Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1und1 Homepage Baukasten Darstellungsprobleme im IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1und1 Homepage Baukasten Darstellungsprobleme im IE

    Hallo,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Heiße Tim und bastel schon seit vielen Jahre einfache und kleinere Homepage Projekte. Damals noch mit Frontpage, dann mit Dreamweaver und inzwischen umgestiegen auf den 1&1 Homepage Baukasten.
    Ich bin bei meinem Arbeitgeber für die Website zuständig.
    Ich benutze jetzt wie gesagt den Homepage Baukasten Plus, habe meine Seiten alle erstellt und veröffentlicht.

    Im Firefox sieht alles prima aus, jedoch haben alle getesteten Internet Explorer 6/7/8 erhebliche Darstellungsprobleme mit meiner Startseite. Weiß vielleicht jemand von den Experten einen Rat für mich?
    Der Support von 1und1 hat mir noch nicht geantwortet.

    Und wenn das erstmal geschafft ist, würde ich (wenn es nicht zu frech ist) gerne noch etwas wissen. Wie kann ich ein Suchfeld für die Textsuche in die Seite einfügen? 1&1 meinte dazu, technisch nicht möglich. Aber es gibt sicher einen Weg.

    Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön für helfende Hände.

    Es geht um diese Seite (zum Test) www.hoergeraete-geuter.de

    Tim

  • #2
    AW: 1und1 Homepage Baukasten Darstellungsprobleme im IE

    Hallo,

    ob das Video zu sehen ist, das kann ich nicht sagen, da mein IE für ActivX gesperrt ist, aber der object-Tag für das Youtube-Video ist nicht richtig geschlossen, siehe

    HTML-Code:
    </embed></objec<!--cse--></p>
    Mögliche Fehlerursache für IE-Probleme: Es fehlt t> bei </object>.

    Ab dieser fehlerhaften Stelle scheint der IE Probleme zu haben, denn das Bild und die Texte - die danach im Quelltext kommen - sind nicht zu sehen.

    Nachtrag: Suchfunktion für die eigene Seite

    daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 27.11.2009, 01:51. Grund: Nachtrag: Suchfunktion
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      AW: 1und1 Homepage Baukasten Darstellungsprobleme im IE

      Suche mit Google nach HTML und Formulare und setze dein Suchfeld mit einem Code Editor ein.

      Etwas wie x-Baukasten wird niemals ordentliche Seiten produzieren. Wenn ich deine Seite validieren lasse ergibt das 44 Errors, 7 warning(s).
      http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0

      Besonders wenn du wie in deinem Fall mit Behinderten zu tun hast ist ein sauberer Code zwingend für die Zugänglichkeit.

      Optisch gefällt mir die Seite ganz gut.

      Übrigens kannst du eine Suche mit Google AdSense erstellen, Google-Konto vorausgesetzt.
      https://www.google.com/adsense/suppo...c.py?topic=144

      Grüße Hardy
      Zuletzt geändert von [email protected]; 27.11.2009, 01:52. Grund: Doppelposting

      Kommentar


      • #4
        AW: 1und1 Homepage Baukasten Darstellungsprobleme im IE

        Hallo,

        vielen Dank für eure Hinweise. Toll, so schnelle Hilfe zu bekommen.
        Code ist korrigiert und siehe da, es geht. Prima Sache.

        Und die Google Suche ist auch schon drin. Vielen Dank nochmal!!!

        Gruß
        Tim

        Kommentar


        • #5
          AW: 1und1 Homepage Baukasten Darstellungsprobleme im IE

          Ja hab's gesehen. Ist doch okay.

          Auf die Art kommen noch ein paar $ rein

          Hardy

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.617   Beiträge: 428.173   Mitglieder: 28.219   Aktive Mitglieder: 48
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claus.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          206 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 201.

          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          • Claus
            Antwort auf FTP-Rechte
            Hallo Ingo und Danke für die schnelle Antwort. Ein Uploadscript mag für Dich simpel sein, für mich ist es eher ein böhmisches Dorf....
            Heute, 21:00
          • Ingo
            Antwort auf FTP-Rechte
            Hi,
            Du könntest allenfalls für jeden User ein Verzeichnis erstellen und freigeben. Was Du aber eher willst, lässt sich mit einem simplen Upload-Script in PHP oder anderen serverseitigen Sprachen realisieren.

            Gruß
            Ingo
            Heute, 20:50
          • Claus
            FTP-Rechte
            Moin aus Hamburg!
            Für ein Projekt brauche ich folgendes:
            Jeder Teilnehmer soll per FTP Dateien hochladen können. Aber weder sehen noch herunterladen, was schon da ist. Und der Chef soll alles sehen und auch wieder herunterladen.
            Ich nin ein Cobol- und Mainframe-Dinosaurier und bekomme...
            Heute, 19:00
          • Indy
            Antwort auf Online-Spiel Crossover
            Noch ein Hinweis:
            Floramon lebt in einem Dorf im Nordwesten der Wiese und will etwas Leckeres zubereiten. Du kannst ihr dabei helfen. Nimm einfach jedes Stück Obst mit, das du finden kannst und bringe es ihr.
            Heute, 17:12
          • iPhoneFreak1001
            Antwort auf Neue Ideen für eine Webseite für unser FH-Projekt!
            Wenn du mit Mitkommilotoren meine Studienkollegen meinst, mit denen bin ich bereits am Suchen......
            Gestern, 23:15

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          Lädt...
          X