Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statusleiste im HTML-Code verändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statusleiste im HTML-Code verändern

    Hallo,

    ich habe eine homepage mit magix websitemaker erstellt. Normalerweise arbeite ich mit Netobjects fusion, aber mein Kunde wollte unbedingt eine Flash-homepage. Naja gut, also habe ich Magix mal getestet und eine Flah-HP erstellt. Um diese Flash-HP nun auf meiner eigenen Domain bei 1und1 nutzen zu können, kann man die Flashseite exportieren, dabei erhält man einen HTML-Code, den man dann mittels Editor in die index.html einpflegt. Wenn ich aber dann die Seite aufrufe, erscheint unten in der Statusleiste: "Übertragen der Daten von www.magix-website.com". Mir ist klar, dass die Seite auf dem Server von Magix liegt, aber kann ich den Html-Code so verändern, dass in der Statusleiste ein x-belieber TExt steht, z.B. meine Seite XY.?
    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    versaje

  • #2
    AW: Statusleiste im HTML-Code verändern

    Nein, seit einigen Jahren geht das nicht mehr, um Missbrauch zu vermeiden.
    ... Meine Meinung

    Kommentar


    • #3
      AW: Statusleiste im HTML-Code verändern

      Hallo,

      sofern es der Browser der Besucher zulässt, kann mittels Javascript unten ein anderer Text eingeblendet werden.

      Infos bei Google >> javascript statuszeile

      Bei Firefox kann dies eingestellt werden über
      Extras / Einstellungen / Inhalt

      [X] Javascript aktivieren __________________ [ Erweitert... ] <--- 1. Klick
      Scripten folgende Aktion erlauben:

      [_] Statusleistentext ändern
      ^--- 2. Keine Markierung

      Ohne Markierung bei 2. ist die Spielerei blockiert.

      daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

      Kommentar


      • #4
        AW: Statusleiste im HTML-Code verändern

        Zitat von versaje Beitrag anzeigen
        ich habe eine homepage mit magix websitemaker erstellt. Normalerweise arbeite ich mit Netobjects fusion, aber mein Kunde wollte unbedingt eine Flash-homepage.
        Ich fasse mal zusammen.

        - Deine Kunde soll nicht sehen, dass die Seite nicht komplet von Dir ist. Somit vielleicht auch weniger wert als er bezahlt hat.
        - Nun holst Du Dir kostenloses Know-How um anschließend daraus Umsatz zu generieren.

        Ich vergebe somit das Prädikat: Megadreist.

        Kommentar


        • #5
          AW: Statusleiste im HTML-Code verändern

          Hallo,

          Zitat von ThomenTheOmen Beitrag anzeigen
          Ich fasse mal zusammen. [...] Ich vergebe somit das Prädikat: Megadreist.
          Ach was. Ich sehe das nicht so dramatisch, Gewinnmaximierung ist - auch wenn es weh tut - ein Grundprinzip der Betriebswirtschaft. Anhand der vorliegenden Informationen kann ich mir nichts derartiges zusammendichten. Eher der Missbrauch einer Statusinformation würde mich als Nutzer stören, denn diese Anzeige unten ist für mich als Besucher u.U. für das Erkennen notwendig, ob gerade Daten angefragt und übertragen werden oder nicht.

          Gruß, Marco
          Deutsches Asterix Archiv
          http://www.comedix.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: Statusleiste im HTML-Code verändern

            Deine Kunde soll nicht sehen, dass die Seite nicht komplet von Dir ist. Somit vielleicht auch weniger wert als er bezahlt hat.
            - Nun holst Du Dir kostenloses Know-How um anschließend daraus Umsatz zu generieren.

            Die Seite ist ja von mir erstellt, nur dass ich mit meinem Standardprogramm keine Flash-HP erstellen kann. Ic hweiß nicht, was daran dreist sein soll.

            Kommentar


            • #7
              AW: Statusleiste im HTML-Code verändern

              Du verkaufst eine Dienstleistung, die Du nicht erbringen kannst.
              Nun holst Du Dir kostenlose Helfer, um dann die große Kohle abzusahnen.

              Das geht vom Wort mit D fast schon ins Wort mit B über.

              Kommentar


              • #8
                AW: Statusleiste im HTML-Code verändern

                Sorry.. aber Du führst Dich hier unmöglich auf.... ich weiß nicht, was Du für ein Problem hast... führst Dich hier auf wie King Louis.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Statusleiste im HTML-Code verändern

                  Tut mir leid Dich ertappt zu haben.
                  Viel Glück noch mit Deinem Web"design"imperium.

