Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1&1 Homepagebaukasten auf 20 Seiten beschränkt was tun???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1&1 Homepagebaukasten auf 20 Seiten beschränkt was tun???

    Hallo liebes forum,
    Ich habe eine Domain bei 1&1. Jetzt ist mein Problem, dass der Baukasten auf 20 Seiten beschränkt ist. was kann ich da tun? Bitte helft mir es ist mir sehr wichtig
    mfg

  • #2
    AW: 1&1 Homepagebaukasten auf 20 Seiten beschränkt was tun???

    Hallo,

    willkommen hier im Forum.

    Wenn der Webspace PHP und evtl. auch MySQL (Datenbank) unterstützt, dann ein CMS verwenden, das ist ähnlich wie ein Baukasten, bietet aber mehr Möglichkeiten, muss aber selbst auf dem Webspace installiert werden - was aber kein grosses Problem ist, Helfer gibts im Forum, auch ich installiere ab und zu welche kostenlos.

    Die Seitenstruktur müsste neu im CMS angelegt, die Texte könnten vom Baukasten per Copy+Paste (Kopieren+Einfügen) ins CMS übernommen und die Bilder erneut von der Festplatte hochgeladen werden.

    Nachtrag:

    Es gibt bei 1und1 auch diese Möglichkeit z.B. Joomla einfach per Klick zu installieren, siehe

    http://www.1und1.info/xml/order/FeatureClickNBuild

    je nach Paket unterschiedliche Anzahl, z.B. 1&1 Homepage Perfect >> 1 Click & Build-Anwendung.

    daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 18.09.2009, 20:44.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      AW: 1&1 Homepagebaukasten auf 20 Seiten beschränkt was tun???

      Hallo,
      danke für die schnelle Antwort.... Ich wollte wordpress installieren. Dann ist mir aufgefallen dass bei mir kein mysql unterstützt. Ich kapiere das mit dem mysql auch gar nicht... das mit dem click and buy schaue ich mir mal an aber gibt es dann sonst keine Lösungen???

      Zitat von klassenarbeiten Beitrag anzeigen
      Hallo,
      danke für die schnelle Antwort.... Ich wollte wordpress installieren. Dann ist mir aufgefallen dass bei mir kein mysql unterstützt. Ich kapiere das mit dem mysql auch gar nicht... das mit dem click and buy schaue ich mir mal an aber gibt es dann sonst keine Lösungen???
      entschuldigung ich meinte click and build. Ich sehe gerade dass das in meinem Paket auch nicht drinnen ist. Lohnt es sich jetzt einfach manuell installieren also joomla??? Kann ich mit dem Programm dann auch so viele seiten wie ich will erstellen???
      mfg

      Zitat von klassenarbeiten Beitrag anzeigen
      Hallo,
      danke für die schnelle Antwort.... Ich wollte wordpress installieren. Dann ist mir aufgefallen dass bei mir kein mysql unterstützt. Ich kapiere das mit dem mysql auch gar nicht... das mit dem click and buy schaue ich mir mal an aber gibt es dann sonst keine Lösungen???



      entschuldigung ich meinte click and build. Ich sehe gerade dass das in meinem Paket auch nicht drinnen ist. Lohnt es sich jetzt einfach manuell installieren also joomla??? Kann ich mit dem Programm dann auch so viele seiten wie ich will erstellen???
      mfg
      Ich sehe gerade wieder dass das glaube ich nicht geht mit joomla. Ich hab das 1&1 Plus Pakte in meinem DSL vertrag. Bitte helft mir was kann ich da jetzt machen????
      Zuletzt geändert von klassenarbeiten; 18.09.2009, 21:06. Grund: Doppelposting

      Kommentar


      • #4
        AW: 1&1 Homepagebaukasten auf 20 Seiten beschränkt was tun???

        Hallo,

        beim Paket 1&1 Homepage Basic ist kein PHP und keine Datenbank dabei, also ist es mit PHP-Scripten, egal ob Joomla, Wordpress u.ä., nichts.

        Es bleibt noch die Möglichkeiten es offline am PC mit einem Webeditor zu machen und die Seiten dann per FTP-Programm auf den Webspace hochzuladen. Ein FTP-Zugang ist bei 1&1 Homepage Basic dabei.

