Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Umsetzen einer Umkreissuche

Einklappen

Google Responsive Ad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Umsetzen einer Umkreissuche

    Hallo,

    vielleicht hat einer von Euch eine Idee. Ich habe eine kleine Datenbank mit Filialen. Dort sind auch die Geokoordinaten abgespeichert. Ich wollte eine Umkreissuche anbieten, habe aber bisher nur die untenstehende Anleitung gefunden. Hat jemand eine Idee, wie ich so etwas umsetzen kann?

    Danke schon mal im Vorraus für Eure Tipps

  • #2
    Dafür gibt es Programme mit Apis im Netz, aber das Umsetzen einer solchen Software ist sehr, sehr komplex. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Da st es ratsam sogenannte GeoAPIS zu nutzen z.B. von Goolgle.

    Gruß

    Localfu
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      wenn es eine kleine Tabelle ist (< 1kk rows) und die Umkreissuche nicht furchtbar oft angefragt wird reicht da eine simple Datenbankquery. Die Idee ist, die Haversine Formel zu verwenden. Wenn das Projekt groesser ist und die Anfrage ein paar hundert mal pro Sekunde aufgerufen wird musst du dir natuerlich was besseres ueberlegen.

      Im Netz gibt es sehr viele Beispiele, wie so eine Query aufgebaut sein kann.

      VG

      Kommentar

      Lädt...
      X