                  Übrigens: Die von Dir gesuchte Funktion gibt es so nicht mehr. Zumindest nicht mehr per default.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Statusleiste im HTML-Code verändern

                    Nun holst Du Dir kostenloses Know-How um anschließend daraus Umsatz zu generieren.
                    Das Know-How zu holen ist ja ok, aber das so wie oben zu begründen bzw. formulieren - Das ist in der Tat dreißt.

                    Das ist ja, wie als wenn Du betteln würdest, jemand gibt Dir Geld und hinter seinem Rücken sagst Du:"Der Idiot hat mir doch echt was gegeben!! LOL!"..
                    ... Meine Meinung

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Statusleiste im HTML-Code verändern

                      Schade, ich dachte, hier in diesem Forum wären Erwachsene, die sich austauschen, ihre Kenntnisse weitergeben und sich nicht wie Möchte-Gern-Profis aufführen.
                      Sorry, dass ich gestört habe, aber ich hole mir lieber professionelle Hilfe.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Statusleiste im HTML-Code verändern

                        Gute Idee.

                        Vielleicht bietst Du irgendwann mal professionelle Dienstleistungen an.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Statusleiste im HTML-Code verändern

                          Hallo,

                          @versaje: ich habe doch Hinweise gegeben, warum wurde bei Google nicht nach Javascripts geschaut?

                          Viele User haben genug von den Laufschriften, Adressenversteckspielen usw. in der Statuszeile und haben, sofern sie die Einstellungen finden, diese Manipulierung längst abgeschaltet bzw. der Browser hat das standardmässig abgeschaltet - vielleicht auch beim Kunden.

                          Ansonsten eben keine Online-Flash-Baukästen, sondern Flashprogramme nutzen, siehe

                          Übersicht von Flashprogrammen (auch Freeware)

                          nur ist dann mehr Einarbeitung und Lernbereitschaft erforderlich als mit den Online-Baukästen, dafür gibt es mehr Möglichkeiten und keine Probleme mit der Statuszeile.

                          daniel5959
                          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                          Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Statusleiste im HTML-Code verändern

                            aber ich hole mir lieber professionelle Hilfe
                            Bei Magix vielleicht...?

                            Kostenlos wirst Du wohl nichts finden, was Dir in den Kram passt..
                            ... Meine Meinung

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Statusleiste im HTML-Code verändern

                              @ daniel5959

                              vielen Dank für Deine Hilfe.
                              Ich war nur so enttäuscht, dass man hier gleich so angeriffen wird. Ich suchte ja nur einen Rat. Da ich relativ schnell eine Flash-Seite erstellen sollte, kam ich halt auf Magix. Mein Gott, welch ein Drama. Auch wenn es ein Baukastensystem ist, muss ich doch meine Texte, Ideen, etc. mit einbringen, oder? Magix macht es nicht alleine.
                              Aber Du hast ja wenigstens qualifizierte Äußerungen/Tipps geschrieben, danke dafür.
                              Der Rest hat sich aufgeführt, wie 'ne offene Hose (wo nix drin ist)

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.617   Beiträge: 428.173   Mitglieder: 28.219   Aktive Mitglieder: 48
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claus.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              191 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 185.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • Claus
                                Antwort auf FTP-Rechte
                                Hallo Ingo und Danke für die schnelle Antwort. Ein Uploadscript mag für Dich simpel sein, für mich ist es eher ein böhmisches Dorf....
                                Heute, 21:00
                              • Ingo
                                Antwort auf FTP-Rechte
                                Hi,
                                Du könntest allenfalls für jeden User ein Verzeichnis erstellen und freigeben. Was Du aber eher willst, lässt sich mit einem simplen Upload-Script in PHP oder anderen serverseitigen Sprachen realisieren.

                                Gruß
                                Ingo
                                Heute, 20:50
                              • Claus
                                FTP-Rechte
                                Moin aus Hamburg!
                                Für ein Projekt brauche ich folgendes:
                                Jeder Teilnehmer soll per FTP Dateien hochladen können. Aber weder sehen noch herunterladen, was schon da ist. Und der Chef soll alles sehen und auch wieder herunterladen.
                                Ich nin ein Cobol- und Mainframe-Dinosaurier und bekomme...
                                Heute, 19:00
                              • Indy
                                Antwort auf Online-Spiel Crossover
                                Noch ein Hinweis:
                                Floramon lebt in einem Dorf im Nordwesten der Wiese und will etwas Leckeres zubereiten. Du kannst ihr dabei helfen. Nimm einfach jedes Stück Obst mit, das du finden kannst und bringe es ihr.
                                Heute, 17:12
                              • iPhoneFreak1001
                                Antwort auf Neue Ideen für eine Webseite für unser FH-Projekt!
                                Wenn du mit Mitkommilotoren meine Studienkollegen meinst, mit denen bin ich bereits am Suchen......
                                Gestern, 23:15

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X