Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseite für kleines Unternehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Webseite für kleines Unternehmen

Hallo,

Ein bekannter hat mich letztens gefragt ob ich ihm für seinen kleinen Maler-Betrieb nicht eine Webseite aufbauen könnte mit Infos zum Unternehmen, Kontaktdaten, Mail-Formular, Galerie usw. ...

Ich bin Student der Wirtschaftsinformatik und habe im Praktikum und als Werkstudent Intranet-Seiten für Firmen aufgebaut und gewartet in HTML, VBS, JS, CSS, JSP und was es nicht alles gibt.

Also das Handwerkszeug Webseiten aufzubauen ist vorhanden.

Ich denke sowieso, dass ich für seinen Betrieb nicht sehr viel Dynamik mit Skripten brauchen werde.
    Außer eventuell für die Galerie da ich ihm nicht zumuten will für jedes Bild den HTML-Code zu verändern und auch mit dem Gedanken spiele vorher/nachher Vergleiche einzubauen mit Slidern im Bild wie beispielsweise bei Grafik-vergleichen von Spielen. Aber alles zu seiner Zeit.

Mein Problem liegt jetzt eher im Bereich wo und womit fange ich am besten an? Also was muss ein Anbieter von Webspace haben/können? Meine bisherige Erfahrung beschränkt sich ja auf Server im Intranet die so gut wie alles unterstützt haben und man nicht über Speicher oder Traffic nachdenken musste. Gerade in Bezug zur Galerie muss ja genug Speicher und auch Traffic angeboten werden. Ich habe nur keinerlei Erfahrung wie viel da auch wirklich genug ist.
    Natürlich ist er bereit für einen guten Webhoster zu zahlen. Ich denke mal 10-20€ Monatlich sollte im Rahmen liegen?

Lohnt es sich für so, vergleichsweise doch simple, HTML-Seiten in einen Editor wie WordPress oder ähnliches einzuarbeiten?

Viele dank im voraus!

Grizzly
    Zuletzt geändert von Grizzly; 08.05.2016, 23:20.

AW: Webseite für kleines Unternehmen