Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statt Strato-Baukasten möchte ich selbst gestalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statt Strato-Baukasten möchte ich selbst gestalten

    Hi Leute,

    ich habe seit inzwischen zwei Jährchen meine eigene Homepage (Bilder, Zeichnungen, Fotos) beim Anbieter STRATO. Ich arbeite mit dem Homepage-Baukasten.

    Inzwischen bin ich unzufrieden, da ich mich ganz gut mit der HTML-Sprache (durch die Arbeit) auskenne und lieber direkt die Homepage gestalten würde. Also nicht über diesen Baukasten und außerdem möchte ich gerne den Hintergrund und alles frei einrichten können (nicht wie jetzt ein ausgewählts Layout aus ein paar möglichen).

    Was würdet ihr mir da empfehlen?
    Kann ich dann meine Homepage-Adresse behalten oder die aktuelle "abmelden" und die neue "anmelden"?

    Wichtig ist mir vor allem, dass ein hoher Speicherplatz verfügbar ist, da ich viele Fotos einstelle. Ich möchte die Homepage einfach immer weiter ausbauen können, evtl. auch mal nen Shop einbauen etc.

    Als Anregung wie ungefähr ich mir sowas zukünftig vorstelle kann ich diese Homepage nennen:
    www.zindy-zone.dk

    Meine Homepage ist:
    www.dreaming-away.de (nicht wundern, schon länger nicht mehr aktualisiert, weil mich das Programm geärgert hat )

    Danke schon jetzt für die Hilfe.

    Viele Grüße

    Susie

  • #2
    AW: Statt Strato-Baukasten möchte ich selbst gestalten

    Ich kenne mich mit strato etc nicht aus,weiß also auch nicht ob man da dann eine eigens erstellte HP hochladen kann oder nicht.Ich würde dir empfehlen einen Anbieter wie allinkl oder alfahosting zu suchen und dort eine Website hochladen.ich habe mit beiden sehr gute erfahrungen gemacht,der support ist klasse und der vorteil ist das du dein paket immer erweitern kannst.

    Kommentar


    • #3
      AW: Statt Strato-Baukasten möchte ich selbst gestalten

      Hallo Susie,

      klar kannst Du bei Strato auch deine egenen Webseiten hochladen, ohne
      den Baukasten zu verwenden! Auch die Domain musst deswegen nicht kündigen.
      Die Größe deines Webspaces erfährst Du wenn Du bei Strato mal in deine
      Paketdaten reinschaust.

      Wenn Du breits HTML-Kenntnisse hast und dir noch CSS aneignest, sollte
      es kein Problem sein dir eine eigene Seite zu erstellen.

      LG Jens

      Kommentar


      • #4
        AW: Statt Strato-Baukasten möchte ich selbst gestalten

        Hallo,

        wenn möglichst frei gearbeitet werden soll, dann mal bei HTML- und WYSIWYG-Webeditoren mit Quelltextbearbeitung umsehen, siehe meinen Beitrag

        Webseiten erstellen - womit? (Baukasten, CMS oder Webeditor - Infos zu Webspace, Video, Bilder, Musik, Flash usw.)

        dort gibt es Kurzinfos und eine Liste zu Webeditoren, auch kostenlosen, und was sonst noch interessant ist.

        Übrigens: Ich bin auch bei Strato - mit meiner FAQs-Seite.

        daniel5959
        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
        Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

        Kommentar


        • #5
          AW: Statt Strato-Baukasten möchte ich selbst gestalten

          Hey Leute,

          vielen Dank für die Antworten. Haben mir sehr weitergeholfen.

          Jetzt muss ich mir einfach mal die Zeit nehmen und die Seite neu aufziehen.

          Viele Grüße

          Susie

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.617   Beiträge: 428.173   Mitglieder: 28.219   Aktive Mitglieder: 48
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claus.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          210 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 205.

          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          • Claus
            Antwort auf FTP-Rechte
            Hallo Ingo und Danke für die schnelle Antwort. Ein Uploadscript mag für Dich simpel sein, für mich ist es eher ein böhmisches Dorf....
            Heute, 21:00
          • Ingo
            Antwort auf FTP-Rechte
            Hi,
            Du könntest allenfalls für jeden User ein Verzeichnis erstellen und freigeben. Was Du aber eher willst, lässt sich mit einem simplen Upload-Script in PHP oder anderen serverseitigen Sprachen realisieren.

            Gruß
            Ingo
            Heute, 20:50
          • Claus
            FTP-Rechte
            Moin aus Hamburg!
            Für ein Projekt brauche ich folgendes:
            Jeder Teilnehmer soll per FTP Dateien hochladen können. Aber weder sehen noch herunterladen, was schon da ist. Und der Chef soll alles sehen und auch wieder herunterladen.
            Ich nin ein Cobol- und Mainframe-Dinosaurier und bekomme...
            Heute, 19:00
          • Indy
            Antwort auf Online-Spiel Crossover
            Noch ein Hinweis:
            Floramon lebt in einem Dorf im Nordwesten der Wiese und will etwas Leckeres zubereiten. Du kannst ihr dabei helfen. Nimm einfach jedes Stück Obst mit, das du finden kannst und bringe es ihr.
            Heute, 17:12
          • iPhoneFreak1001
            Antwort auf Neue Ideen für eine Webseite für unser FH-Projekt!
            Wenn du mit Mitkommilotoren meine Studienkollegen meinst, mit denen bin ich bereits am Suchen......
            Gestern, 23:15

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          Lädt...
          X