Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.htm auf einmal nicht mehr per Word zu öffnen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• .htm auf einmal nicht mehr per Word zu öffnen.

Hey Leute,

ich habe eine kleine Homepage, die ich auch mal ganz gern per Word editiere, solange es sich nur um textliche Änderungen handelt.

Jetzt ist etwas komisches passiert: Von einem Tag auf den anderen kann ich die Website nicht mehr mit Word (2003) anzeigen! Es erscheinen nurnoch Hieroglyphen. Allerdings ist die Seite fehlerfrei im Internet und auch mit KompoZer kann ich sie öffnen und editieren.

Was habe ich denn ausversehen geändert?

AW: .htm auf einmal nicht mehr per Word zu öffnen.

Hallo,

vielleicht ganz gut, dass WORD streikt, es ist eine Unsitte Office-Programme für Webseiten zu "missbrauchen", es kommt nicht Gutes dabei heraus. Also KompoZer benutzen.

daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Danke für den Ratschlag. Ich weiß, dass sowas eigentlich garnicht geht. Aber in diesem Fall geht es einfach nicht anders. Also, hast du einen Ratschlag?

Kommentar

Hallo,

kann man die Seite irgendwo ansehen, vielleicht wird dann klar was falsch läuft.

daniel5959

Kommentar

Ja Klar! Die Seite: http://www.mauris-immobilien.de/Ange...uf/Verkauf.htm (alle anderen Seiten lassen sich problemlos mit Word anzeigen.

Kommentar

Die Seite ist ganz normales HTML, müsste also mit Word zu lesen sein. Hast du vielleicht in Word irgendwas umgestellt?

Abgesehen davon läßt die Website noch viel Spielraum für Verbesserungen, um es mal nett zu sagen. Aber danach hattest du ja nicht gefragt
            Zuletzt geändert von Cujo; 25.05.2010, 00:03.

Kommentar

Hallo,

irgend etwas mit der Zeichenkodierung ist durcheinander gekommen. Ich kann es zwar machen, dass der reine Quelltext in WORD als Text zu sehen ist, nur eben keine Webseitenansicht. Am Besten diese Seite ganz neu erstellen.

Im IE sieht der Text so aus (beim IE8 sind die Fragezeichen leere Quadrate)

ca. 105 m� Wohnfl�che, ca. 50 m� Nutzfl�che, 4 Zimmer, Wohnk�che, 2 Tageslichtb�der, S�dgarten, abgeschlossener Hof, 1996 saniert (Elektro, Sanit�r, Heizung), unterkellert.
              daniel5959

Kommentar

Ich habe es gerade mit OpenOffice versucht, da sieht es auch ganz schlimm aus. Mit Notepad++ kann man den Quelltext aber lesen und bearbeiten. Wenn es sich nur um kleine Änderungen handelt, können diese also mit einem normalen Editor vorgenommen werden. Ansonsten hilft es nur, wie Daniel5959 schon gesagt hat, die Seite neu zu erstellen.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.958   Beiträge: 431.350   Mitglieder: 28.890   Aktive Mitglieder: 149
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, ajlav.

Online-Benutzer

Einklappen

195 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 191.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                X