IP Adressen meiner Besucher anzeigen, aber nur mir.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rudolf17
    Samurai
    • 10.11.2015
    • 117

    IP Adressen meiner Besucher anzeigen, aber nur mir.

    Hi.

    Wie kann ich mir (nicht den Besuchern) die IP Adressen von den Besuchern anzeigen lassen und vielleicht auch protokolieren.

    Ich möchte eigentlich nur wissen aus welchen Land, Bundesland sie kommen.

    Oder geht das irgendwie anders, einfacher, da ich eher Anfänger bin mit dem ganzen. Aber schon mehrere Besucherzähler probiert habe und dann gelesen habe daß die alle nicht stimmen, was mir auch aufgefallen ist daß das gar nicht sein kann was die anzeigen.

    Danke schon mal, Gruß :-)
  • spenny
    Samurai
    • 03.12.2011
    • 198

    #2
    AW: IP Adressen meiner Besucher anzeigen, aber nur mir.

    Mit PHP
    PHP-Code:
    $IP $_SERVER['REMOTE_ADDR']; 
    Linux - Life's too short for reboots

    Kommentar

    • Localfu
      Kaiser
      • 10.04.2009
      • 1861

      #3
      AW: IP Adressen meiner Besucher anzeigen, aber nur mir.

      (Keine Rechtsbelehrung)
      Hallo Rudolf17,
      nein du darfst nicht die IP-Adresse von Webseitenbesucher speichern, ohne seiner Erlaubnis. Was aber erlaubt ist, dass die Daten wie Standort usw. Speichern darfst, aber die IP bleibt tabu.



      Gruß

      Localfu
      PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

      Kommentar

      • Rudolf17
        Samurai
        • 10.11.2015
        • 117

        #4
        AW: IP Adressen meiner Besucher anzeigen, aber nur mir.

        Ahja, danke.

        Also PHP. Muß ich dringend lernen.


        Und Localfu. Das habe ich auch gemeint. Aber gut daß du es sagst, denn sonst hätte ich das aus versehen gemacht. Wo ich sowieso nichts anfangen kann geschweige denn will.

        WIll nur wissen aus welcher Gegend sie kommen. Diese blöden Besucherzähler zeigen weiß der Geier was an. Der eine dies, der andere das. Und stimmen tun sie alle nicht die ich probiert hatte.

        Kommentar

        • Arne Drews
          Meister
          • 29.12.2015
          • 825

          #5
          AW: IP Adressen meiner Besucher anzeigen, aber nur mir.

          Es gibt auch keine Besucherzähler, die wirklich realistische Ergebnisse herbringen können!
          Für das, was DU willst, würde ich mir mal sowas wie Google Analytics ansehen...
          PHProcks! » Tutorials

          Kommentar

          • Rudolf17
            Samurai
            • 10.11.2015
            • 117

            #6
            AW: IP Adressen meiner Besucher anzeigen, aber nur mir.

            Ja danke. Das hab ich auch gemacht und Analytics scheint sehr gut zu sein.

            Gruß :-)

            Kommentar

            • seev
              Kaiser
              • 10.09.2008
              • 1807

              #7
              AW: IP Adressen meiner Besucher anzeigen, aber nur mir.

              Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
              (Keine Rechtsbelehrung)
              Hallo Rudolf17,
              nein du darfst nicht die IP-Adresse von Webseitenbesucher speichern, ohne seiner Erlaubnis. Was aber erlaubt ist, dass die Daten wie Standort usw. Speichern darfst, aber die IP bleibt tabu.



              Gruß

              Localfu
              Das ist nicht mehr aktuell!

              In Deutschland ist die Vorratsdatenspeicherung für sieben Tage erlaubt. Die Anbieter von Internetdiensten dürfen die IP-Adressen ihrer Kunden für interne Zwecke bis zu sieben Tage lang speichern, da die Speicherung nicht zur Strafverfolgung diene. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) mit Urteil vom 03. Juli 2014 (III ZR 391/13) entschieden

              Kommentar

              • Rudolf17
                Samurai
                • 10.11.2015
                • 117

                #8
                AW: IP Adressen meiner Besucher anzeigen, aber nur mir.

                Ahja, ok.


                Vielen Dank.

                Kommentar

                • Localfu
                  Kaiser
                  • 10.04.2009
                  • 1861

                  #9
                  AW: IP Adressen meiner Besucher anzeigen, aber nur mir.

                  (Keine Rechtssprechung)
                  Die Vorratsdatenspeicherung gillt nur für Kommunikationsunternehmen und nicht für andere. Zudem ist es für Kommunikationsunternehmen pflicht.

                  Man darf keine IP-Adressen speichern. Ausnahme sind zu gewerblichen Zwecken, zum Nachweis, dass der Kunde auch dieses Produkt gekauft hat. bzw. diesen Vetrag eingegangen ist. Aber der Kunde muss vorher hingewiesen werden, dass bei Geschäftsabschluss oder während der Buchung die IP-Adresse gespeichert wird. Meist geschieht das durch ein Kundenregistrierung - meist in den AGB's reingeschrieben.


                  Gruß

                  Localfu
                  PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 57.406   Beiträge: 433.028   Mitglieder: 29.756   Aktive Mitglieder: 35
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, WeiterFit.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  678 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 677.

                  Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  Lädt...
                  X