        Ein Kurzanleitung dazu auf meiner FAQs-Seite unter

        Homepage-FAQs > Eigene Homepage einfach erstellt mit Vorlage, Webeditor und FTP-Programm

        Nachtrag:

        Es gibt bei www.bplaced.net auch kostenlosen und werbefreien Webspace mit PHP und MySQL.

        daniel5959
        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
        Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

        Kommentar


        • #5
          AW: 1&1 Homepagebaukasten auf 20 Seiten beschränkt was tun???

          Ah ok danke,
          Gibt es ein Programm, bei dem man einfach alles schön gestaltet alles macht und dann man so zu sagen den hml code sieht und den nur noch uploaden muss???
          2. Gibt es ein anderes Angebot bei dem es einen Baukasten gibt ohne Seitenbegrenzung??? Also von anderen Anbietern...

          HTML und CSS kann ich ein wenig.. hätte für den Anfang aber lieber etwas, was so einfach wie word ist.

          3. wenn meine seite zB. meinedomain.de heißt. Und ich möchte über den Editor einen zweiten Link machen. z.B: meinedomain.de/impressum wie mache ich das dann??? geht das dann einfach über die Ordner im Webspace??? Muss ich da so zu sagen einfach den Ordner angeben, indem die html datei drinnen ist???
          mfg

          hoffe auf schnelle antworten,

          ps: Ich habe im Internet lange nach einem Angebot gesucht für unbegrenzte SEitenzahlen aber ich habe nichts dazu gefunden... Ich möchte nicht mehr als 5€ im Monat zahlen.
          mfg

          Kommentar


          • #6
            AW: 1&1 Homepagebaukasten auf 20 Seiten beschränkt was tun???

            Hallo,

            zu 1) - das geht mit einem Webeditor - vom kostenlosen "KompoZer" bis zu sehr teueren "Dreamweaver", da kann zwischen den Ansichten hin und her geschaltet werden

            Zu 2) - bei 1und1 gibt es Baukästen für Firmenseiten, da soll die Seitenzahl unbegrenzt sein, siehe

            http://order.1und1.info/xml/order/

            1&1 Branchen-Homepage
            ...
            Unbegrenzt: Seitenanzahl, Speicherplatz, Datenverkehr
            ...
            9,90 Euro im Monat

            zu 3)
            A) wenn ein Webeditor oder CMS verwendet wird, dann den Linktext oder die -grafik markieren, auf das Linksymbol klicken, Adresse eingeben (mit http:// am Anfang für externe Seiten) oder eine der schon erstellten Seiten auswählen.

            B) Wenn in HTML (im Quelltext/-Code) gearbeitet werden soll, dann mal hier Infos lesen

            selfhtml.org > Verweise (Links)

            Beispiele:

            HTML-Code:
            <a href="http://www.heise.de/newsticker/">Heise Newsticker</a>
            <a href="mein-fotoalbum.html">Mein Foto-Album</a>

            daniel5959
            Zuletzt geändert von daniel5959; 18.09.2009, 22:33.
            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
            Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

            Kommentar


            • #7
              AW: 1&amp;1 Homepagebaukasten auf 20 Seiten beschränkt was tun???

              hallo,
              danke für die Antwort.. noch eine Frage: gibt es keine anderen Provider die das für billiger machen???
              mfg

              Kommentar


              • #8
                AW: 1&amp;1 Homepagebaukasten auf 20 Seiten beschränkt was tun???

                Hallo,

                wenn Baukästen gemeint sind, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

                - Bezahlte Baukästen ohne Werbung und mit richtiger Domain (Schema: "www.meine-neue-seite.de"). Je mehr Seiten desto teuerer. Da ist die 1&1 Branchen-Homepage mit unbegrenzter Seitenzahl sogar günstig.

                - Kostenlose Baukästen, fast immer mit Werbung und Subdomain (Schema: "http://meine-neue-seite.anbieter123.de"). Die Werbung ist je nach Anbieter mal dezent platziert oder nerviger mit Layereinblendung.

                Und wie schon gesagt, PHP-CMS-Scripte, die arbeiten ähnlich wie Baukästen.

                daniel5959
                FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

                Kommentar

                homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                Einklappen

                Themen: 56.657   Beiträge: 428.681   Mitglieder: 28.353   Aktive Mitglieder: 82
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Robertanild.

                Online-Benutzer

                Einklappen

                194 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 191.

                Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Die neuesten Themen

                Einklappen

                Die neuesten Beiträge

                Einklappen

                Lädt...
                X