Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseite für kleines Unternehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Webseite für kleines Unternehmen

Hallo,

Ein bekannter hat mich letztens gefragt ob ich ihm für seinen kleinen Maler-Betrieb nicht eine Webseite aufbauen könnte mit Infos zum Unternehmen, Kontaktdaten, Mail-Formular, Galerie usw. ...

Ich bin Student der Wirtschaftsinformatik und habe im Praktikum und als Werkstudent Intranet-Seiten für Firmen aufgebaut und gewartet in HTML, VBS, JS, CSS, JSP und was es nicht alles gibt.

Also das Handwerkszeug Webseiten aufzubauen ist vorhanden.

Ich denke sowieso, dass ich für seinen Betrieb nicht sehr viel Dynamik mit Skripten brauchen werde.
    Außer eventuell für die Galerie da ich ihm nicht zumuten will für jedes Bild den HTML-Code zu verändern und auch mit dem Gedanken spiele vorher/nachher Vergleiche einzubauen mit Slidern im Bild wie beispielsweise bei Grafik-vergleichen von Spielen. Aber alles zu seiner Zeit.

Mein Problem liegt jetzt eher im Bereich wo und womit fange ich am besten an? Also was muss ein Anbieter von Webspace haben/können? Meine bisherige Erfahrung beschränkt sich ja auf Server im Intranet die so gut wie alles unterstützt haben und man nicht über Speicher oder Traffic nachdenken musste. Gerade in Bezug zur Galerie muss ja genug Speicher und auch Traffic angeboten werden. Ich habe nur keinerlei Erfahrung wie viel da auch wirklich genug ist.
    Natürlich ist er bereit für einen guten Webhoster zu zahlen. Ich denke mal 10-20€ Monatlich sollte im Rahmen liegen?

Lohnt es sich für so, vergleichsweise doch simple, HTML-Seiten in einen Editor wie WordPress oder ähnliches einzuarbeiten?

Viele dank im voraus!

Grizzly
    Zuletzt geändert von Grizzly; 08.05.2016, 23:20.

AW: Webseite für kleines Unternehmen

Die allseits bekannten Webhoster (1und1, strato ...) haben eigentlich schon in ihren Einsteigerpaketen alles, was du für diesen Webauftritt brauchst.

Ich erstelle Webseiten mit dem kostenlosen Editor webocton scriptly http://www.webocton.de/

Fertige Templates für kleines Geld kannst du dir hier www.on-mouseover.de/templates/ ansehen und evtl. downloaden, wenn du nicht jede Zeile selber coden willst.

Als Bildergalerie verwende ich den kostenlosen JuiceboxBuilder-Lite https://www.juicebox.net/

Gutes Gelingen wünscht Lupus_III

Kommentar

Ich empfehle All-inkl.
      Für so einen kleinen Handwerker reicht eigentlich das kleinste paket.
      Wenn es eh keinen Blog geben soll und die Inhalte nur einmal im Jahr geändert werden, lohnt sich WP meiner Meinung nach nicht.
      Damit hast du dann nur mehr Stress wegen den ganzen Updates, außerdem bremst es nur die Geschwindigkeit aus.
      Es könnte Sinn machen, wenn du ein passendes WP-Theme findest, das du benutzen willst.
      Du kannst dir auch mal CMSe anschauen, mit denen man statische Websites erstellen kann.
      Oder processwire, falls es doch dynamisch sein soll.

Ach und responsive sollte die Seite schon sein.
      .
      Seit 1812 Webdesign Freelancer aus Neumarkt bei Nürnberg. Design, Programmierung, moderne Hundefrisuren.

Kommentar

Ein Wordpress bei all-inkl.com sollte dafür sicherlich die richtige Wahl sein. Strato kann ich dafür nicht empfehlen.

Kommentar

Zitat von seev Beitrag anzeigen
          Ein Wordpress bei all-inkl.com sollte dafür sicherlich die richtige Wahl sein. Strato kann ich dafür nicht empfehlen.
          wordpress wäre hier falsch an der Stelle.

Gruß Localfu
          PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

Ich persönlich würde Dir Hoster wie All Inkl und Raidboxes empfehlen. Wobei Raidboxes sich wohl eher auf Wordpress spezialisiert hat. Ich persönlich habe mit Wordpress schon viele performante Seiten gesehen und die Usability ist auch nicht zu verachten.

Kommentar

marc78, schau mal bitte auf das Datum. Der Artikel/Thread ist von 2016

Gruss Localfu
              PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

Localfu Sorry... hatte das übersehen.

Kommentar

UNTERSTÜTZT UNS!

Einklappen

Für alle Amazon-Käufe, die ihr über diese Suchmaske tätigt, bekommen wir eine kleine Umsatzbeteiligung. Euch kostet es nichts mehr und wir können von den Einnahmen einen Teil unserer Kosten abdecken!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.660   Beiträge: 428.521   Mitglieder: 28.281   Aktive Mitglieder: 66
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Jerema.

Online-Benutzer

Einklappen

123 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 121.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                X