Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestehende Website ergänzen ! Aber wie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestehende Website ergänzen ! Aber wie ?

    Hallo Forum,

    also ich bin komplett neu hier kenn micht gut mit Computern im allgemeinen aus, habe aber vom Bereich Webdesign keine Ahnung. Mein Opa ist Bauer und züchtet Pferde, hierfür hat er sich vor langer Zeit mal eine Website erstellen lassen ( www.roosenhof.de ). Er hat mich nun gebeten den Teil "Fotos" mit Bildern zu ergänzen, also habe ich ihm gesagt dass ich davon keine Ahung habe, mich damit aber mal beschäftigen werde. Die Website hat mal jemand erstellt den wir jetzt nichtmehr fragen können, aber wenn es auf der Website um Administrator Dienste geht kommt immer ein Feld wo man einen Benutzernamen und Passwort von "sebastian-kerner.de" eingeben soll, diese Zugangsdaten habe ich. Was ist Sebastian Kerner ? Wie gehe ich jetzt am besten vor ? Ich hatte mir das so gedacht : Website runterladen, verändern, wieder hochladen. Geht das so ? Welche Programm sind hilfreich ? (Ich will jetzt nicht extra Java lernen....) Ich habe jetzt mal per nslookup-Befehl, die Website untersucht rausgekommen ist :
    "nicht autorisierte antwort:
    name : www.roosenhof.de
    adresse: 82.165.57.185"
    was kann ich daraus schließen ??

    Liebe Grüße

    donfellone

    PS: Dieser Verweis auf Sebastian Kerner kommt nur beim Gästebuch, ich glaube dass dies nur ein Dienst ist der Gästebücher "gibt" !
    PSS: Wie bekomme ich die FTP-Adresse der Seite raus ?
    Zuletzt geändert von donfellone; 06.12.2009, 14:19.

  • #2
    AW: Bestehende Website ergänzen ! Aber wie ?

    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Sebastion-kern.de ist ein Gästebuch-Anbieter. Diese Anbieter werden meistens genommen, wenn der eigene Webspace keine PHP-Scripte erlaubt bzw. die User sich mit PHP-Scriptinstallationen nicht auskennen.

    Bei der Whois-Abfrage nach roosenhof.de wurde www.1und1.de als Hostingmaster genannt. Bei 1und1 bzw. 1&1 gibt es einen Kundenbereich, über den die FTP-Zugangsdaten zu erfahren sind, vorausgesetzt man hat die Zugangsdaten für das Kunden-Login bei 1und1.de.

    Die geänderten Seiten werden dann mit einen FTP-Programm beim eigenen 1und1-Webspace hochgeladen.

    Infos unter 1&1 Hilfe-Center > WebHosting FAQ und 1&1 Hilfe-Center > FTP.

    daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 06.12.2009, 15:40.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar

    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

    Einklappen

    Themen: 56.617   Beiträge: 428.173   Mitglieder: 28.219   Aktive Mitglieder: 48
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claus.

    Online-Benutzer

    Einklappen

    189 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 184.

    Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Die neuesten Themen

    Einklappen

    • Claus
      Antwort auf FTP-Rechte
      Hallo Ingo und Danke für die schnelle Antwort. Ein Uploadscript mag für Dich simpel sein, für mich ist es eher ein böhmisches Dorf....
      Heute, 21:00
    • Ingo
      Antwort auf FTP-Rechte
      Hi,
      Du könntest allenfalls für jeden User ein Verzeichnis erstellen und freigeben. Was Du aber eher willst, lässt sich mit einem simplen Upload-Script in PHP oder anderen serverseitigen Sprachen realisieren.

      Gruß
      Ingo
      Heute, 20:50
    • Claus
      FTP-Rechte
      Moin aus Hamburg!
      Für ein Projekt brauche ich folgendes:
      Jeder Teilnehmer soll per FTP Dateien hochladen können. Aber weder sehen noch herunterladen, was schon da ist. Und der Chef soll alles sehen und auch wieder herunterladen.
      Ich nin ein Cobol- und Mainframe-Dinosaurier und bekomme...
      Heute, 19:00
    • Indy
      Antwort auf Online-Spiel Crossover
      Noch ein Hinweis:
      Floramon lebt in einem Dorf im Nordwesten der Wiese und will etwas Leckeres zubereiten. Du kannst ihr dabei helfen. Nimm einfach jedes Stück Obst mit, das du finden kannst und bringe es ihr.
      Heute, 17:12
    • iPhoneFreak1001
      Antwort auf Neue Ideen für eine Webseite für unser FH-Projekt!
      Wenn du mit Mitkommilotoren meine Studienkollegen meinst, mit denen bin ich bereits am Suchen......
      Gestern, 23:15

    Die neuesten Beiträge

    Einklappen

    Lädt...
    X