bitte um hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • >>>Problem<<< Totaler Anfänger bitte um hilfe

    Hallo erstmal,
    und zwar will ich eine Homepage machen, aber ich bin ein totaler anfänger in sachen HP. Ich hab nur minimale HP kenntnisse. Meine Seite soll das gleiche konzept wie in dieser seite haben:http://trutz88.tr.funpic.de/index.php?Startseite . Ich hab schon Erkundet was man braucht und was es bedeutet. ich liste auf:
    Filezilla: gedownloadet
    MySql: aktiviert, aber kein plann was das bedeutet
    Ftp: Aktiviert
    Ich weiss nicht wie ich so eine ähnliche hP kriege http://trutz88.tr.funpic.de/index.php?Startseite
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich danke im vorraus

  • #2
    AW: &gt;&gt;&gt;Problem&lt;&lt;&lt; Totaler Anfänger bitte um hilfe

    Hallo,

    willkommen im Forum. Die Seite im Beispiel wurde mit ilchClan, einem Clanscript, erstellt.

    Anleitung zu iLchClan gibt es auch auf meiner FAQs-Seite unter

    http://www.homepage-faqs.de/index.ph...itung-ilchclan

    und falls noch Fragen offen sind, einfach nochmal melden.

    daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      AW: &gt;&gt;&gt;Problem&lt;&lt;&lt; Totaler Anfänger bitte um hilfe

      also diese Seite dürftewohl mit einem Programm wie Dreamweaver gemacht worden sein. Wegen dem Tabellenkonstrukt.
      Davon ist eher abzuraten.

      Mal ganz abgeshen davon, besitzt die Seite Wecselnden Inhalt (d.h. dynamischen content), um sowas zu erzeugen brauchst du PHP-Kenntnissen, neben den normalen HTML und CSS kenntnissen.
      mit MySQL verwendest du in Verbindung mit PHP, um auf die Datenbank zuzugreifen und daraus die Werte, oder was auch immer du drin hast, abzurufen und anzeigen zu lassen.

      Grob gesagt:
      lerne HTML + CSS, damit du eine stinknormale Seite machen kannst.
      Schreiben kannst du den Code in jedem beliebigen Editor (z.b: notepad++, PSpad, Webcraft, etc.) - diese sind Auszeichnungssprachen, keine richtigen Programmiersprachen.
      Dann fange langsam an mit PHP und erlerne was das alles bedeutet. PHP ist eine serverseitige Programmiersprache, deswegen brauchst du auch einen Server, um diese zu testen. (oder einen Server auf deinem PC, sowas wie Xampp)

      Mit PHP kannst du verschiedenste Sachen machen (Formulare, Sachen in DB anzeigen lassen, Suchskripte, Logins, Gästebücher, etc.) Einfach alles was nicht statisch ist, sondern durch Usereingaben / Klicks verändert werden kann.
      Das ist deshalb so, da das wie folgt funktioniert:
      Du rusft eine Seite auf. Die Anfrage wird an den Server geschickt, der holt die Daten und schickt sie an deinem Browser zurück. Was dein Browser bekommt, ist der Ausgabecode (HTML + CSS), den kann der Browser lesen und dir anzeigen.
      Wenn du nun auf was draufklickst, dass ein script auslöst, Suchanfrage, Eintrag, etc. dann geht deine Anfrage an den Server, dieser verarbeitet den gesamten PHP-Code und das Ergebnis dieser Verarbeitung + den restlichen Code gibt er dir, als HTML dann wieder zurück.

      PHP-scripte können dann halt MySQL Datenbanken abfragen, befüllen, ändern, etc. In diesen Datenbanken, wirst du z.b. deine Ligen, deine Spiele, dein Logindaten, Mitglieder, etc. alles speichern. Mit den Scripten kannste dann Ausgaben machen und dir alles anzeigen lassen.

      Soll heißen: lerne HTML (selfhtml.org) CSS (css4you.de), php (googlen oder php.net) und mysql(das geht dann leicht, wenn du mal mit php angefangen hast).
      Programme einfach jeder stinknormale Editor.

      Wenn dir das alles zu viel Arbeit ist, dann such dir fertige Scripts, die eine ganze solche Seite haben, falls es diese gibt.

      Viel Spaß beim lernen und willkommen im Forum.

      edit: ilchclan ^^ dachte ich mir schon fast... lol, nach dem langen post ^^ aber danke an daniel, ich glaube dein Tipp ist besser anglegt.
      laufendes Projekt: Filme, TV und digitale Unterhaltung - Film am Schirm

      Kommentar


      • #4
        AW: &gt;&gt;&gt;Problem&lt;&lt;&lt; Totaler Anfänger bitte um hilfe

        Hallo,

        @humanity: ich scrollen meist erst ganz runter, da steht dann oft womit es gemacht wurde. Falls ich unten nichts finde, dann mache ich einen Blick in den Quelltext.

        daniel5959
        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
        Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.614   Beiträge: 428.154   Mitglieder: 28.214   Aktive Mitglieder: 47
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, berry25.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        267 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 263.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        • daniel5959
          Antwort auf Testing des Responsive Design
          Hallo,

          auch im Browser gibt es eine Testumgebung, die allerdings nicht alle Fehler anzeigt, aber für schnelle Tests durchaus geeignet.

          Von Browser zu Browser gibt es Unterschiede, deshalb am Besten mit PC oder Notebook in beiden Browsern testen.

          Firefox > Extras...
          Heute, 16:12
        • berry25
          Testing des Responsive Design
          Hallo miteinander! Wie schon der Titel sagt, habe ich Schwierigkeiten beim Responsive Design bei meinen Projekten. Ich benutzte das CSS-Framework von Bootstrap, was ja Responsive freundlich sein soll. Meine Tests liefen eigentlich bis jetzt über das DevTool und dann anschließend über 3 Endgeräte...
          Heute, 15:24
        • daniel5959
          Antwort auf corona
          Nachtrag:

          So wie es aussieht werden wir wohl noch Monate mit der Coronakirse kämpfen müssen und anschliessend mit einer jahrelangen Finanz- und Wirtschaftskrise.

          Die versprochenen finanziellen Hilfen werden sich für die kleinen Gewerbetreibenden wohl als Bürokratiemonster...
          Heute, 05:25
        • dettec61
          Antwort auf dynpage und das Einbetten von Videos...
          Danke, bin es gerade am testen und warte auf die ersten Rückmeldungen.....
          31.03.2020, 22:12
        • Indy
          Antwort auf Online-Spiel Crossover
          Noch ein Hinweis:
          Louis de Funès sucht seine Gendarmkappe. Wenn du sie findest, bring sie ihm.
          31.03.2020, 21:39

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X