Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startseite/Index festlegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Startseite/Index festlegen

Hallo an alle,
    habe mal mehrere Fragen zu der Erstellung einer Homepage..
    Ich habe über Frontpage mehrere Einzelne Seiten erstellt und diese nun verlinkt und alle Dateien(Bilder etc.) in den selben Ordner kopiert.
    Wollte dann diesen Ordner hochladen mit WS Ftp pro... als ich das gemacht habe konnte ich meine seite nicht erkennen, sondern nur eine Seite des Providers. Als Tipp stand dort .. es könnte sein dass keine seite als index festgelegt wurde...
    1.) Wie muss ich das machen..? Eine Seite als index benennen? habe meine startseite als start benannt..
    2.) Oder muss ich bereits bei Frontpage etwas anders machen und nicht bloß die seiten einzeln erstellen und dann verlinken..?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Gruß Timo

AW: Startseite/Index festlegen

Hallo,

willkommen im Forum - die Startseite bzw. die Seite, die bei Aufruf der Internetadresse / Domain erscheinen soll, einen dieser Dateinamen geben
    index.html (meistens heisst die "Baustellenseite" ebenso und wird damit überschrieben)
    index.htm
    index.php (wenn die Datei ganz oder teilweise sie PHP-Code enthält)

und ins Hauptverzeichnis des Webspaces hochladen. Wichtig: Den Dateinamen kleinschreiben!!!

Im FTP-Programm steht bei "Server:" normalerweise
    /

bei einigen Anbietern ist es auch das vom Anbieter vorgegebene Verzeichnis (nur im FTP-Programm sichtbar)
    html/
    www/
    htdocs/

Im Browser werden diese obengenannten Verzeichnisse aber nicht angegeben.

daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 09.03.2010, 21:48.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.614   Beiträge: 428.154   Mitglieder: 28.214   Aktive Mitglieder: 47
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, berry25.

Online-Benutzer

Einklappen

288 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 284.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
      Antwort auf Testing des Responsive Design
      Hallo,

auch im Browser gibt es eine Testumgebung, die allerdings nicht alle Fehler anzeigt, aber für schnelle Tests durchaus geeignet.

Von Browser zu Browser gibt es Unterschiede, deshalb am Besten mit PC oder Notebook in beiden Browsern testen.

Firefox > Extras...
      Heute, 16:12
    • berry25
      Testing des Responsive Design
      Hallo miteinander! Wie schon der Titel sagt, habe ich Schwierigkeiten beim Responsive Design bei meinen Projekten. Ich benutzte das CSS-Framework von Bootstrap, was ja Responsive freundlich sein soll. Meine Tests liefen eigentlich bis jetzt über das DevTool und dann anschließend über 3 Endgeräte...
      Heute, 15:24
    • daniel5959
      Antwort auf corona
      Nachtrag:

So wie es aussieht werden wir wohl noch Monate mit der Coronakirse kämpfen müssen und anschliessend mit einer jahrelangen Finanz- und Wirtschaftskrise.

Die versprochenen finanziellen Hilfen werden sich für die kleinen Gewerbetreibenden wohl als Bürokratiemonster...
      Heute, 05:25
    • dettec61
      Antwort auf dynpage und das Einbetten von Videos...
      Danke, bin es gerade am testen und warte auf die ersten Rückmeldungen.....
      31.03.2020, 22:12
    • Indy
      Antwort auf Online-Spiel Crossover
      Noch ein Hinweis:
      Louis de Funès sucht seine Gendarmkappe. Wenn du sie findest, bring sie ihm.
      31.03.2020, 21:39

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
    X