Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche...

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche...

    Hallo!

    Ich habe; Win7 64Bit, Microsoft Expression Web 4
    und bekomme noch in Kürze: Microsoft Expression Studio Web Professional 4

    Ich las hier: "Einsteiger, Du bist neu im Geschäft oder weißt nicht so richtig in welches Thema der Beitrag passt? Dann bist du hier richtig,"

    Super! Genau so ist es!
    Ich suche zuerst mal eine Vorlage ohne jeglichen Inhalt, sozusagen einen Rohbau. Aber dergleichen scheint nirgendwo angeboten zu werden. Vielleicht hier? (Ich erwarte nicht, daß man es geschenkt bekommt.)

    Mein Ziel ist NICHT hier von der Pike auf zu lernen, sondern einfach direkt anzufangen. Ich möchte einen Katalog basteln. Wenn die Haupt- oder Startseite oben und links eine Navigationsleiste mit ein paar Feldern für Links zu den Unterseiten hat, genügt das. Und in der Mitte in zwei oder drei Reihen 8 oder 12 Felder für Bilder samt einer Überschrift. Kann man das hier bekommen oder einen Hinweis, wo?

    In Expression Web 4 gibt es Vorlagen, aber nicht solche. In dem Studio Web Professional 4 vielleicht, aber das kommt erst noch.

    Ich kann verstehen, wenn diese Art der Vorgehnsweise hier nicht gerade gefällt, aber ich versuche es mal.

    Gruß Bruno

  • #2
    Hi Bruno,
    ich finde es sehr gut, wenn man Eigeninitiative zeigt. Mit den zu Microsoft Expression Studio Web Professional 4 wird es etwas schwerer, weil die meisten User in diesem Forum HTML, CSS bevorzugen und/oder nur diese Art nutzen, um Internetseiten zu erstellen. Vielleicht wäre es für dich interessant in HTML und CSS reinzuschnuppern, da ein Einstieg sehr leicht geht. Viele Bücherein haben meist HTML und CSS im Standardumfang einer Bücherei und es gibt zahlreiche gute Bücher über einen sehr leichten Einstieg in das Thema.

    Der Vorteil der (Programmierung)/Erstellung von Seiten mithlfe von HTML und CSS ist, dass du unabhängig von Microsoft Expression Studio Web Professional 4 Weseiten erstellen kannst.

    Gruß

    Localfu
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Danke Localfu!
      Das Beschaffen von Büchern habe ich mir schon abgewöhnt. Es ist "zu einfach" und sie liegen dann originalverschweißt in Folie nur hier rum. Ich muß auf meine Weise vorgehen, andere Möglichkeiten habe ich nicht. Ich bin übrigens 75 und das Lernen funktioniert dann anders. Für ein Lernen von Anfang an habe ich keine Zeit mehr und werde das auch nicht anfangen. Ich habe mehrere Webseiten, die habe ich anfangs mit Frontpage und später dann mit Expression Web 2, 3 u. 4 gebastelt. Man darf mich aber nicht fragen, wie ich es gemacht habe. Es ist wie bei den Musikern. Die einen können nur nach Noten spielen, die anderen können keine Noten lesen und dennoch Musik machen.

      Zu meiner Ausstattung gehört noch das Buch von Helma Spona "Expression Web4, Das offizielle Trainingsbuch". Ich weiß also rudimentär, was CSS ist und will das auch jetzt anwenden.

      Übrigens: Die Installation von Microsoft Expression Web4 ist jedesmal (ich habe mehrere PCs) ein richtiges Abenteuer. Es gibt keine (KEINE) Anleitung, die lückenlos wäre und überhaupt funktioniert. Selbst die hervorragenden Anleitungen von "Alexander Schimpf", der sich mit Microsoft-Problemen beschäftigt und Hilfe anbietet, machen da keine Ausnahme. Man muß einfach solange alles mögliche versuchen, bis es irgendwann geht. Schade!


      Was ist das hier? (hier im Forum angeboten)
      https://www.meine-erste-homepage.com...m_download.php

      Ich dringe einfach nicht bis zu der Stelle vor, wo eine Zahl in Euro steht? Die wollen das ja verkaufen, aber sie sagen nicht, was sie haben wollen. Könnte ich damit was anfangen?

      Gruß
      Bruno

      Kommentar


      • #4
        Hallo Bruno, soweit ich das sehe gibt es keine Euro Zahl, weil man die Dateien kostenlos downloaden kann. Für einen Einstig in HTML und CSS (responsive) sind die Dateien gut geeignet. Im Übrigen kannst du beim Studieren dieser Webseite auch gleich HTML und CSS Codierung erlernen.

        Kommentar


        • #5
          Danke Lupus!
          Das werde ich machen. Sicher werde ich dann Fragen haben. Dann melde ich mich.

          Gruß
          Bruno

          Kommentar

          Lädt...
          X